Riemser Herpotherm Original Testbericht

Riemser-herpotherm-original
ab 25,25
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Buecherjule

Kampf dem Herpes!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Herpes ist ein Fluch ... eigentlich harmlos und doch so sehr belastend! Wen es betrifft, der weiß genau, was ich meine.
Selber quäle ich mich oft mit Herpes; da ich in der Öffentlichkeit arbeite, fühle ich mich dadurch stark eingeschränkt. Es schmerzt, es belastet, es stört - ein Blick in den Spiegel und man ekelt sich vor sich selber - wie reagieren wohl die Menschen, die mir tagtäglich gegenüber stehen?
Und es geht mir nicht allein so.
Erst letzte Woche haben wir uns auf Arbeit unterhalten, dass all diese teuren Cremes nicht bei Herpes helfen und man eigentlich hilflos ist. Dagegen müsste man dringend mal ein hilfreiches Mittelchen entwickeln ... und siehe da: vor kurzem stolperte ich doch im Internet über ein viel versprechendes Produkt.

Herpotherm - der elektronische Lippenstift gegen Herpes!


Hersteller:

RIEMSER Arzneimittel AG
An der Wiek 7
17493 Greifswald - Insel Riems
GERMANY

fon +49 (0) 38351 76-0
fax +49 (0) 38351 76-48

e-mail: info(at)RIEMSER.de
» www.RIEMSER.com

Die RIEMSER Arzneimittel AG entprang dem Friedrich-Loeffler-Institut Insel Riems (FLI). Innerhalb weniger Jahre entwickelte sich die Firma nach eigenen Angaben zu einem der größten produzierenden und entwickelnden Pharmaunternehmen in Ostdeutschland.

Zur RIEMSER Arzneimittel AG gehören Standorte im Saarland, in Baden-Württemberg, in Sachsen (Leipzig)sowie im Ausland.


Produkt:

Beim Herpotherm der Firma Riemser handelt es sich um ein Medizinprodukt "Made in Germany", mit dem man die Entwicklung des Lippenherpes bei rechtzeitiger Anwendung verhindern kann - keine lästigen, unschönen Bläschen und kein Wundgefühl im Bereich der Lippen.
Zur erfolgreichen Behandlung nutzt man konzentrierte Wärme in einem Bereich von 50-51°C.


Wirkungsweise:

Durch die Erwärmung der mit dem Herpesvirus befallenen Zellen erreicht man eine partielle oder komplette Denaturierung von Enzymen oder Proteinen.
Durch die Erzeugung von Hitzeschockproteinen fordert man das eigene Immunsystem zum sofortigen Eingreifen auf. Damit verhindert man ganz einfach Vermehrung des Virus, unterbindet die Entwicklung von Lippenbläschen. Bei rechtzeitiger Anwendung des Herpotherm bilden sich gar keine Bläschen, bei späterer Anwendung erreicht man einen wesentlich leichteren Verlauf und/oder ein früheres Abklingen der Symptome. Das hat man in dermatologischen Tests bewiesen.


Aussehen und Lieferumfang:

Das Gerät selber ähnelt einem Lippenstift, klein und kompakt, passt in jede Handtasche! Er ist silber und schwarz und benötigt für den Einsatz eine Batterie. Man sollte es immer dabei haben und kann so schnell reagieren. Geliefert bekam ich es in einem hübschen kleinen Karton mit Anleitung, die Batterie lag ebenfalls bei.


Anschaffung und Preis:

Man kann ihn in Apotheken erwerben oder notfalls bestellen und muss ungefähr mit 30 Euro rechnen.

Mit dem Herpotherm bekämpft man wirksam die Symptome der Herpeserkrankung , die Infizierung mit dem Herpes-simplex-Virus lässt sich jedoch nicht rückgängig machen.


Test und Anwendung:

Als ich den Herpotherm bekam, konnte ich nicht gleich testen, gerade erst heilten die letzten Bläschen ab.
Damit ergab sich für mich nun also die kuriose Situation: ich sehnte die nächsten Lippenbläschen herbei - paradox oder?
Anfang Februar war es dann soweit, war ja klar, dass ich nicht lange warten musste. Ein Blick in den Spiegel beleidigte mal wieder meine Augen. Da prangte auf der Unterlippe ein Bläschen. Kein typischer Herpesvertreter, es krabbelte und kribbelte nicht. Zurückzuführen mit Sicherheit auf meine trockenen Lippen und das nachfolgende eher brutale Entfernen der Hautfetzen.

... ich freute mich darüber! Endlich kann ich den Herpotherm testen!

Batterie rein und schon ist er einsatzbereit (das Schließen allerdings gestaltet sich etwas schwierig). Platzieren und Knopf drücken. Ein akustisches Signal bestätigt das Auslösen und das Metallplättchen erwärmt sich deutlich. Und dann? Ja dann habe ich festgestellt: 4 Sekunden können verdammt lang sein! Es wird heiß und es tut schon ordentlich weh. Es kostet Überwindung das erneute akustische Signal abzuwarten, um dann blitzschnell den Stift von der Lippe zu reißen. Ach, was tut man nicht alles für die Schönheit!

Ich habe die Behandlung trotzdem mehrfach wiederholt und kann jetzt mit Bestimmtheit sagen: es funktioniert! Es entwickelte sich gar nicht erst eine große Wunde, wie sonst. Das Bläschen verschwand, bevor es wirklich da war!
Ich bin begeistert! Der Herpotherm hilft, der Herpotherm ist genial und sei hiermit allen Herpesgeplagten ans Herz bzw. an die Lippe gelegt. Der Preis geht da völli in Ordnung. Jetzt kann ich mich wehren!

Fazit: Beide Daumen hoch!

56 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    12.03.2011, 12:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag kein Herpes....

  • Teilsmit

    09.03.2011, 12:56 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nichts, das es nicht gäbe. Interessant

  • Mondlicht1957

    08.03.2011, 08:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • giselamaria

    07.03.2011, 11:25 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll, wenn es wirkt.....ist ja sehr kompliziert mit diesen Viren, die jeder hat, nur aktivieren sie sich bei manchen sehr selten, oder nie. Ich kenne es z.b. gar nicht.... - bw - LG gisela

  • anonym

    06.03.2011, 20:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    06.03.2011, 09:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    06.03.2011, 00:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helau und närrisch-jecke Karnevalsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • michiprimel

    06.03.2011, 00:09 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Habe ich Gott sei Dank noch nie gehabt. L.G.

  • Lakisha_1

    05.03.2011, 18:56 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes Wochenende

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.03.2011, 18:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • catmum68

    05.03.2011, 18:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • laeuft

    05.03.2011, 17:40 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG Franz

  • morla

    05.03.2011, 17:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    05.03.2011, 17:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    05.03.2011, 17:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße.... von der KATJA

  • sigrid9979

    05.03.2011, 16:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende ...