Träumeland Matratze Sternschnuppe Testbericht

Traeumeland-matratze-sternschnuppe
Abbildung beispielhaft
ab 72,24
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Blume12309

Damit meine Babies auch im Gästebett ruhig schlafen können!

Pro:

60°C waschbar

Kontra:

keinen

Empfehlung:

Ja

Hallo

Heute schreibe ich einen Testbericht über die Matratzen im Gästebett meiner Zwillinge.

Es handelt sich um die Träumeland Matratze mit dem schönen Namen Sternschuppe.
Da kann man ja eigentlich nur gut träumen oder? :)

Zuerst zu den Fakten:

Kurz erklärt bei Träumland gibt es 3 Kategorien von Babymatratzen :
Basic
Comfort
Premium

Wir entschieden uns dann für das Modell Sternschuppe, fällt in die Basic Kategorie.

Zuerst zu den Fakten:


Der Matratzenbezug:

Dieser ist abnehmbar, bei 60°C waschbar und für den Schontrockner geeignet.


Der Matratzenkern:

Als einer der Hauptbestandteile einer Matratze spielt natürlich das Material des Matratzenkerns eine besonders große Rolle. Er besteht bei dieser Matratze aus hochwertiger Kaltschaum.


Belüftung:

Eine belüftete Matratze ist besonders wichtig für Ihr Baby: ungesunder Wärmestau wird vermieden, ausgeatmetes CO2 abtransportiert und das Kind mit frischer Luft versorgt.
Gute Belüftung durch vertikale Luftkanäle im Matratzenkern.


Punktelastizität:

Die Wirbelsäule eines Babys ist noch nicht voll entwickelt. Durch einen punktelastischen Matratzenkern wird die Wirbelsäule optimal von Druck entlastet und dennoch gestützt, so dass sich das Rückgrat Ihres Babys gesund entwickeln kann.


Sicherheitstrittränder:

Die längsseitigen Ränder der Matratze sind verstärkt. Das gibt die optimale Trittsicherheit bei Babys ersten Stehversuchen im Babybett. Wir produzieren unsere Matratzen bewusst ohne feste Trittränder an den beiden kurzen Seiten.
Somit wird verhindert, dass das Baby mit dem Kopf hart aufliegt und dadurch in eine ungesunde Schlafposition kommt.


Öko-Tex Zertifikat:

Die gesamte Matratze ist nach Öko-Tex Standard 100, Produktklasse 1 für Babys, auf Schadstoffe geprüft und mit dem Öko-Tex Siegel ausgezeichnet.


Allergien:

Diese Matratze ist besonders für Babys mit Allergien geeignet.


Meine Meinung / Erfahrung:

Wir verbringen sehr viel Zeit bei meiner Mutter zuhause, die hat nämlich ein Haus mit Garten und Pool (kleine aber fein :) ). Deshalb habe ich auch zwei Gästebetten für meine Zwillinge gekauft und diese bei meiner Mutter in meinem ehemaligen Zimmer aufgestellt.

Da natürlich bei den Gästebetten keine Matratze im Lieferumfang dabei war, gingen wir wiedermal zum Kika (österreichisches Möbelhaus) und ließen uns verschiedene Produkte zeigen.

Es gibt ja für Reise- Gitterbetten die zusammenfaltbaren Matratzen, aber die sind ehrlich gesagt für meinen Geschmack etwas gar dünn, will man etwas dickeres zahlt man auch gleich über 50,- und noch dazu konnte man bei diesem Modell noch nicht einmal den Bezug abnehmen!! ( das geht ja gar nicht, da einer meiner Zwillinge ein recht sensible Magen besitzt, wenn ihr versteht was ich meine :( )

Da wir die Matratze ja eigentlich nicht zum verreisen benötigen, sondern bei meiner Mutter. Entschieden wir uns kurzer Hand für eine "normale" (nicht faltbare Matratze).

Da wir ja sehr zufrieden mit der Matratze von Träumeland sind, welche ich für unsere Gitterbetten zuhause gekauft habe, entschieden wir uns wieder für eine Träumeland und zwar wurde es diesmal die "Sternschuppe" weil sie gerade auch noch im Angebot war und somit auch nur knappe 50 Euro kostete statt 79 Euro. ( bei 2 Stück zahlt sich das aus!!)

Ich bin froh, dass wir uns für diese Matratze entschieden haben, der Bezug ist sehr einfach zum Abziehen und wieder Anziehen.
Da einer meiner Zwillinge leider ab und zu noch immer einen empfindlichen Magen hat, bin ich froh, dass der Bezug 60° Grad waschbar ist und man ihn auch in den Trockner geben kann.

Meine beiden schlafen wie zwei kleine Engel auf ihren Matratzen. Leider schlafen sie noch nicht die ganze Nacht durch, aber das kann ich ja wohl nicht auf die Matratze schieben :)

Ich kann die Matratzen von Träumeland ( zu mindest die zwei Modelle die ich habe : Schneeflocke und Sternschuppe ) auf jeden Fall weiterempfehlen.


Fazit: Ich gebe volle fünf Sterne!!

30 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Lale

    22.01.2012, 00:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Langenberger

    19.10.2011, 10:52 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, freue mich über Gegenleseung. Gruß Langenberger

  • morla

    18.10.2011, 20:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • austin77

    18.10.2011, 19:46 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht,würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg