Biotherm Skin Ergetic Tagespflege Testbericht

ab 30,90
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Müde aussehende Haut war gestern

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit; Haut wirkt frischer und erholter

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mit einer Parfümeriebestellung trudelte auch ein ganzer Packen Proben der Biotherm Skin Ergetic Tagespflege ein. Nachdem sie nun aufgebraucht sind, ist es an der Zeit für einen Bericht:

=== Das Produkt ===

Bei der Skin Ergetic Tagespflege von Biotherm handelt es sich um eine intensive und regenerierende Feuchtigkeitspflege, die zugleich Anzeichen von Müdigkeit entgegenwirkt. Sie enthält nach Angaben des Herstellers 97,5 % natürliche Inhaltsstoffe und wurde an sensibler Haut getestet.

Biotherm sagt über sich, Hautpflege- und Make-up Produkte für individuelle Bedürfnisse herzustellen. Jedes Produkt sei etwickelt worden, um optimal mit den natürlichen Abläufen der Haut zu arbeiten, sie zu erneuern, sie wieder herzustellen und sie zu verjüngen.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist Biotherm, ein Geschäftsbereich von L’ORÉAL im Segment der Luxusprodukte. Erhältlich sind Biotherm-Produkte in Parfümerien bzw. Parfümerieabteilungen, z. B. bei Douglas, Müller oder Galeria, Onlineparfümerien sowie direkt über die Website des Herstellers. Auf dieser lässt sich auch der nächstgelegene Händler ermitteln, der Biotherm-Produkte führt.

Der Preis beträgt 46 Euro.

=== Verpackung, Inhalt ===

Die Creme befindet sich in einem orangefarbenen Glastiegel mit hellem Schraubdeckel. Der Tiegel hat einen Inhalt von 50 ml.

Sie wird in einer in weiß gehaltenen Kartonumverpackung verkauft.

=== Inhaltsstoffe ===

Aqua, Glycerin, Propanediol, Glyceryl Stereate, Caprylic/Capric Tryglyceride, Alcohol, Olea Europaea Oil, Dicaprylyl Carbonate, Undecane, Pentylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Sodium Straryl Lactylate, Silica, Tridecane, Tocopherol, Xanthan Gum, Caprylyl Glycol, Sodium Phytate, Vitreoscilla Ferment, Limonene, Geraniol, Neohesperidin Dihydrochalcone, Punica Granatium Extract, Malus DomesticeFruit Cell Culture, Brassica Oleracea Italica Sprout Extract, Dextrin, Hydrolized Soy Protein, Solanium Lycopersicum Fruit Lipids,Vitis Vinifera Extract, Citral, Parfum

Den Hilfsstoff Silica (Kieselsäure) stuft codecheck als nicht empfehlenswert ein.

Die Crème enthält keine Parabene, kein Mineralöl, keine künstlichen Farbstoffe und nur natürliche Duftstoffe.

Bei den natürlichen Inhaltsstoffen handelt es sich um Folgendes:
- Pflanzenzellen aus Äpfeln (stimulieren den Stoffwechsel der Zellen)
- Sojaproteine (Energie-Booster für die Zellen, da sie die Aktivität der Mitochondrien und somit die ATP-Produktion ankurbeln)
- Lycopen aus Tomaten (sehr effiziente antioxidative Wirkung gegen äußere Einflüsse, blockiert das Eindringen freier Radikale in die Zellmembran)
- Polyphenole aus Trauben und Granatapfel (antioxdative Wirkung gegen freie Radikale im Organismus)
- Neohesperidine aus Pomeranzen (ein starkes Zell-Antioxidans: schützt Zellkern, Membran und Zytoplasma)

=== Haltbarkeit ===

Die Creme ist nach der ersten Benutzung 12 Monate haltbar.

=== Anwendung ===

Dazu gibt der Hersteller folgende Hinweise:
Die Creme morgens auftragen, dabei die Augenkonturen aussparen.

=== Das sagt der Hersteller: ===

Innovative Anti-Müdigkeitspflege, die natürliche Wirkstoffe und Effizienz vereint. Biotherm präsentiert mit SKIN ERGETIC seine erste Feuchtigkeit spendende Pflege mit fünf verschiedenen Obst- und Gemüsesorten. Die Formel enthält ein optimal ausgerichtetes Spektrum an Antioxidantien, das die sichtbaren Zeichen von Müdigkeit reduziert.

ERGEBNIS: Das Gesicht weist deutlich geringere Müdigkeitserscheinungen auf, auch am Ende des Tages. Die Haut ist glatter und praller, der Teint frisch und vital.

=== Das sage ich ===

Die Konsistenz der Creme ist eher leicht. Sie lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen und zieht schnell ein, ohne einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen. Beim Auftragen hatte ich ein angenehmes, recht erfrischendes Gefühl auf der Haut.

Die Pflegewirkung ist gut. Die Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt wird und fühlt sich weich und geschmeidig an. Das angenehme, versorgte Hautgefühl hält auch den Tag über an.

Darüber hinaus stellt sich natürlich die Frage, ob es die Creme vermag, das Herstellerversprechen zu halten, und die Haut tatsächlich weniger Müdigkeitszeichen aufweist. Im Allgemeinen stehe ich solchen Versprechungen eher skeptisch gegenüber, aber nach meinem Eindruck hat die Creme diesbezüglich doch eine gewisse Wirkung. Nach einer Woche, in der es mir nicht so gut ging und ich deswegen wenig geschlafen hatte, habe ich am Wochenende dann die Skin Ergetic Creme benutzt. Während die anderen Tage und schlaflosen Nächte doch für deutliche Spuren im Gesicht gesorgt hatten, waren nach Benutzung der Creme diese Spuren für meine Begriffe gemildert. Nicht, dass ich gleich wie das strahlende Leben aussah, aber klar besser als zuvor. Mit dem Erscheinungsbild der Haut bei Benutzung der Creme bin ich also zufrieden – für mein Empfinden wirkt die Haut frischer und erholter.

Die Creme hat einen leichten frischen und fruchtigen Geruch, ich meine, nach Orange, den ich als angenehm empfinde. Nach dem Auftragen ist er nicht mehr wahrzunehmen. Auch wenn ich grundsätzlich geruchslose Gesichtscremes bevorzuge, so finde ich hier den Geruch doch gut, weil er frisch und dezent und zudem verflogen ist, sobald die Creme eingezogen ist.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen sehr gut, da sich die Creme aufgrund ihrer Konsistenz gut verteilen lässt.

Die Creme ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

=== Fazit ===

Die Skin Ergetic Creme von Biotherm versorgt die Haut nicht nur gut mit Feuchtigkeit, sondern gibt ihr auch Ausstrahlungskraft zurück. Ein kleiner Frische-Kick am Morgen, gemilderte Müdigkeitszeichen, wer kann dazu schon nein sagen?

Aus meiner Sicht ein empfehlenswertes Produkt. Abgesehen vom etwas hohen Preis konnte ich keine Nachteile finden.

57 Bewertungen, 13 Kommentare

  • hexi5

    28.02.2011, 08:46 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und einen schönen Wochenstart

  • anonym

    23.02.2011, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Powerdiddl

    22.02.2011, 14:09 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und noch einen schönen Tag.

  • anonym

    22.02.2011, 13:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mima007

    22.02.2011, 11:02 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    22.02.2011, 09:46 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • morla

    21.02.2011, 23:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart. lg. petra

  • katjafranke

    21.02.2011, 22:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße.... von der KATJA

  • catmum68

    21.02.2011, 21:29 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • tina08

    21.02.2011, 21:08 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    21.02.2011, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht Celles

  • sigrid9979

    21.02.2011, 20:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag...

  • Clarinetta2

    21.02.2011, 19:53 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben