IKEA Poäng Kindersessel Testbericht

Ikea-poaeng-kindersessel
Abbildung beispielhaft
ab 148,04
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Alekss

Ikea Poäng Kindersessel, Farbe beige

Pro:

leicht aufzubauen bequem nicht so teuer

Kontra:

habe nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Meine Tochter setzte sich zum fernsehen und Buch anschauen immer auf ihren kleinen Kinderstuhl. Doch da dieser alles andere als bequem ist, und ich vorher bei ikea den Kindersessel gesehen hatte, beschloss ich diesen für sie und meinen Sohn zu kaufen.

Gesagt - getan.... bei der nächsten Gelegenheit fuhr ich zu ikea und kaufte zwei Kindersessel für 29,99 Euro je Sessel.

Verpackt waren die Sessel in einem doch eher kleinen Paket. Zumindest im Verhältnis zu den Paketen die ich sonst bei Ikea aus dem Regal geholt habe.
Mein erster Eindruck war: das Paket ist aber leicht. Laut Hersteller soll es aber dennoch 4,7 kg wiegen.

Verpackungsmaße:

Breite: 48 cm

Höhe: 12 cm

Länge: 58 cm


Wie bei allen Ikea Artikeln, muss man auch den Sessel erst aufbauen, aber das geht selbst jemanden der nicht besonders geübt im Aufbauen von Möbeln ist, gut von der Hand.

Man muss nur das Metallgestell zusammen stecken und dann die Schrauben die vorgebohrten Löcher stecken und verschrauben. Anschließend zieht man den Unterbezug über das Gestell.
Anschließend baut man das Holzgestell bestehend aus vier Teilen zusammen, bevor man beide Teile miteinander verschraubt und dann den Stoff drüber zieht...voila fertig!


Beschreibung des Herstellers:


Schichtverleimtes Gestell: Birkenfurnier, Birkenfurnier, klarer Acryllack

Rohrgestell: Stahl, Epoxipulverfarbe

Tragegewebe: 100% Polyethylen

Polster: 100% Baumwolle

Füllung: 100% Polyester



Pflegehinweise:

Der Bezug ist abnehmbar und waschbar.

Polster:

Feinwäsche 40°C.
Nicht mit Chlor bleichen.
Nicht trocknergeeignet.
Bügeln - mittlere Temperatur.
Nicht chem. reinigen.

Fester Bezug
Mit einem feuchten Tuch abwischen.

Gestell
Reinigung mit milder Seifenlauge.


Maße des aufgebauten Sessels:

Breite: 47 cm
Tiefe: 60 cm
Höhe: 68 cm
Sitzbreite: 38 cm
Sitztiefe: 36 cm
Sitzhöhe: 25 cm

Eigene Erfahrungen:

Schon während des Aufbaus wollte meine Tochter sich schon reinsetzten und es kostetet viel ablenkung von meinem Mann, damit ich ihn dann doch noch zusammen bauen konnte.
Anschließen kletterte sie in den Sessel und blieb da auch eine ganze Zeit drin sitzen, bis sie dort fast einschlief.
Es gibt immer wieder Zeiten am Tag in denen sie sich dort mal kurz reinsetzt´, bevor sie dann weiterspiel.

Meine Kindert fühlen sich Pudelwohl in dem Sessel und der absolute Vorteil ist, dass der Bezug abnehmbar und waschbar ist. Denn so ist es überhaupt nicht schlimm wenn mal Saft, Kakao oder sonstiges auf dem Bezug landet.

Der Stuhl wird jeden Tag von meiner Tochter benutzt, aber trotzdem sind an dem Holz keine Kratzer zu sehen und auch so kann man nicht sagen, dass der Stuhl wirklich gebraucht aussieht.
Nach dem Waschen sieht der Bezug genauso aus wie vorher. Er ist weder ausgeblichen, soweit ich das sagen kann, denn er ist schon relativ hell da er beige ist, noch ist er verflust.
Vorne am Stuhl sind zwei kleiner Stopper angeschraubt wodurch kein schwingen möglich ist, was ich bei kleineren Kindern gut finde. Aber so wie es aussieht kann man die Stopper abschrauben und dann sollte man mit dem Stuhl auch schwingen können.
Der Stuhl steht insgesamt sehr stabil und da meine Tochter gern drin sitzt scheint er für sie sehr bequem zu sein.

Fazit:

Der Sessel ist kein Muss, aber ich finde ihn einfach toll und für Kinder, die gerne auf einem Sessel sitzen würde ich ihn empfehlen, denn das Preis - Leistung - Verhältnis ist top!

Vielen Dank für die vielen Lesungen, Gegenlesungen und Bewertungen!
Fazit: gut für Kinder geeignet, da der Bezug waschbar ist

31 Bewertungen, 9 Kommentare

  • mima007

    04.03.2011, 12:29 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    01.03.2011, 22:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • hexi5

    01.03.2011, 21:09 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Abend, Grüßle Lisa

  • Miraculix1967

    01.03.2011, 20:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • catmum68

    01.03.2011, 19:19 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    01.03.2011, 17:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß aus Wien..

  • katjafranke

    01.03.2011, 17:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja

  • KaTaRaGiRl

    01.03.2011, 17:16 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich wirklich über Gegenlesungen freuen..=D glg Laura

  • leseflippi

    01.03.2011, 17:14 Uhr von leseflippi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen klasse Stuhl hast du da beschrieben. Danke dafür!