Yankee Candle Fresh Mint Testbericht

Yankee-candle-fresh-mint
Abbildung beispielhaft
ab 9,97
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Ein Satz mit X, das war wohl nix

Pro:

nix

Kontra:

fehlender Duft

Empfehlung:

Nein

X+X+X+X+X+X+X+X+X+X+X+X+X+


Yankee Candle Votiv-Kerze Fresh Mint


X+X+X+X+X+X+X+X+X+X+X+X+X+




Bei meinem Stöberrundgang im der Boutique fiel mein Blick auf diese grasgrüne Kerze. Sofort war ich neugierig, als ich las, dass es um die Duftrichtung „Fresh Mint“ handelt. Eine Kerze die nach Minze riecht? Der Schnuppertest am verpackten Objekt machte mich seeehr neugierig. Also landete auch diese Kerze im Einkaufskorb.

Und los geht’s:


Gefunden und gekauft
===============
In der offiziellen Vertretungsboutique von Yankee Candle bei uns im Ort. Preis wie immer 3.90 (zum momentanen Wechselkurs etwa 2.90 Euro, jedoch sind die Festpreise in Deutschland mit unseren nicht zu vergleichen)



Äusseres
========
Die in Folie verpackte Kerze ist knallgrün wie man es von Minze erwartet! Auf der Etikette findet man die Abbildung von zahlreichen Minzeblättern.
Wie alle Votiv / Sampler-Kerzen von YC hat auch diese die Form eines etwas hohen Blumentopfs. Der Docht hat eine gute Dicke, somit russt die Kerze zu keiner Zeit.



Der Duft
=======
An der noch verpackten Kerze riecht es herrlich frisch nach Minze, hat was von Kaugummi! Auch als ich die Kerze ausgepackt hatte, roch es noch lecker.
Doch dann der Dämpfer: Die Kerze brannte schon ein Weilchen, doch ich konnte schlichtweg nichts riechen! Nanu? Wie denn das? Sogar an der Kerze selbst, hätte mir fast die Nasenhaare verkokelt, war nicht ausser der Geruch nach Wachs wahr zu nehmen! Was für eine Enttäuschung!



Herstellerdefinition des Duftes
========================
Ein belebendes Gefühl, die kühle, lebhafte Würze grüner Pfefferminzblätter frisch aus dem Garten.



Optimale Anwendung
=================
Die Kerze sollte in ein kleineres nicht zu breites Glas getan werden, da sonst der Wachs zu sehr ausläuft und die Brenndauer ist nicht mehr gewährleistet werden kann, also am besten ein schmales Kerzenglas, dann brennt die Kerze praktisch komplett ab und hinterlässt nur noch ein sehr kleines Rändchen Wachs.



Brennverhalten
============
Die Kerze brennt sehr gut, sie russt nicht und der Wachs ist fast ganz aufgebraucht.



Hersteller
========
The Yankee Candle Company, Inc.
S. Deerfield, MA / USA
http://www.yankeecandle.com/



Erhältliches Sortiment
===============
- Jar Kerzen = Apotheker Glas 623g (Brenndauer: 110 - 150 Stunden)
- Jar Kerzen = Apotheker Glas 411g (Brenndauer: 65 - 90 Stunden)
- Jar Kerzen = Apotheker Glas 105g (Brenndauer: 25 - 40 Stunden)
- Sampler-Votivkerzen (passend in kleine Gläser)
- Teelichter
- Tarts (kleine küchleinartige Kerzen die man auch ins Wasser als Schwimmkerzen legen kann)
- und dann natürlich die normalen Säulenkerzen
- von diversen Duftvarianten gibt es auch noch Raumdüfte aller Art bis hin zum Duftbäumchen



Mein Fazit
========
Boah, das war die Enttäuschung schlechthin! Hier fehlte jeglicher Duft, da hätte ich auch eine billige Stumpenkerze anzünden können, was für eine Verschwendung! Und ich habe mich schon gefreut dass es in meinem Wohnzimmer wie in einer Kaugummischachtel riechen würde, tss, Pusteblume!

KEINE Kaufempfehlung!



*** Danke für's Lesen, Bewerten und Kommentieren ***

47 Bewertungen, 11 Kommentare

  • topfmops

    24.04.2011, 16:06 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Eine Kerze die nach Minze riecht?"?? Warum sollte ich auch so etwas wollen, geschweige denn mögen??

  • anonym

    03.03.2011, 01:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, habe Dich als Freund hinzugefügt, damit ich Deine Berichte NICHT mehr übersehe lg Celles

  • anonym

    02.03.2011, 13:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Mondlicht1957

    28.02.2011, 18:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • babygiftzwerg

    28.02.2011, 17:22 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG Ulrike

  • anonym

    27.02.2011, 20:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Clarinetta2

    27.02.2011, 14:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade, das die kerze nichts war-prima bericht

  • mima007

    26.02.2011, 11:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    25.02.2011, 19:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • catmum68

    25.02.2011, 13:33 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    25.02.2011, 13:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende