Severin JG 3522 Testbericht

Severin-jg-3522
ab 28,07
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Harmony

Severin JG 3522 Joghurtmaschine!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht möchte ich euch heute über die Severin JG 3522 Joghurtmaschine berichten. Da ich sehr gerne Joghurt esse und mir auch mal selbst welchen zubereiten wollte habe ich mir diese Maschine zugelegt. Mit Produkten von Severin war ich bisher immer ziemlich zufrieden, daher habe ich mich auch für eine Maschine dieser Marke entschieden. Weitere Informationen und ob ich mit dieser Joghurtmaschine zufrieden bin erfahrt ihr nun in meinem Bericht.


Hier erst mal ein paar technische Details:

- Leistung: ca. 9 W
- Kapazität/Inhalt: 1,0 Liter Fassungsvermögen
- Klarsichtdeckel
- Beheizung
- Kontrollleuchte
- Memo-Skala


Das Aussehen:

Die Severin JG 3522 Joghurtmaschine ist Weiß und sieht vom Design her eher schlicht aus. Sie hat eine runde, kompakte Form und scheint mir von der Verarbeitung her recht gut zu sein. Die Maschine hat einen durchsichtigen Deckel und vorne befindet sich eine Kontrollleuchte. Auf dem Deckel befinden sich außerdem Zahlen, die einem anzeigen wann der Joghurt fertig ist.


Die Handhabung:

Von der Handhabung her ist die Severin JG 3522 Joghurtmaschine wirklich sehr einfach. Einfach die Zutaten rein, den Deckel schließen und ca. 10 Stunden warten. Auf dem Deckel kann man wie schon gesagt ablesen wann der Joghurt fertig ist. Die JG 3522 hat ein Fassungsvermögen von 1,0 Liter, was völlig ausreichend ist. Mit den richtigen Zutaten kann man hiermit wirklich sehr leckeren Joghurt selbst herstellen. Das Gerät ist auf jeden Fall sehr zuverlässig, erledigt seine Aufgabe ohne Probleme und macht zudem auch noch Spaß.


Die Reinigung:

Die Severin JG 3522 Joghurtmaschine lässt sich eigentlich recht einfach reinigen. Nur der Behälter lässt sich von Hand vielleicht nicht so gut reinigen, aber in der Spülmaschine ist das Ganze absolut kein Problem.


Der Preis für die Severin JG 3522 Joghurtmaschine liegt bei ca. 15 €, was meiner Meinung nach ein angemessener Preis ist.


Mein Fazit:

Die JG 3522 Joghurtmaschine von Severin ist meiner Meinung nach ein gutes und zuverlässiges Gerät mit dem sich einfach leckerer Joghurt selbst herstellen lässt. Die Handhabung ist kinderleicht und wenn man einmal den Dreh mit den Zutaten raus hat, hat man innerhalb kurzer Zeit leckeren, selbstgemachten Joghurt. Vom Aussehen her ist die Maschine zwar eher schlicht und verfügt auch nicht über besonderen Schnickschnack , aber mir gefällt sie trotzdem sehr gut und für mich ist sie völlig ausreichend. Für den kleinen Preis bekommt man hier jedenfalls ein zuverlässiges Gerät. Ich bin mit der Severin JG 3522 Joghurtmaschine auf jeden Fall sehr zufrieden, bereue meinen Kauf nicht und kann sie daher jedem der Joghurt selber machen möchte nur empfehlen.

66 Bewertungen, 11 Kommentare

  • PowerMick

    09.05.2012, 09:08 Uhr von PowerMick
    Bewertung: sehr hilfreich

    die könnte ich auch gebrauchen - LG mick

  • campino

    08.05.2012, 23:49 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Miraculix1967

    08.05.2012, 23:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    08.05.2012, 21:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • ronald65

    08.05.2012, 20:41 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    08.05.2012, 18:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh + einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • Anton

    08.05.2012, 17:18 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller testbericht, freu mich über gegenlesungen gruß Anton

  • hjid55

    08.05.2012, 17:02 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe grüße Sarah

  • morla

    08.05.2012, 16:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Matze081

    08.05.2012, 16:41 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • katjafranke

    08.05.2012, 16:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA