Cartrend 96147 Sitzheizkissen mit Temperaturregler Testbericht

Cartrend-96147-sitzheizkissen-mit-temperaturregler
Quackys-sitzheizauflage
Abbildung beispielhaft
ab 23,43
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sitzkomfort:  durchschnittlich
  • Oberflächengrip:  durchschnittlich
  • Sicherheit:  sicher
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Montage:  sehr schwer
  • Anschaffungskosten:  gering

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Sitzheizauflage

1
  • Sitzkomfort:  durchschnittlich
  • Empfundene Härte:  normal
  • Oberflächengrip:  durchschnittlich
  • Sicherheit:  sicher
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Montage:  sehr schwer
  • Anschaffungskosten:  gering

Pro:

Preis, Optik

Kontra:

Anbringung, Handhabung und und und ....

Empfehlung:

Nein

Liebe Leserinnen und liebe Leser, da ich schnell friere habe ich in beiden PKW's eine Heizauflage. Mit der einen Heizauflage , ein No Name Produkt bin ich super zufrieden, aber mit der anderen die ich als Ersatz für ein defektes Produkt gekauft habe, bin ich alles andere als zufrieden.

==Produktbezeichnung==

Cartrend Heizauflage

==Bezugsort und Preis==

Ich habe das Produkt bei Conrad Elektronik gekauft und 13,95 € dafür bezahlt.
Ich habe das Produkt aber auch bei Lidl im Onlineshop gesehen, der Preis war (fast) identisch.

==Hersteller==

SPA SystemPartner GmbH
Karlsruhe

www.spa-automotive.com

==Herstellerangaben== _teilweise von Herstellerhomepage entnommen_

Eigenschaften:

*Passend für alle Fahrzeugsitze mit oder ohne Seitenairbag
*Temperaturregler mit zwei Heizstufen für wohlige Wärme
*Weiche Schaumstoffeinlage für angenehmen Fahrkomfort
*Strapazierfähiges Material
*Schnelle Montage durch elastische Bänder
*Anschluss über Zigarettenanzünder

Gewicht:
ca. 800 g

==Quackys Produkttest==

==Der Kauf an sich==

Ich kaufe solche Produkt eigentlich ungern online, da die Produktbeschreibungen der Hersteller oft sehr schwammig sind und man daraus nicht wirklich erkennen kann, wie genau man nun das Produkt am Sitz befestigen kann. Aber leider habe wir nun keinen Baumarkt mehr in unserem Wohngebiet und bei den Discountern habe ich auch keine entsprechenden Produkt gefunden. Ich habe dann bei Conrad Elektronik 2 Heizauflagen bestellt, denn ab 20 € Bestellwert fielen dort zu dem Zeitpunkt keine Versandkosten an.

==Die Optik==

Die Heizsitzauflagen sind grau und schwarz und etwa 50 cm breit und 90 cm lang.
An der Rückseite sind zwei Längstgurte mit Gurtschloss angebracht und am unteren Ende mehrere Gummibänder, mit deren Hilfe die Heizauflage am Sitz befestigt werden kann.
An der linken Seite der Heizauflage ist das etwa 100 cm lange Kabel angebracht,welches dann in den Zigarettenanzünder angesteckt wird. Ich hatte mich extra für ein Modell mit 2 verschiedenen Heizstufen entschieden, da mir bei der Heizauflage ohne diese Einstellmöglichkeit die Wärme oft zu intensiv vorkam. Soweit die Theorie, in der Praxis hat sich die Heizauflage dann als für mich unbrauchbar herausgestellt.

==Die Qualität==

===Die Anbringungsmöglichkeiten===

Ich habe schon beim Anbringen der Heizauflage geschwitzt, so das ich eigentlich gar keine Heizauflage mehr gebraucht hätte.
Denn die Längstgurte mit den tollen Gurtschlössern waren für unsere Autositze unbrauchbar, denn diese haben zwischen Ober und Untersitz keine Lücke, aber durch die hätte ich die Gummibänder durchführen müssen. Ich habe diese dann einfach an unsere Kopfstützen angebunden und die unteren Gummibänder genutzt damit die Matten dann nicht ganz schon schnell verrutschten, das dachte ich zumindest. Fakt ist das die Auflage total schief hängt, weil eine Befestigungsmöglichkeit in der Höhe wo Unter – in Obersitz übergehen fehlt. Beim Einsteigen muss also meine bessere Hälfte ersteinmal meine Matte richtig hinrücken und festhalten, dann setzte ich mich rein und er muss dann nochmal aufstehen, damit ich dann seine Heizauflage auch zurechtrücken und festhalten kann. Wenn uns mal einer beim Einsteigen beobachtet …........ :-(
Wenn man das Auto verlassen hat, hängen beide Heizauflage auf halb 9 und das sieht total unordentlich aus und das obwohl ich ein Ordnungsfanatiker bin.

===Bedienbarkeit der Schalter===

Dann habe ich festgestellt, das die Schalter für die 2 Heizstufen so angebracht sind, das ich da mit meinem Allerwertesten drauf sitze, da das Kabel dafür viel zu kurz ist(denn zwischen Kabel Anfang und Schalter liegen nur knapp 40 cm ). Die Heizauflage haben wir sowohl auf den Fahrer- als auch auf dem Beifahrersitz befestigt. Das Problem habe ich aber nur auf dem Beifahrersitz. Aber wenn man nur daran denkt, das diese Auflagen für den Fahrersitz konzipiert worden sind, dann hätte man das auch vermerken müssen. Nur so nützt mir der Schalter auch nichts, denn ich komme ja nicht zum Schalten ran.

===Die Heizkraft===

Ich habe die 2 unterschiedlichen Heizstufen getestet und konnte zwischen beiden nicht viel Unterschied feststellen,denn mir sind beide Stufen zu heiß. Das eigentliche Problem dabei ist aber, das die Heizauflage nicht überall heiß wird, denn die Heizmatten werden nur im mittleren Bereich war und der „Rand“ außen herum praktisch gar nicht. Wenn wir aber „stundenlang“ Eis gekratzt haben, haben wir uns sonst immer die Hände am unteren Teil der Heizauflage gewärmt, das geht hier aber nicht, denn ausgerechnet der Teil wird ja nicht mit warm. Ich finde es auch sehr gewöhnungsbedürftig, das nicht die ganze Matte beheizt wird und ich habe diese Heizauflage ja auch hauptsächlich wegen meine Rückenschmerzen gekauft, die bei Kälte stark ausgeprägt sind. Mit der Zweiteilung der Heizauflage,sind diese eher „Verschlimmbessert“ worden. :-(

Ich habe zumindest 1 Matte schon mal abgebaut und werde beide nun an den Verkäufer zurücksenden. Eigentlich wollte ich darüber gar nicht schreiben, habe mir aber nach dem Abbau so meine Gedanken darüber gemacht. Denn ich habe vor dem Kauf des Produktes dieses gegoogelt, konnte aber keine Berichte darüber finden. Denn wenn dem so gewesen wäre, hätte mich das sicher vor einem Fehlkauf bewahrt. Ich habe dem Produkt ja eine Chance gegeben und das Produkt einige Zeit getestet, aber für uns sind diese Heizauflagen unbrauchbar.

==Ich vergebe deshalb nur 1 Stern für den Preis und spreche KEINE Kaufempfehlung aus.==

_LG Eure „enttäuschte“ Quacky(06.01.14)

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für's Lesen und Bewerten.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

23 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Modelunatic

    21.07.2014, 12:20 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Little-Peach

    11.01.2014, 00:36 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • anonym

    07.01.2014, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • minasteini

    07.01.2014, 16:23 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das versprochene Bw. LG Marina

  • geligiraffe

    07.01.2014, 13:55 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Angelika

  • BoxerRocko

    07.01.2014, 08:51 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • gracia

    06.01.2014, 21:47 Uhr von gracia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt bin ich auch mal wieder hier. Statt Fee eben Gracia. Toller Bericht. :-)

  • mausi1972

    06.01.2014, 19:51 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...Marion.

  • minasteini

    06.01.2014, 19:16 Uhr von minasteini

    Bw folgt. LG Marina