Unold Cylinder Big Testbericht

Unold-cylinder-big
ab 82,62
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von Berater

Unold Cylinder Wasserkocher - eine einzige Enttäuschung

2
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Aufheizen:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Geräuschpegel:  eher laut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

gute Optik guter Preis

Kontra:

lange Aufheizzeit hoher Geräuschpegel das Gerät wird zu heiß

Empfehlung:

Nein

und ich bleibe doch bei meinen Markenprodukten.....


Ich habe mir den Unold Wasserkocher bei einem großen Internethändler bestellt. Der Grund für dieses Gerät war das interessante Design und der sehr günstige Preis. Darin liegt aber wahrscheinlich auch der Grund für das mangelhafte Produkt – Du bekommst was Du bezahlst!

Zuerst mal das Positive. Der Wasserkocher wurde pünktlich geliefert und die Verpackung war vollständig. Die Kochdauer empfand ich als angemessen.
Allerdings empfinde ich persönlich die Bezeichnung "Blitzkocher" als Übertreibung. Die Aufheizzeit würde ich eher als durchschnittlich bezeichnen.

Die Wasser Füllmenge ist mit 1,7 Liter angegeben. Das ist auch mehr als ausreichend. Laut Hersteller verfügt das Gerät über eine Stopp Funktion mit Abschaltautomatik. Diese setzte aber leider viel zu oft ein, bevor das Wasser richtig gekocht hat. Die Folge ist, dass sich das Gerät aus schaltet und man jedes mal wieder den Schalter bedienen muß, das nervt gewaltig. Der beim Aufheizen verursachte Geräusch Pegel war ungewöhnlich hoch. Das Gerät brummte und zischte das einem fasst Angst dabei wurde. Ein großes Problem war auch, dass das Gerät von außen sehr heiß wird. Das war nicht nur unangenehm, sondern stellt meiner Meinung nach auch schon fasst ein Verletzungsrisiko da. Wir hatten uns den Wasserkocher in Edelstahl Optik bestellt. Ob es das Gerät noch in anderen Fareb gibt, kann ich nicht sagen.

Fazit:

Das Gerät sieht gut aus und ist sehr preiswert. Kann ich es empfehlen? Nein! Die beschrieben Mängel sind einfach zu massiv. Also habe ich den Wasserkocher zurück geschickt und mir ein hier bereits beschriebenes Markengerät gekauft.

41 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Bina3000

    24.06.2014, 12:47 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    23.05.2014, 07:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Besserfueruns

    16.04.2014, 18:05 Uhr von Besserfueruns
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Danke und viele Grüße, Alex

  • Philipp1991

    17.02.2014, 07:41 Uhr von Philipp1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Arbeit!

  • Dopus

    16.02.2014, 13:51 Uhr von Dopus
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht :)

  • Besserwisser2014

    10.02.2014, 15:13 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet!

  • papaonline

    08.02.2014, 12:45 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dira aus Wilhelmshaven

  • anonym

    07.02.2014, 13:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    06.02.2014, 04:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Norden!

  • monagirl

    29.01.2014, 11:25 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • geligiraffe

    29.01.2014, 10:20 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. Lg Angelika.

  • mausi1972

    29.01.2014, 09:11 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet von dir. Marion.

  • Lale

    28.01.2014, 23:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+