Tetra Delica Krill Testbericht

Tetra-delica-krill
ab 7,13
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Nährgehalt:  gut

Erfahrungsbericht von m0gli

Delikatesse

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

den Fischen scheint dieses Futter so gut zu schmecken, dass sie regelrecht wild dahinter her sind. Zwar haben sie ganz schön zu kämpfen, es zu vertilgen, da es recht groß ist und auch ziemlich fest um nicht zu sagen hart ist, aber es gibt keinen Fisch, der dabei locker läßt, bis auch das letzte Brröckchen verschlungen ist.

Es sieht immer recht ulkig aus, wenn so kein kleiner Fisch sich so ein Teil ins Maul stopft, es aber ob der Größe des Krills nicht schafft, es ganz zu verschlingen und es dann noch ein gutes Stück aus seinem Maul heraushängt. Oft schafft es auch nur, ein Stück abzubeißen und spuckt den Rest wieder aus, den sich dann sofort ein anderer Fisch schnappt, um seinerseits daran herum zu nagen. Manchmal schafft es dieser das Stück ganz zu verschlucken, doch nur scheinbar, denn oft kommt es doch wieder aus dem Maul heraus und schon hat wieder ein anderer Fisch das Futterstück ergattert.

Tatsache ist auf jeden Fall, dass es den Bewohnern meines Aquarium schmecken muss, so wie sie sich verhalten, wenn ich sie damit füttere.


Inhalt
****

100ml 100% gefriergetrockneten Krill, der lt. Dosenaufdruck eine abwechslungsreiche Nahrung darstellt und ein delikater Leckerbissen für zwischendurch darstellt.
Das Futtermittel besteht aus 62% Rohprotein, 4 % Rohfett, 4% Rohfaser, 15% Rohasche und 6% Wasser.


Fütterungsempfehlung
*****************

ich halte es so, wie es auch der Dosenaufdruck empfiehlt, mehrmals pro Woche (2 -3 mal) eine kleine Portion


Wasserbelastung
*************

der Krill selbst kann nach meiner Meinung das Wasser kaum oder sogar nicht belasten , da ich bisher noch nicht feststellen konnte, dass im Gegensatz zu Flockenfutter, Teils davon zu Boden sinken und dort liegen bleiben und dann eventuell nicht mehr gefressen werden. Das ist für mich auch ein Grund mit, dass ich es nicht ausschliießlich füttere, denn dann würden die am Boden des Beckens lebenden Fische nichts mehr zu fressen bekommen.


Kosten
******

100ml kosten zwischen 4,50 Euro und 6 Euro


Fazit
****

wie ich finde für die Fische eine tolle Abwechslung, die das Wasser meiner Meinung nach kaum belastet, aber auch nicht ganz preiswert ist.


PS: für die Angaben bzw. Folgen der Anwendung übernehme ich keinerlei Garantien.
PPS: Interessierte können sich gerne meine weiteren Berichte zum Thema Aquarium ansehen.

34 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    06.03.2011, 21:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    06.03.2011, 00:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helau und närrisch-jecke Karnevalsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • campino

    05.03.2011, 21:40 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::: LG Andrea :::::

  • Lakisha_1

    05.03.2011, 19:00 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes Wochenende

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.03.2011, 18:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • catmum68

    05.03.2011, 17:58 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • laeuft

    05.03.2011, 17:42 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG Franz

  • katjafranke

    05.03.2011, 15:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße.... von der KATJA

  • sigrid9979

    05.03.2011, 15:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende ...