Ferrero Küsschen Weiße Schokolade Testbericht

Ferrero-kuesschen-weisse-schokolade
ab 9,91
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von nicki1502

Küüüüüüüsschen :o))

Pro:

Lecker, lecker, lecker : o))

Kontra:

Limited Edition : - ((

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Lange habe ich sie gesucht und bin fast Wahnsinnig geworden, weil ich sie nirgendwo gefunden habe, aber nun habe ich es endlich geschafft. Und zwar entdeckte ich sie in Siegburg in einem kleinen Einkaufsladen. Es geht um die Ferrero Küsschen Weiße Schokolade. Ich liebe weiße Schokolade, Ferrero Küsschen sowieso und da war es klar, das ich die haben musste.


Der Preis

Günstig ist was anderes, aber Ferrero ist ja eigentlich immer etwas teurer. Für 20 Küsschen, also für 178 g habe ich ganze 2,79 Euro bezahlt. Aber gut, man gönnt sich ja sonst nichts :-))


Der Hersteller

Ferrero
60624 Frankfurt/Main

www.ferrero.de

Die Informationen des Herstellers


Nun kann man seine Freunde auch mit weißen Küsschen eine Freude machen! Ferrero Küsschen bietet den Liebhabern der Nuss-Praline ein ganz besonderes Geschmackserlebnis: Eine knackig geröstete Haselnuss umhüllt von feinster weißer Schokolade. Durch die sorgfältige und schonende Röstung erhalten die auserlesenen Nüsse das unverwechselbare Aroma, das Ferrero Küsschen ausmacht.

Die Zutaten

Weiße Schokolade 46% (Kakaobutter, Zucker, Magermilchpulver, Butterreinfett, Emulgaturen Lecithine (Soja), Vanillin), Haselnüsse 26,5%, Zucker, pflanzliche Fette, einweißangereichertes Molkenpulver, Vanillin


Die Nährwerte

Tja, das muss ich heute passen. Weder im Internet habe ich etwas darüber gefunden noch steht etwas auf der Verpackung. Aber ich will das auch gar nicht so genau wissen, wie viele Kalorien ich da in mich hineinstopfe *lach*. Ist halt Schokolade und das die nicht wenig hat dürfte jedem klar sein.


Die weissen Küsschen

Verpackt sind auch diese Küsschen in der bekannten sechseckigen Packung. Insgesamt gibt es zwei Ebenen und in jeder liegen zehn in einer Plastikverpackung mit Fächern. Alle Küsschen wurden noch mal extra in Papier eingewickelt, was ich normalerweise überflüssig finde, jedoch hier gehört es einfach dazu.

Öffnet man eines der Küsschen duftet es herrlich süß und man hat den typischen Geruch von weisser Schokolade in der Nase. Sie sehen aus wie die dunklen und sind komplett mit weisser Schokolade überzogen.

Nun gibts Küsschen


Hach ja, war ich gespannt wie die schmecken. Aber bevor sie gegessen werden konnten, musste sie erst einmal einige Stunden im Kühlschrank verbringen. Bei mir muss Schokolade kalt sein, am besten gefroren *lach*, denn warm geht Schokolade gar nicht. Aber Abends waren sie dann schön durchgekühlt und ich konnte sie aus dem Kühlschrank befreien. Passend für den Fernsehabend :-))
Und dann war es soweit. Das erste Küsschen war ausgepackt und wollte gegessen werden. Als ich ein Stückchen davon abbiß machte sich gleich ein sehr süßer Geschmack im Mund breit und der Geschmack von weisser Schokolade kam richtig gut durch. Die Schokolade schmilzt im Mund und dann komme auch ganz viele Haselnussstückchen und eine ganze Haselnuss zum Vorschein. Diese sind sehr knackig und frisch und es schmeckt einfach nur richtig lecker. Ich mag die normalen Ferrero Küsschen ja schon gerne, aber die weissen schlagen das ganze um einiges. Einfach nur lecker und sie machen Süchtig. Klar, sie sind sehr süß, aber weisse Schokolade hat nun mal sehr viel Süße. Egal, ich mag das so.


Mein Fazit

Wie bin ich froh, das ich sie gefunden habe. Sie sind Saulecker und die weisse Schokolade mit den Haselnüssen ist einfach nur der Hammer. Die Schokolade schmilzt im Mund, die Nüsse sind frisch und knackig und beides zusammen ist einfach nur der Hammer. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen dafür.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!

Eure Nicki

*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

52 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Clarinetta2

    27.02.2011, 15:03 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die habe ich immer noch nicht gefunden

  • anonym

    24.02.2011, 20:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • hexi5

    24.02.2011, 18:04 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Donnerstag, Lg Lisa

  • anonym

    23.02.2011, 12:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg willi

  • anonym

    23.02.2011, 11:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • XXLALF

    23.02.2011, 10:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    23.02.2011, 08:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.02.2011, 07:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße v. simone

  • dsander

    23.02.2011, 01:28 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den allerbesten Grüßen von David! Freu auf deine Gegenlesungen :-D

  • morla

    23.02.2011, 00:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    22.02.2011, 23:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - freue mich über Gegenlesung. GLG