Prestige Premium Marine Vogelsand Testbericht

ab 5,79
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

Traumhaft!

Pro:

grober Sand, viele Mineralien, angenehm

Kontra:

Sonne und Meer fehlen

Empfehlung:

Ja

°°° Prestige Premium Marine °°°

Was gibt es schöneres als im Sommer mit nackten Füßen durch einen Muschelsandstrand zu laufen? Die Sonne scheint, es ist heiß und das Wasser gar nicht so weit weg. Man ist am Meer, genießt die angenehme Sommerluft und die frische Brise vom Wasser zugleich. Zarte Wellen streifen die Füße und kühlen unsere erhitzten Körper ab...DAS gibt´s bei zooplus.de! Sonne und Wasser sind damit leider nicht gemeint aber dafür der Muschelsandstrand. Wenn man genug davon bestellt sollte man das schöne Gefühl an den Füßen auch hinbekommen. Die haben nämlich auch 25 kg Säcke für je 12,99 Euro. 50 kg sollten es aber schon sein, weil 25 kg hören sich zwar viel an sind aber gar nicht so viel. Das weiß ich weil ich die Herrscherin einer Vogelvoliere bin und selbst darin rum latschen könnte. Um mal zurück zum Thema zu kommen: Muschelsand, es geht um Muschelsand. Bisher wurde er zweckentfremdet und zwar für die Vogelvoliere. Gekauft hatte ich bisher die Mini Beutel mit 5 kg Inhalt für 3,99 Euro. Leider reichen die 5 kg nicht sehr lange, so dass ich mir bereits die 25 kg Variante zugelegt habe. Zumindest meinen Wellis kann ich damit das Gefühl eines Muschelsandstrandes bieten, wenn auch ohne mich.


Zutaten:

-Austernschalen
-kleine Meeresmuscheln
-Meeresmineralien
-Anis


Rein damit!

Ich kaufe ihn weil er grob körnig ist und weil wie gesagt die ganzen Mineralien drin sind. Es gibt groberen Sand, es ist also nicht der grobste! Der süßliche Anis Geruch ist jedes Mal wenn man den Sand irgendwo rum schleudert bzw. aus der Tüte nimmt zu riechen. Auch noch kurze Zeit nach dem Einstreu ins Vogelheim aber irgendwann nimmt man den Geruch nicht mehr wahr. Die Wellis riechen sowieso nichts, denen ist der Geruch komplett egal. Ich mache es so, dass ich meinen Wellis eine komplette Sandecke eingerichtet habe und in die Vogelvoliere nur vereinzelt Sand einstreue. Begriffen haben sie es, weil sie die Sandecke zur Aufnahme nehmen und den Rest vollkacken. Mit Rest ist die komplette Vogelvoliere gemeint, eventuell sollte ich die Sache mal rumdrehen?!

Meine Wellis watscheln ziemlich gerne durch den Sand. Sie picken in ihrer Sandecke darin rum und nehmen vor allem die großen Stücke auf. Die Muscheln natürlich. Das machen sie sogar mehrmals am Tag. Entweder scheint der Sand zu schmecken oder sie mögen das Gefühl an den Füßen einfach nur?! Anders als bei uns sollte das ja wohl nicht sein. Wenn sie den Sand aufnehmen, regen sie damit ihre Verdauung an. Die Muscheln und auch die Sandkörner reiben in ihrem Magen die Vogelkörner klein und erfüllen voll ersichtlich ihren Zweck. Wenn das nicht so wäre, müsste ich die Voliere meiner Flugtiere nicht so oft sauber machen. Aber, das ist alles gar nicht so schlimm weil Vogelkacke sich schnell entfernen lässt.


°°° meine Meinung °°°

Ich kaufe ihn und werde ihn weiter kaufen! Der Sand ist nicht nur eine Verdauungshilfe sondern eventuell auch sogar ein Stück Heimat. Wir wissen ja schließlich alle das Wellis nicht in Heim und Käfig gehören sondern nach Australien ans Meer. Dort sind sie zuhause und sowas sollte man ihnen wenigstens halbwegs bieten, wenn man sie nicht nach dort aussetzen will. Ich habe das auf jeden Fall nicht vor, weil ich denen ihren Muschelsandstrand auch nach hause holen kann. Die Sache mit dem Meer und der Sonne lasse ich mir bis heute noch durch den Kopf gehen aber ich denke, auch dafür werde ich ne Lösung finden ;-) (der Garten wird zum Vogelparadies umgebaut...Blumen und Bäume sind ja eh nicht so wichtig :-)).

Ach so, der Sand lässt sich gut wegsaugen, nimmt die Flüssigkeiten auf und neigt zur Klumpenbildung.

Viele Grüße, Sonnenblume125

73 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    26.02.2011, 20:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • hexi5

    25.02.2011, 20:29 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenende, LG Lisa

  • mima007

    25.02.2011, 10:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    24.02.2011, 23:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt - Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • Clarinetta2

    24.02.2011, 20:54 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Miraculix1967

    24.02.2011, 19:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • cleo1

    24.02.2011, 19:14 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. LG cleo1

  • morla

    24.02.2011, 17:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    24.02.2011, 16:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag wünscht Sigi

  • hameln58

    24.02.2011, 15:43 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Gina

  • katjafranke

    24.02.2011, 15:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • catmum68

    24.02.2011, 15:30 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    24.02.2011, 15:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*