Gillette Fusion Proglide Testbericht

ab 31,62
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von

Entpanntes Rasieren, auch am Morgen

4
  • Design:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut

Pro:

super verarbeitet, liegt gut in der Hand, Rasierklingen verstopfen nicht, da man sie von hinten gut abspülen kann

Kontra:

Preisintensivere Klingen im Vergleich zu anderen

Empfehlung:

Ja

Ich durfte das gute Stück im Rahmen eines Projektes bei for me testen.

Der Gilette Fusion ProGlide Silvertouch ist ein echtes Mannsgerät! Stabil und schwer zugleich durch ein hochwertiges Material, liegt der Griff super in der Hand. An den wichtigen Stellen zum festhalten befindet sich weiches Gummi, damit einem der Rasierer nicht aus der Hand rutscht. Für mich der erste Rasierer den ich bislang hatte, der aus Metall ist.

Das wichtigste für mich war das Gefühl beim Rasieren. Nach dem Duschen hatte ich seltenst Probleme mit der Rasur, da durch ausgiebiges Duschen, die Barthaare eh schon weich waren und ich somit kaum ziepen oder Hautirritationen hatte. Für mich war die Rasur am morgen vor der Arbeit wichtiger. Morgens dusche ich selten sondern wasche mich nur. Da sind die Barthaare eben nicht so weich. Da macht sich aber der Unterscheid zu meinem bisherigen Rasierer bemerkbar. Es ist wesentlich angenehmer den Rasierer über die Haut zu führen und das ziepen bleibt weitestgehend auch aus. Auch die Irritationen halten sich in Grenzen.

Für mich ein absolut guter Aufbau bieten die Klingen 5 an der Zahl. Diese sind nach hinten hin offen, sodass man das „verstopfen“ der Klingen durch die Barthaare super umgehen kann, da man mit dem Wasserstrahl viel besser von hinten dran kommt, um somit die Haare nach vorne wegzuspülen. Bei Klingen anderer Hersteller ist meistens hinten was davor, sodass man die Haare nur sehr schlecht wieder rausbekommt. So hat man dann nach öfterem Nutzen das Problem, dass das Rasieren noch unangenehmer wurde durch die Häärchen die noch zwischen den Klingen waren.

11 Bewertungen, 4 Kommentare

  • XXLALF

    30.01.2013, 12:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • mausi1972

    29.01.2013, 21:28 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • bella.17@live.de

    29.01.2013, 19:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • monagirl

    29.01.2013, 18:54 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Gegenlesung wäre schön