Yankee Candle French Vanilla Testbericht

Yankee-candle-french-vanilla
Abbildung beispielhaft
ab 18,09
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Es riecht nach Vanillekipferl in meinem Wohnzimmer!

Pro:

alles

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

°b_d°b_d°b_d°b_d°b_d°b_d°b_d°b_d°b_d°


Yankee Candle Votiv-Kerze French Vanilla


°b_d°b_d°b_d°b_d°b_d°b_d°b_d°b_d°b_d°





Eine weitere Sorte die ich zum probieren gekauft habe ist die „French Vanilla“. Obwohl ich keine klassische Vanille-Liebhaberin bin, fand ich den Duft den ich schon an der verpackten Kerze wahr nehmen konnte nicht übel.

Und hier meine Eindrücke davon.



Preis / Kaufort
°°°°°°°°°°°°°°°°
Auch diese Kerze habe ich in meinem Stammwarenhaus für 3.90 CHF erstanden.



Äusseres
°°°°°°°°°°
Die in Folie verpackte Kerze ist hellbeige, eben wie Vanille! Auf der Etikette findet man die Abbildung von leeren Eiswaffelhörnchen, was ich jetzt nicht so treffend finde, klar kann man auch an Vanille-Eis denken, aber bei French Vanilla habe ich ein entsprechendes Motiv erwartet, nun gut, solange der Inhalt stimmt ist es Wurscht!

Wie alle Votiv / Sampler-Kerzen von YC hat auch diese die Form eines etwas hohen Blumentopfs. Der Docht hat eine gute Dicke, somit russt die Kerze zu keiner Zeit.



Optimale Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Kerze sollte in ein kleineres nicht zu breites Glas getan werden, da sonst der Wachs zu sehr ausläuft und die Brenndauer ist nicht mehr gewährleistet werden kann, also am besten ein schmales Kerzenglas, dann brennt die Kerze praktisch komplett ab und hinterlässt nur noch ein sehr kleines Rändchen Wachs. Die Votivkerze hat eine Brenndauer von 15 Stunden.




Der Duft
°°°°°°°°°°
An der noch verpackten Kerze riecht es lecker nach warmer und nicht zu süsser Vanille, hmmm…... mag ich. Der Eindruck verstärkt sich natürlich nachdem ich die Folie abgefummelt habe.
Dann während des Abbrennens kommt das Aroma sehr gut zur Geltung. Es verteilt sich ein warmer, leicht süsslicher, kuchenähnlicher Vanilleduft. Am ehesten ist er mit Vanillekipferl vergleichbar, sehr lecker und angenehm! Es riecht überhaupt nicht künstlich oder zu stark, Kopfschmerzen gab es keine….



Herstellerdefinition des Duftes:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Klassiker unter den Düften! Eine delikate Leckerei, leicht und süss wie üppiges Vanille-Eis.



Brennverhalten
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Kerze brennt sehr gut, sie russt nicht und der Wachs ist fast ganz aufgebraucht.



Allgemeine Herstellerinfos zur Kerze:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Anders als viele andere Marken sind die Yankee Candle® - Votivkerzen durchgehend mit Duft versehen und nicht nur in Duftwachs eingetaucht oder damit überzogen. Es lohnt sich, mehrere zu kaufen, um so eine Vielzahl von Düften auszuprobieren. Benutzen Sie immer ein stand- und hitzefestes Glas oder vergleichbares Gefäss. Je passender das Gefäss ist, desto länger brennt die sich völlig verflüssigende Kerze.



Hersteller
°°°°°°°°°°°
The Yankee Candle Company, Inc.
S. Deerfield, MA / USA

http://www.yankeecandle.com/



Erhältliches Sortiment
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Jar Kerzen = Apotheker Glas 623g (Brenndauer: 110 - 150 Stunden)
- Jar Kerzen = Apotheker Glas 411g (Brenndauer: 65 - 90 Stunden)
- Jar Kerzen = Apotheker Glas 105g (Brenndauer: 25 - 40 Stunden)
- Sampler-Votivkerzen (passend in kleine Gläser)
- Teelichter
- Tarts (kleine küchleinartige Kerzen die man auch ins Wasser als Schwimmkerzen legen kann)
- und dann natürlich die normalen Säulenkerzen
- von diversen Duftvarianten gibt es auch noch Raumdüfte aller Art bis hin zum Duftbäumchen



Mein Fazit
°°°°°°°°°°°°
Endlich wieder mal ein Duft und eine Kerze die meinen Erwartungen gerecht werden….. dieses Vanille-Kerzchen ist einfach herrlich, es riecht nach Gebackenem oder wer will auch nach opulentem Vanille-Eis, ein zarter, nicht aufdringlicher aber doch gut wahrnehmbarer Vanilleduft schwebt durch den Raum. Einfach toll!



*** Danke für's Lesen, Bewerten und Kommentieren ***

37 Bewertungen, 11 Kommentare

  • topfmops

    21.04.2011, 18:36 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der laden, der hier im Dorf diese kerzen verkauft, droht mit Schließung.

  • Clarinetta2

    27.02.2011, 14:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • anonym

    24.02.2011, 20:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    23.02.2011, 11:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mima007

    23.02.2011, 10:50 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    22.02.2011, 14:27 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und noch einen schönen Tag.

  • anonym

    22.02.2011, 13:36 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gute vorstellung lg willi

  • catmum68

    22.02.2011, 12:42 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • tina08

    22.02.2011, 12:09 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • cleo1

    22.02.2011, 11:35 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • katjafranke

    22.02.2011, 10:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße.... von der KATJA