Colgate Max White One Testbericht

ab 7,05
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Ist besser als viele andere….

Pro:

wirkt

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

o°OvO°o°OvO°o°OvO°o


Colgate Max White One


o°OvO°o°OvO°o°OvO°o




Regelmässige LeserInnen meiner Berichte wissen mittlerweile ja, dass ich am liebsten Zahnweiss-Produkte benutze um meine Beisserchen schön weiss zu halten. Geschadet hat es meinen Zähnen bis heute nicht und sie bleiben trotz Kaffee, Tee und Rauchen recht weiss. Als es wieder Zeit wurde für eine neue Zahncreme, entschied ich mich für die Colgate Max White One.

Und hier nun meine Erfahrung damit:



Gefunden und gekauft
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Entdeckt habe ich die Tube mit 75 ml Inhalt in meinem Stammwarenhaus Coop. Der Preis war 5.40 CHF, nicht gerade wenig aber wenn die Wirkung stimmt ist es ja okay….



Outfit
~~~~
Wie man auf dem Bild erkennen kann ist die Tube zusätzlich in eine trendige und auffällig silberne Schachtel verpackt. Die Tube sieht ähnlich aus. Der Schriftzug „Colgate“ zieht sich über die ganze Tube / Schachtel. Die Bezeichnung „Max White One” findet man gleich darunter. Rundherum sind die üblichen Infos zu Inhalt und Anwendung zu finden. Der Deckel ist silbern und zum Aufklappen, man kann die Tube also gut einhändig bedienen.



Inhalt
~~~~
Die Zahnpasta sieht anders aus als erwartet, schon fast trendig…. Sie ist hellblau, irgendwie transparent mit dunkleren Pünktchen drin… sieht nicht übel aus…. Geruch und Geschmack der Zahncreme sind sehr minzig, aber nicht zu scharf, kommt aber auch auf die Menge an die man nimmt, wenn es zu viel ist kann es etwas schärfer werden. Die Konsistenz ist auch wie man es erwartet, sie läuft einem nicht gleich von der Zahnbürste…..



Praxistest
~~~~~~~~
Ich drücke also eine normale Menge (meist ca. 0.5 cm) der Zahncreme auf die Zahnbürste und ab damit in die Futterluke. Im Mund schäumt es nach kurzer Zeit, jedoch nicht zu viel, es ist gerade noch angenehm. Der Geschmack ist minzig und frisch jedoch nicht zu frisch.
Nach dem Putzen fühlen sich die Zähne sauber und glatt an. Natürlich ist noch keine Veränderung der Farbe zu sehen, das braucht Zeit. Die Frische im Mund ist immer noch da und hält noch ein Weilchen an. Die Grundbedürfnisse sind somit abgedeckt.

Nach einer gewissen Zeit stelle ich sogar eine leichte Aufhellung fest, hätte ich jetzt nicht gedacht… Mein Weiss wurde erhalten und sogar etwas aufgefrischt, für eine Zahncreme die man täglich brauchen kann eine gute Leistung.



Herstellerworte
~~~~~~~~~~~
Die schnelle Formel für weissere Zähne in einer Woche.
Colgate MaxWhite ONE mit Turbo-Whitening Booster enthält Inhaltstoffe, ähnlich wie sie auch der Zahnarzt verwendet. Sie entfernt Zahnverfärbungen und beugt der Zahnsteinbildung vor, so dass die Zahnfarbe in einer Woche um einen Ton weisser wird. Die kontinuierliche Anwendung hilft, die Zähne länger weiss zu erhalten.



Anwendungshinweise:
~~~~~~~~~~~~~~~~
- putzen Sie dreimal täglich für 2 Minuten die Zähne
- für Kinder bis 6 Jahre: nur erbsengrosse Menge Zahnpasta benutzen. Zur Vermeidung übermässigen Verschluckens Zähneputzen nur unter Aufsicht, bei zusätzlicher Aufnahme von Fluorid den Zahnarzt oder Arzt befragen. Für Kinder unter 6 Jahren empfiehlt sich die Anwendung der Kinderzahnpasta
- Enthält Natriumflorid



Zusammensetzung
~~~~~~~~~~~~~~~~
Aqua, Hydrated Silicia, Sorbitol, Glycerin, PEG-12, Pentasodium Triphosphate, Tetrasodium Pyrophosphate, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Cellulose Gum, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Polyethylene, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Limonene, CI 74160, CI 42090



Hersteller
~~~~~~~
Für CH:
Colgate-Palmolive, 4106 Therwil
www.colgate.eu.com



Mein Fazit
~~~~~~~~
Obwohl die Colgate Max White One nicht gerade günstig ist, erfüllt sie meine Erwartungen. Sie ist angenehm im Mund, reinigt und erhält das Weiss der Zähne, ja sie werden sogar einen Hauch heller, was man von vergleichbaren Produkten weniger behaupten kann.

Die Reinigungsleistung ist ebenfalls tadellos und die Frische hält noch einen Moment an.

Die Ergiebigkeit ist gut, man braucht nicht besonders viel Zahncreme um die Beisserchen sauber zu bekommen.

Alles in allem ist dies eine Zahncreme die was taugt, weshalb ich ihr 4 von 5 Punkten (gut) gebe. Irgendwann werde ich sie sicher wieder mal kaufen.



*** Danke für's Lesen, Bewerten und Kommentieren ***

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • tina08

    04.10.2011, 13:21 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • mima007

    23.09.2011, 12:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Madrianda

    22.09.2011, 23:56 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüßle schickt Dir Beate

  • titus01

    22.09.2011, 22:04 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...titus01

  • morla

    22.09.2011, 20:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • zuckermausbiene

    22.09.2011, 20:31 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • Miraculix1967

    22.09.2011, 20:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Letztmalige Sommergrüße am heutigen Tag vom ollen Druiden Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    22.09.2011, 20:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA