Herding Star Wars Darth Vader Testbericht

Herding-star-wars-darth-vader
Abbildung beispielhaft
ab 21,85
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Komfort & Bequemlichkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  einfach

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Ganz schön düster

5
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Komfort & Bequemlichkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  einfach

Pro:

Für Fans super

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Immer wieder aus neue freuen sich die Kinder, wenn sie in Bettwäsche schlafen dürfen, bedruckt mit ihren Idolen, Lieblingen und beliebten aus Kino und TV.

Die Spongebobzeit ist vorbei, Hotwheels und Star Wars aber immer noch in bei meinem Enkel.
So liegt es nahe, das Bettwäsche mit entsprechendem Druck ihn bei Nacht bedeckt.

Im Wäscheschrank liegt bei einem überzeugten Star-Wars Fan also auch die

Herding Star Wars Bettwäsche

welche mir persönlich doch etwas zu düster ist.
Auf schwarzem Untergrund kann man sehr mysthisch wirkend kämpfende Starwarskrieger mit Lichtschwert in den Farben orange-gelb erkennen.

Ausgesucht hat sie sich beim Enkel selbst und zwar bei Toys.
Nun ist Bettwäsche auch nicht gerade preiswert in der Anschaffung und gerade die Motiv-Wäsche hat es in sich. Da geht unter 25 Euro meist nix.
Und alle paar Jahre muss einfach mal was neues her, damit auch das Zubettgehen wieder Freude macht.
Star Wars - Krieg der Sterne - Der ewig andauernede Kampf zwischen Gut und Böse elektrisiert schon seit Jahrzehnten seine Zuschauer.

Sie ist besonders kuschelig und sorgt für einen traumhaften und erholsamen Schlaf.
So jedenfalls wird sie angepriesen.

Es handelt sich um eine 2-teilige Garnitur

Bettbezug 135 x 200 cm
Kissenbezug 80 x 80 cm

Leider hat die Bettwäsche keinen Reissverschluss sondern Knopfverschluss.

Das Material:
weiche, atmungsaktive Linon-Qualität aus 100% Baumwolle
pflegeleicht, farb- und formstabil,
strapazierfähig und
Hautsympathisch

Was das Farbstabil angeht bin ich bei schwarz immer sehr skeptisch. Das blasst meist mit der Zeit aus, aber hier wurde ich positiv überrascht, denn nach mehrmaliger Wäsche, wobei die erste separat erfolgte um kein Risiko einzugehen, die Farben waschen sich nicht aus und verblassen dementsprechend auch nicht.
Das schwarz ist immer noch so wie beim Kauf, also wird wird einem nichts vorgemacht.
Wobei wir das eigentlich von der Herdingbettwäsche gewohnt waren bisher, wir haben ja einige davon.

Die Bettwäsche besitzt das Gütesiegel TEXTILES VERTRAUEN - schadstoffgeprüft nach Öko-Tex Standard 100 (Prüfinstitut Hohenstein, Prüfnummer A04-0472)

Zur Pflege wird folgendes empfohlen

- waschbar bis 60 °C
- nur Fein-/Colourwaschmittel verwenden
- keine optischen Aufheller
- Trocknung mit reduzierter thermischer Behandlung

Unsere Meinung

Hier zählt nicht, was ich meine, sondern mein Enkel.
Zumindest, was das Design angeht und auch die Qualität, denn er kuschelt sich ja darin ein.
Das Design hatte er selbst gewählt, und er findet es toll.
Das düstere Schwarz wird letztendlich in knalligem Orange durchbrochen, dadurch wirken die Krieger irgendwie auf mich unheimlich. Mein Enkel findet es toll.
Er meint, die Starwarswelt ist nun mal düster und geheimnisvoll :o).
Der Schriftzug Starwars ist natürlich auch auf dem Bettbezug und den Kissen zu lesen.

Es handelt sich ja nicht um eine Kinderbettwäsche für ein kleines Kinderbett sondern es ist die große Ausführung. Ich denke so ab 10 Jahre ist sie passend, für jüngere Kinder würde ich sie nicht wirklich empfehlen. Eben weil sie so düster ist und nicht so farbenfroh wie halt Kinderbettwäsche eigentlich sein sollte.

Was mich ein wenig stört ist die Tatsache, dass man die Bettwäsche zuknöpfen muss also kein Klettverschluss oder Reißverschluss vorhanden. Warum der Hersteller die Variante der Knöpfe, die zwar fest angenäht sind und letztendlich auch einem 11jährigen keine großen Probleme machen.
Nur wühlt mein Enkel in der Nacht doch ganz schön und so öffnet sich immer mal wieder ein Knopf von alleine und die Bettdecke rutscht heraus.
Ich halte Reissverschlüsse immer noch für praktischer, gerade bei Kinderbettwäsche.

Dafür ist das Material aber sehr anschmiegsam, im Sommer schwitzt man nicht und im Winter wirkt sie nicht kalt auf der Haut.
Genau das Material, welches eine gute Bettwäsche haben sollte.

Auch knittert sie nicht übermäßig und muss auch nicht gebügelt werden nach der Wäsche. Wie es ist wenn sie aus dem Trockner klommt weiß ich nicht, bei uns wird sie auf die Leine gehangen.

Pflegeleicht?

Ist sie schon, aber nochmals der Hinweis, möglichst nicht die Waschtemperatur von 60 Grad überschreiten da sie sonst an Farbe verliert und danach immer wieder leicht färbt. Beim richtigen Umgang passiert das jedoch nicht, so unsere Erfahrungen.
Ich beziehe mich hierbei auf die Baumwollqualität, wie das bei Linon ist kann ich leider nicht sagen.

Unser Fazit

Bisher haben wir gern immer wieder auf die Bettwäsche von Herding zurückgegriffen eben wegen den vielfältigen Motiven und vor allem den leuchtenden Farben.
Klar ist diese hier mehr schwarz hat aber das knallige orange-gelb. Und die Farben waschen sich nicht aus und verblassen nicht, das ist schon mal wichtig.
Am Ende wäre die Starwarswelt noch grau, das geht doch nicht.

Weitere wichtige Faktoren weist diese Bettwäsche auch auf. Sie ist sehr saugfähig und hautfreundlich. Die Baumwolle absorbiert den Schweiß optimal und ist nicht elektrostatisch. Auch ist sie temperaturausgleichend.

Mein Enkel kuschelt sich gern in diese Bettwäsche ein, wer mag schon, wenn eine Bettwäsche kratzt.

Das einzige was mich persönlich stört sind die Knöpfe, ein Reißverschluss wäre praktischer.

Euer Mondlicht1957

26 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lale

    23.10.2013, 23:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*.

  • Little-Peach

    21.10.2013, 15:10 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :))

  • Clarinetta2

    20.10.2013, 17:10 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich cool

  • anonym

    23.08.2013, 10:05 Uhr von anonym

    Erholsames Wochenende!

  • anonym

    20.08.2013, 16:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    20.08.2013, 14:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Annabelle

  • anonym

    20.08.2013, 12:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag

  • katjafranke

    20.08.2013, 11:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA