Nivea Soft & Intensive Handcreme Testbericht

ab 3,03
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Aussehen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von beautyrie

Kleine Mogelpackung

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Aussehen:  gut

Pro:

Geruch, Preis, Wirkung, Einziehen, seidiges Gefühl, Verpackung

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Inhaltsstoffe
Herstellerversprechen zum Produkt
Anwendung
   -Aussehen
   -Geruch

Wirkung + Endergebnis

Hallo,
Heute möchte ich über meine Winterhandcreme berichten. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Durchlesen!
Gekauft habe ich sie bei DM für 1,95€ mit einem Inhalt von 100 ml. Ich denke, dass der Preis dafür entsprechend angemessen ist. Sie war im Oktober in Aufstellern neben den Handcremes zu finden. Heute findet man sie ganz normal im Regal. Da Nivea für mich eine Marke ist, die auch wirklich pflegt griff ich zu, da ich auch auf der Suche nach einer Handecreme war.

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Glucoside, Cetyl Palmitate, Stearic Acid, Paraffinum Liquidum, Myristyl Myristate, Glyceryl Stearate SE, Panthenol, MacadamiaTernifolia Seed Oil, Hydrogenated Coco-Glycerides, Dimethicone, Trisodium EDTA, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Methylparaben,Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Citronellol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Parfum.
Laut Codecheck.info sind:

17 empfehlenswert
1 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert
1 nicht empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich
4 nicht bewertet
Silikone,Paraffine und Trisodium Edta (schwächt Zellmembran) sind die weniger Empfehlenswerten.

Es sind viele rückfettende und hautglättende Inhaltsstoffe enthalten, was gut ist.
Herstellerversprechen zum Produkt
WIRKUNGSWEISE
-Die reichhaltige Hand Creme mit Macadamia Nuss-Öl und Vitaminen stärkt die Hautbarriere und macht die Hände glatt und geschmeidig.

-Die hochwertige Formel mit Hydra IQ verbessert bei täglicher Anwendung die hauteigene Feuchtigkeitsversorgung, so dass die Haut auch nach dem Händewaschen intensiv gepflegt ist.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Anwendung

Den Klappdeckel kann man sehr einfach öffnen und verschließen. Die Dosierungsöffung ist perfekt. Das Dosieren fällt leicht und geht schnell. Ein Kichererbsengroßer Klecks reicht für beide Hände.

Aussehen

Die Tube mit dem Klappdeckel finde ich praktisch und optisch auch ansprechend. Sie ist in weiß und blau gehalten. Ist ja mal ganz untypisch für Nivea ;-).
Vorne steht groß und in weiß "Nivea" auf blauem Untergrund. Darunter steht in blau "Soft&Intensive". Ein Hydra IQ Logo ist unter dem Text abgebildet. Unter diesem ist auch noch ein kleines Bild von einer runden Nuss abgebildet, um der sich Ölschleier zieht und ein Öltropfen abgebildet ist. Man liest darunter, dass die Handcreme für trockene Haut ist und Macadamia Nuss-Öl enthält welche intensiv pflegen. Auf der Rückseite stehen Produktdetails und Beschreibung in blau. Ab dem unterem Drittel verfärbt sich die weiße Tube ins blau-lilane. Der Klappdeckel ist dunkelblau und leicht metallisch.

Die Creme ist weiß-milchig und von der Konsistenz her leicht flüssig. Dennoch kann man sie verreiben ohne dass sie wegflutscht.

Geruch

Die Creme ist weißlich-milchig und von der Konsistenz her recht flüssig. Dennoch verläuft sie nicht und lässt sich gut verreiben ohne wegzuflutschen

Wirkung + Endergebnis

Ich finde die Wirkung wirklich gut. Sie hinterlässt ein seidiges und wirklich hautglättendes Gefühl. Die Pflege hält auch lange an. Im Winter habe ich sie mir 3x am Tag eingecremt. Jetzt mache ich das 1x am Tag. Von Oktober bis jetzt habe ich sie nicht durchgehend benutzt. Aber sicherlich 3 Monate aktiv (+"Hilfe" von Freunden). Sie gibt immer noch was her. Obwohl am Anfang die Verpackung so voll aussah, waren 1/4 davon Luft. Ob es trotzdem 100ml waren kann ich nicht sagen. Dennoch reicht die Menge vollkommen. Bei knapp 2€ kann man da nichts falsch machen. Sehr ergiebig und sie duftet super angenehm.
Ich hoffe mein Bericht hat Euch gefallen und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Kommentieren und Bewerten.

Ich schreibe unter demselben Namen auf Yopi.de und Ciao.de

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • knuddelfire

    20.05.2013, 20:51 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend LG würde mich über Gegenlesung freuen

  • goat

    17.05.2013, 22:38 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • mausi1972

    17.05.2013, 13:48 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • katjafranke

    17.05.2013, 11:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße KATJA

  • bella.17@live.de

    17.05.2013, 00:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Lale

    16.05.2013, 21:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*