Colgate Max White One Testbericht

ab 7,05
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nickis Max White One :-))

Pro:

Reinigt gut, schmeckt schön frisch und minzig

Kontra:

nix mit weißen Zähnen

Empfehlung:

Nein

Hallo Ihr Lieben !!!

Wenn ich schon einmal bei der Zahnpflege bin, mache ich doch auch gleich munter weiter mit der zweiten Sorte die bei mir im Bad steht. Wenn man raucht und den ganzen Tag Literweise Kaffee in sich reinschüttet bleibt es nicht aus, das Verfärbungen auf den Zähnen entstehen. Dagen kann man zwar schon mir normaler Zahncreme vorbeugen, wenn man sich regelmässig die Zähne putzt und so schlimm ist es bei mir nun auch nicht, aber man tut ja alles für weißere Zähne. Bei Rossmann sah ich dann die Colgate Max White One. Das herstellerversprechen hörte sich mal wieder Göttlich an und man glaubt ja im Geschäft auch immer alles was da so steht und so wurde sie gekauft.


Der Preis

Für die Tube mit 75 ml habe ich im Angebot 1,75 Euro bezahlt. Der Normalpreis liegt bei 2,99 Euro aber auch das ist Ok, wenn sie denn hält was sie verspricht.


Der Hersteller

Colgate Palmolive
Wien, Hamburg

www.colgate.eu.com

Das verspricht der Hersteller


Die Colgate Max White One Zahncreme mit Turbo-Whitening Booster enthält Inhaltsstoffe, die auch der Zahnarzt verwendet, um Zahnverfärbungen sicher zu entfernen und Zahnsteinbildung vorzubeugen. Dreimal täglich für je 2 Minuten Zähne putzen und die Zähne werden innerhalb einer Woche um mindestens einen Farbton weißer. Das Wirkprinzip unterscheidet die Colgate Max White One von vielen anderen Whitening-Zahncremes, deren Wirkung vor allem auf mikroskopisch kleinen Partikeln beruht, mit denen eine erhöhte Reinigungsleistung erzielt wird. In klinischen Studien konnte die Wirkung der Colgate Max White One belegt werden.

Die Inhaltsstoffe


Aqua, Hydrated Silicia, Sorbitol, Glycerin, PEG-12, Pentasodium Triphosphate, Tetrasodium Pyrophosphate, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Cellulose Gum, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Polyethylene, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Limonene, CI 74160, CI 42090

So sieht sie aus

Auch diese Zahncreme wurde extra noch mal in einen schicken silbernen Karton verpackt. Völliger Blödsinn, aber na gut. Wegen mir muss so was nicht sein. Hat man den Karton geöffnet sieht man die Tube die auch in silber glänzend gehalten ist. Macht schon was her die ganze Aufmachung. Da hat sich der Hersteller Mühe gegeben. Klappt man den Klappdeckel hoch und drückt ein wenig sieht man eine schöne hellblaue Zahncreme mit kleinen, winzigen dunkelblauen Glitzerpartikeln. Nööö, keine Angst, die Zähne glitzern nach dem putzen nicht *lach*. Duften tut sie schön minzig und frisch. Halt genau so wie Zahncreme duften muss bei mir.


Und nun machen wir die Zähne weiß......

::: oder auch nicht??? Mal sehen. Ich benutze diese Zahncreme jetzt seit gut drei Wochen. Der Hersteller verspricht ja, das die Zähne innerhalb 1 Woche um einen Zahnfarbton weißer werden sollen. Hmmmm..... Also gut. Die Zahncreme schäumt gut auf, sie reinigt bombig die Zähne und wenn man nach dem putzen mit der Zunge über die Zähne geht ist alles schön glatt und sauber. Aber das können andere Zahncremes auch.

Man bekommt einen frischen Atem und der Geschmack ist auch angenehm minzig, aber leider überhaupt nicht scharf. Nachdem ich fleissig eine Woche lang dreimal am Tag die Zähne damit geputzt hatte, war ich doch auf ein Ergebnis gespannt. Aber hmmm..... irgendwie war rein gar nichts zu sehen. Von wegen also nach einer Woche einen Ton heller. Ok, ich weiß ja nicht, wonach die gehen. Also noch eine zweite Woche dran gehangen. Vielleicht dauert es bei mir nur länger. Aber selbst nach zwei Wochen war rein gar nichts zu sehen. Kein Unterschied, aber vielleicht hätte ich mit einer Lupe genauer nachschauen sollen.
Und noch eine dritte Woche dran gehangen. Nach den drei Wochen sah man tatsächlich eine minimale Aufhellung, die aber nicht unbedingt der Rede wert ist. Aber warum soll so ein Herstellerversprechen auch mal eingehalten werden? Das wäre ja zu einfach. Ich werde sie weiterhin benutzen und vielleicht tut sich ja doch noch was *lach*.


Mein Fazit

Nun ja, eine tolle Zahncreme vom Geschmack, Aussehen und vond er Reinigung her. Aber das schafft auch jede andere Zahncreme. Ich habe sie ja wegen dem Herstellerversprechen gekauft und das wird nicht eingehalten. Ich hatte weder nach einer, noch nach zwei und schon gar nicht nach drei Wochen eine Aufhellung der Zähne um einen Zahnfarbton. Das war wohl nichts. Vielleicht liegt es an mir, an meinen Zähnen oder aber es war ein Griff daneben. Ich weiß es nicht. Da sie aber gut reinigt udn auch schön frisch und minzig schmeckt vergebe ich noch zwei Sternchen dafür.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!

Eure Nicki

*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

48 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    05.03.2011, 20:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    04.03.2011, 15:43 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Luna2010

    03.03.2011, 01:16 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Beitrag. Ich freue mich über Gegenlesungen.Ich lese auch gerne mehr. Einfach anfangen und ich lese dementsprechend dagegen :)

  • Clarinetta2

    02.03.2011, 19:57 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • catmum68

    02.03.2011, 17:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    02.03.2011, 15:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • hexi5

    02.03.2011, 09:44 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Laß dir einen lieben Gruß da^^

  • katjafranke

    02.03.2011, 09:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße, KATJA

  • sigrid9979

    02.03.2011, 08:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid.....

  • Lale

    02.03.2011, 08:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*