ReiseMeise Testbericht

Reisemeise
ab 19,31
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SuperMarvin

100% Kanuspaß mit ReiseMeise

Pro:

Freunde gefunden, tolle Kanutouren, coole Betreuer

Kontra:

jüngere Teilnehmer, Nachtwanderung nicht gruselig

Empfehlung:

Ja

Hallo mein Name ist Marvin und ich bin 12 Jahre alt. Vor knapp zwei Wochen habe ich ein Sommercamp von ReiseMeise besucht und da ich es echt cool fand meinte meine Mama ich soll hier mal was reinschreiben. Schon lange wollte ich ma ohne meine Eltern in den Urlaub fahren. Nun als ich die sechste Klasse endlich hinter mir lassen konnte zeigten sie sich bereit und so suchte ich mit Mama im Internet nach tollen Reisen. Eine die uns sofort zusagte, war das Kanucamp von ReiseMeise am Rand von Berlin (unser Wohnort).
Eine Woche war ich da. Das ganze kostete 178 Euro mit allem drum und dran, Ausrüstung, Verpflegung und Co.. Einzig die Anreise muss man selbst organisieren, aber wer ein Auto hat packt das. Zumindest von Berlin ist es ein Katzensprung. Das Camp liegt in Zootzen, direkt an einem See, in dem man prima baden gehen kann. Schlafen tut man in einem großen Haus mit vielen Zimmern. Die Betten sind bequem auch wenn sie schon etwas älter sind. Essen tut man in einem Speisesaal, die Toiletten und Duschen liegen extra, also außerhalb der Zimmer. Im Zimmer schlafen immer so 4 bis 6 Mann, insgesamt waren wir glaub ich 20, die sich dann auf die 5 Zimmer verteilten. Das Essen ist ganz gut, es gibt jeden Tag was anderes, mal Nudeln, mal Kartoffeln, mal Reis. Beim Frühstück gibt es nicht so viel Abwechslung, am Büffet kann aber jeder selbst entscheiden was er will.
Richtig toll fand ich die Betreuer und die Ausflüge, besonders natürlich das Kanu fahren. Da es am Ende schön warm war, sind wir nach dem fahren manchmal noch ins Wasser gesprungen. Außerdem haben wir selbst ein Floß gebaut und einen Schatz im Wald gesucht. Wir haben Holz fürs Lagerfeuer gesammelt und dort Knüppelteig gebacken. Ein wenig lustig fand ich die Nachtwanderung, die nicht wirklich gruslig war. Trotzdem haben einige zu schreien angefangen. Na ja jedenfalls sind wir noch nach Himmelpfort gewandert, wo es ein Postamt für den Weihnachtsmarkt gibt. Ich glaub zwar nicht, das meine Wünsche an Mama weitergeleitet werden, interessant war es aber trotzdem. Cool fand ich das Tal der Löwen und die Fahrradtour.
Alles in allem ist das Camp echt zu empfehlen, auch weil man viele andere Leute kennenlernt. Es ist zwar nicht ganz so gut, das das Alter so auseinandergeht (wir waren von 6-12). Man hat aber genug Möglichkeit, sich mit den Gleichalten abzusondern und was eigenes zu machen. Die Kanutouren machen echt Spaß und die Ausflüge auch. Außerdem sind die Betreuer echt spitze und die Erfahrung mal allein ohne Eltern zu reisen hat sich voll gelohnt.

Für Fehler und Schrift, haftet der Stift (oder das Internet =))

16 Bewertungen, 7 Kommentare

  • leseflippi

    20.08.2011, 18:38 Uhr von leseflippi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben. Das werde ich meinem Neffen auch vorschlagen. Sonnige Grüße aus Gran Canaria

  • anonym

    20.08.2011, 14:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.08.2011, 09:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine gegenlesung freuen, viele grüße

  • morla

    19.08.2011, 23:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • sani001

    19.08.2011, 21:17 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen!

  • minasteini

    19.08.2011, 21:10 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Marina. Freue mich über Gegenlesungen.

  • babygiftzwerg

    19.08.2011, 20:29 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag. LG