Philips HD9220 AirFryer Testbericht

ab 119,33
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von namiti

Danke Philips!!!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

schnell, sauber und fast Fett frei

Kontra:

???

Empfehlung:

Ja

Auch ich darf mal wieder testen, dieses Mal für: „Die Insider“ hier geht es um den Airfryer HD 9220 von Philips das ist eine Heißluftfritteuse in der man ganz ohne Öl 80% weniger Fett) alle möglichen Snacks zubereiten kann. Der Preis liegt bei ca. 150,- bis 250,- Euro also sollte man sich vor dem Kauf erst einmal richtig
umsehen, es lohnt sich.



Hersteller:

------oOOo-'(_)'-oOOo-----

Philips Deutschland GmbH
Lübeckertor Damm 5
20099 Hamburg
www.philips.de



Im Lieferumfang sind enthalten:
------oOOo-'(_)'-oOOo----- ------oOOo-'(_)'-oOOo-----

• Der Philips Airfryer HD 9220
• Trennstück für den Korb
• Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen
• Büchlein "30 leckere und gesunde Schnellrezepte"
• Quick Start Guide (Übersichtsblatt über die wichtigsten Funktionen)
und Garzeiten)



Technische Daten:

------oOOo-'(_)'-oOOo-----
Maße: (B x H x T): 287 x 315 x 384 mm
Gewicht: 7,0 kg
Leistung: 1425 W
Spannung: 230 V
Frequenz: 50/60 Hz
Kabellänge: 1 M
Kapazität: 800 g
Kapazität: 2,2 l
Materialien: Kunststoff
Farbe: weiß, flieder



Laut Hersteller:

------oOOo-'(_)'-oOOo-----

Mit dem Temperaturregler kann die optimale Gartemperatur für die Speisen ausgewählt werden. Mit der richtigen Temperatur werden die Speisen schön knusprig und Du erreichst immer das beste Ergebnis! Durch die praktische Trennvorrichtung kannst Du verschiedene Lebensmittel gleichzeitig zubereiten, ohne dass sich die Aromen vermischen. Pommes frites, Snacks, Gemüse, Fleisch, Quiches, Brownies oder Brot ...Mit dem Philips Airfryer ist alles möglich!
Gesünder Die Rapid Air Heißluft-Technologie sorgt für eine optimale Luftumwälzung. So werden die Zutaten auf eine perfekt gesunde Art und Weise - mit Heißluft - zubereitet.
Durch die schnell zirkulierende heiße Luft lassen sich die Gerichte schnell zubereiten. Außerdem enthält der Philips Airfryer einen integrierten Luftfilter, der das Entstehen von störenden Kochgerüchen und Dämpfen vermeidet. Zudem lässt sich der Philips Airfryer schnell reinigen, weil seine Teile spülmaschinenfest sind.




Aussehen :

------oOOo-'(_)'-oOOo-----

Als wir sie ausgepackt haben habe ich gleich gedacht dass er nicht viel größer ist als unsere Fritteuse und war schon überrascht das nur zwei Einstellungsräder zu sehen waren.
Als ich den Korb herauszog bestätigte sich da Größenverhältnis zu meiner Fritteuse, den der Korb ist ziemlich gleich groß.




Reinigen:

------oOOo-'(_)'-oOOo-----

Das einzige was ich ab und zu in die Spülmaschine stecke ist der Korb, den ich aber meistens auch von Hand spüle. Wenn ich den Korb und die Pfanne in die
Spülmaschine stecke ist sie ja schon voll. Also Spüli rein und durchwaschen ist günstiger und schneller. Den Airfryer selber wische ich nur mit einem feuchten
Tuch ab.



Automatische Abschaltung:

------oOOo-'(_)'-oOOo-----

Der Airfryer ist mit einer Zeitschaltuhr ausgestattet. Ist die eingestellte Teit abgelaufen kommt ein Klingelton so dass man auch ruhig aus den Raum
rausgehen kann und man es trotzdem mitbekommt wenn das Essen fertig ist. Möchte man das Gerät vor Ablauf ausschalten dreht man einfach die Zeitschaltuhr auf Null.



Der erste Test:

------oOOo-'(_)'-oOOo-----


Tag eins

Gut mal sehen was noch im Kühlfach ist, ok Pommes Bitterballen und Nuggets mussten dann auch zuerst dran glauben. Den Teiler in den Korb eine Seite
Pommes und eine Seite Nuggets das 12 Minuten auf 200 Grad. Prima die Pommes waren sehr dünn hätten etwas eher raus gekonnt fand mein Sohn aber
nicht schlimm, hat trotzdem gut geschmeckt. Die Nuggets waren perfekt außen kross innen schön saftig.


Tag zwei:

Haben wir es mit Putenbrust versucht, sie hätte etwas länger gedurft für die Farbe aber das Fleisch war perfekt ganz zart und saftig. Dazu gab es Kartoffelecken die
wir 20 Minuten in Wasser eingelegt haben dann auch 12 M. im Airfryer. Zu den Kartoffelecken
haben wir frischen Rosmarin gelegt.


Tag drei:

Großeinkauf, für jeden etwas. Meine Tochter liebt Reibekuchen, die sie aber leider nicht verträgt. Die haben wir dieses Mal auch fertig gekauft. Als erstes die
Reibekuchen es waren sehr kleine, es passten 3 Stück in den Korb. Die sahen schon mal klasse aus, am Rand knusprig, geschmeckt haben sie auch und das
Beste meiner Tochter ging es anschließend auch noch gut. Mein Sohn bekam Fleischrollen und meine große Tochter Frühlingsrollen, beides super gelungen.
Mein Sohn ist Fleischrollenexperte und er hat gesagt: Die schmecken genauso wie in Holland Mama das Gerät wird nicht mehr abgegeben. Auch die Frühlingsrollen
sind sehr gut geworden, so haben wir es in der Pfanne oder auch Fritteuse noch nicht geschafft. Mein Mann und ich wir haben alles mal probiert *g*

Tag vier:

Das war der Pizza Tag. Mini Pizzen gekauft und ab in den Airfryer. Auch die sind super geworden hat sich keiner beklagt. Bis auf das man natürlich
ein bisschen Wartezeit mitbringt bei 5 Leuten und nicht alle gleichzeitig essen können.

Tag fünf:

Hamburger, zwei Stück passen in den Korb 10 M. und fertig nach Herzenslust belegt, besser geht nicht. Auch hier kann ich sagen: noch nie besser
hinbekommen super lecker super saftig und das ohne Fettspritzerei.

Tag sechs:

Fischstäbchen, 9 Stück im ersten Gang. Sie sind auch sehr gut geworden außen knusprig innen saftig aber sie sind festgebacken. Da haben wir bei dem zweiten
Gang Backpapier mit hineingelegt das klappte sehr gut.


Tag sieben:

Frische Bratwurst, da habe ich etwas kleinere gekauft so passten 5 Stück bei einmal rein. Auch das hat prima geklappt und geschmeckt.

Ich habe mit Absicht die 7 Tage ausgeschrieben den ich habe in dieser Woche tatsächlich 3 Pfund abgenommen. Da habe ich gar nicht mit gerechnet und fand es
natürlich einfach nur klasse.




Fazit:

------oOOo-'(_)'-oOOo-----

Ehrlich gesagt, habe ich nicht viel erwartet denn ich konnte mir nicht vorstellen wie in dem Airfryer irgendetwas ohne Fett schön knusprig werden soll. Falsch gedacht, es geht!
Sehr gut finde ich das verschiedene Lebensmittel gleichzeitig zubereitet werden können, z.B. auf der einen Seite Pommes auf der anderen Bratwurst, Fleisch oder was man auch immer möchte ohne das die Aromen vom Gegenüber angenommen werden.
Ich gebe gut und gerne 5 Sterne, gut für uns könnte sie ein wenig größer sein aber meine Fritteuse bittet auch nicht mehr Platz. Hinzu kommt, keine schmutzigen Pfannen, Töpfe und auch der Herd bleibt sauber. Klar dass bei 5 Leuten nicht alle auf einmal essen können. Bei uns ist es so dass wenn ich arbeiten bin die Kinder
sich in 10 Minuten das zubereiten können was sie gerne mögen. Für fünf Aufbackbrötchen brauch er 8 Minuten schneller und sauberer geht es nicht. Das 1 Meter lange Kabel verschwindet im Gerät, da haben die sich echt mal was einfallen lassen. Also wer sich auch eine zulegen möchte sollte sich gut umsehen die Preise schwanken hier ganz mächtig.

Danke Philips für diese geniale Erfindung!!!

Dann bedanke ich mich für eure Lesungen,e Bewertungen und Kommentare und wünsche allen meinen Lesern ein schöne Woche.

Gruß Andrea

66 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Moonlight111

    12.11.2012, 07:53 Uhr von Moonlight111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mit dem Airfryer liebäugle ich auch schon eine Weile. LG, moonlight111

  • anonym

    10.11.2012, 11:36 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut, an Gruß au dolass

  • debbi87

    21.07.2012, 21:17 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße .. debbi

  • Tweety30

    08.07.2012, 18:59 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen schönen Sonntag!

  • anonym

    06.07.2012, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW,,,Liebe Grüße Edith und Claus

  • michiprimel

    05.07.2012, 15:24 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein wirklich gutes Teil . G. michi

  • campino

    05.07.2012, 06:27 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    : lg AndreA :

  • XXLALF

    05.07.2012, 00:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    04.07.2012, 21:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Katja

  • morla

    04.07.2012, 19:51 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • nadjasturm

    04.07.2012, 19:39 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • anonym

    04.07.2012, 18:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • peter_nordberg

    04.07.2012, 16:08 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Würde mich über eine Gegenlesung freuen. lg Peter

  • anonym

    04.07.2012, 14:25 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen Gruß aus dem Fürstlichen Schaumburg:-)

  • Baby1

    04.07.2012, 14:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • JonesWob

    04.07.2012, 14:11 Uhr von JonesWob
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht, GLG Jonas