Playmobil 4750 Tierärztin mit Hund Testbericht

Playmobil-4750-tieraerztin-mit-hund
ab 9,88
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von zeberus

Fr. Doktor und Ihr Pfiffi

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

niedliche Figuren

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Beim einkaufen neulich kam mal wieder das Thema auf: „Papa darf ich was haben?“. Ich dachte ehe ich die Mädels jetzt vor das Süsswarenregal stelle und aussuchen lasse, sollen sie sich lieber eine Kleinigkeit in der Spielzeugabteilung aussuchen. Die Wahl meiner größeren Tochter fiel auf das Playmobilspielset „Tierärztin mit Hund, Artikelnummer 4750.

*** Hersteller ***
Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG, Zirndorf
Brandstätter Str. 2-10
90513 Zirndorf
PLAYMOBIL Kundenservice
Tel.: 01805 77 37 33

*** Preis ***
Der Preis für dieses Spielset lag bei EUR 2,29.


*** die Figur ***
Verpackt ist das Spielset ist einer kleinen blauen Verpackung aus Pappe, eben wie man es von Playmobil nicht anders kennt. Die Verpackung zeigt auf der Vorderseite die Figur der Tierärztin sowie den Hund, auf der Rückseite der Verpackung sind noch ein paar Erklärungen und die Herstellerangaben.
Zu diesem Spielset gehört neben der Spielfigur „Tierärztin“ und dem Hund, noch ein Arztkoffer, sowie ein Stethoskop
Die Altersempfehlung des Herstellers liegt bei Kindern ab 4 Jahren.

*** eigene Erfahrung ***
Zum zusammenbauen gibt es bei diesem Spielset eigentlich nichts. Die Figur sowie der Hund sind jeweils ein Teil, so dass man der Spielfigur nur noch das Stethoskop um den Hals legen muss und Ihr den Arztkoffer in die Hand drücken muss. Das sollten auch kleinere Kinder problemlos hin bekommen.
Die Figuren sind sehr liebevoll gestaltet. Der Hund ist hellbraun mit ein paar dunkelbraunen Flecken. Der Schwanz ist sehr buschig, genauso wie die Beine des Hundes. Die Tierärztin hat eine hellgelbe Hose an und ein gelb/blaues Hemd. Darüber trägt sie einen weißen Arztkittel. Ihre Schuhe sind ebenfalls weiß. Beide Figuren machen einen sehr freundlichen und liebevollen Eindruck.
Der Spielspaß bei diesem Spielset ist durchaus gegeben. Meine Tochter packte das Spielset bereits im Auto aus und nutzte die Autofahrt bereits zum spielen. Zu Hause wurde die Tierärztin dann gleich in die große Spielwelt integriert. Egal ob als Aushilfsärztin in der Tierklinik oder beim Hausbesuch im Wohnhaus findet die Tierärztin ihr Einsatzgebiet. Selbst im Zoo und im Zirkus konnte sie schon weiterhelfen.

Die Qualität ist unbestritten. Die Figuren sind sehr robust. Ein Ausplatzen des Kunststoff habe ich bisher bei Playmobil noch nie gehabe. Die Lebenserwartung bei diesem Spielzeug ist durchaus als lange anzusehen. Selbst die Bemalung der Figuren ist sehr widerstandsfähig.

84 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Lenni26

    03.10.2011, 14:21 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • ThomasKu

    02.06.2011, 12:52 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • Saarhoodboy

    19.05.2011, 13:05 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag noch.mfg

  • yeppton

    11.04.2011, 17:10 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke schoen fuer deine Zeit, Lg Markus

  • Animagus17

    06.04.2011, 21:03 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Bewertung. Gruß

  • cleo1

    05.04.2011, 13:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • anonym

    05.04.2011, 12:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke - im voraus - fürs Lesen bei mir

  • anonym

    04.04.2011, 01:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    03.04.2011, 21:01 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lass dir nen lieben Gruß da^^

  • sigrid9979

    03.04.2011, 11:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • mima007

    03.04.2011, 11:40 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • handball-whv@live.de

    03.04.2011, 02:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße aus Wilhelmshaven :-)

  • katjafranke

    03.04.2011, 01:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • morla

    02.04.2011, 23:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    02.04.2011, 23:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • babygiftzwerg

    02.04.2011, 23:38 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Set würde unserer Tochter auch gefallen. LG Ulrike

  • paula2

    02.04.2011, 23:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße