Simba Tier-Keyboard Testbericht

Simba-tier-keyboard
ab 12,74
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Wird langweilig:  nie
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Lucky130

Kreativität fördern

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Wird langweilig:  nie
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja
  • Geeignet für:  Anfänger

Pro:

Lautstärke regelbar & Stabil

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich Euch ein Spielzeug meines Enkels vorstellen, welches nicht nur Musik und andere Geräusche von sich gibt, sondern auch noch eine Menge Sinne der Kleinen fördert. Die Rede ist von dem Simba Baby Play and Learn - Tier-Keyboard.
Es ist aufgebaut wie ein Keyboard, hat aber eine Vielzahl an zusätzlichen Funktionen, die ich Euch weiter unten vorstellen möchte. Zunächst gibt es aber erst einmal die üblichen Informationen:


PRODUKTINFORMATIONEN:

Name: Baby Play and Learn - Tier-Keyboard

Hersteller: Simba Dickie Group

EAN: 4006592456702

Zielgruppe: Kleinkinder von 3 bis 6 Jahren

Größe (B x H x T): 39 x 27 x 4 cm

Gewicht: ca. 900 g

Batterien: 2 x AA LR6 sind erforderlich (nur Try-Me-Batterien enthalten!)

Preis: ab 15,- EUR



DER HERSTELLER:

SIMBA TOYs GmbH&Co.KG
Werkstraße 1
90765 Fürth

Internet: http://www.simbatoys.de



HERSTELLERBESCHREIBUNG:

Das fröhlich-bunte Tier-Keyboard von Simba Play and Learn ist für Kinder ab 36 Monaten geeignet und bietet umfangreiche Spielmöglichkeiten, die Kinder unterhalten und gleichzeitig die Motorik und die Koordination fördern. Kinder können verschiedene Tierstimmen und Musikstücke abspielen, Lieder aufnehmen und wiederholen lassen, den Rhythmus verändern oder eigene Stücke kreieren.

Inkl. Lautstärkeregler + Batterien. Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet!


DIE AUSSTATTUNG:

Die einzelnen Funktionen kann ich nur kurz und tabellarisch anschneiden, somit bekommt Ihr zumindest einen kleinen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten um die Kreativität der Kinder zu fördern.
Wenn ich sie alle erklären würde, könnte es ein kleiner Roman werden :-)

Folgende Möglichkeiten bietet das Play and Learn - Keyboard:

- 6 Tierstimmen (Hund, Ente, Schaf, Kuh, Vogel, Pferd)

- 8 Rhythmen

- 8 Melodien

- Soundeffekt ( Applaus, Jubel...)

- Aufnahme - und Wiederholungsfunktion

- Temposteuerung und Lautstärkenregelung



MEINE MEINUNG:

Unter Eltern gibt es ja bekanntlich eine geheime Regel: wenn du sie nicht leiden kannst, schenkt man dem Kind eine Trommel oder eine Trompete :-). Alle anderen Musikinstrumente können nur förderlich für das Kind sein...
Ich mache meinem Enkel keine Geschenke, die ich nicht vorher mit meiner Schwiegertochter abgesprochen habe und somit brauche ich mir absolut keine Sorgen über mein Besuchsrecht machen!

Das Keyboard hatte ich im Mini-Format schon mal bei einem Kumpel meines Enkels gesehen und wie es bei Kids in dem Alter üblich ist, gab es ständig Zoff wer damit spielen darf. Aus dieser Situation heraus hatte ich mich dazu entschlossen, ein ähnliches Gerät zum 2. Geburtstag meines Enkels im September zu kaufen.
Er war dann an diesem Tag auch sofort Feuer und Flamme, ließ alles stehen und drückte mit Begeisterung auf den Tasten herum. Tage später setzten wir uns dann zusammen hin und er hatte sich tatsächlich einige Tasten gemerkt, die er mir vorführen wollte....

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich mich bewusst über die Altersempfehlung ab 3 Jahre hinweggesetzt habe, und dies aus gutem Grund: mein Enkel hat ein sehr hohes Aufnahmepotential und kann sich viele Zusammenhänge merken. Außerdem ist er nicht nur, wie jedes Kleinkind von Musik fasziniert, sondern er ist jetzt schon ein wahres Genie in seiner Fein-Motorik.
Liebe Eltern: keine Sorge, dafür leidet momentan die Sprache :-)


Aber zurück zum Keyboard, denn hier geht ein Lob als erstes an den Hersteller, da er doch tatsächlich an eine Lautstärkenregelung gedacht hat! Dies ist leider nicht bei allen Spielzeugen, bzw. Musikinstrumenten der Fall und wenn man als Schenkender keine Kinder hat, sollte man unbedingt und in erster Linie darauf achten!

Viele Funktionen wie z.B. den Aufnahme-Modus oder auch das Spielen von ganzen Liedern, werden z.Zt. natürlich noch nicht genutzt. Doch auf Grund der stabilen Qualität wird das Gerät bestimmt auch noch in Zukunft gute Dienste leisten. Mein Enkel hat das Keyboard schon seit über 3 Monaten und ich hätte nicht damit gerechnet, dass es bei seinem regelmäßigen Wutausbrüchen so lange überlebt! Bis jetzt hat das Gerät jedenfalls keinerlei Kratzer und es sind auch noch keine Tasten beschädigt.

Alles in allem dient dieses Keyboard nicht nur dazu den Erwachsenen auf die Nerven zu gehen, sondern eventuelle musikalische Talente zu fördern, die Motorik zu verfeinern, Zusammenhänge zu erkennen und nebenbei eine Menge Freude den Kleinen zu bereiten.

Falls Euch also noch ein kreatives Geschenk fehlt, welches nicht nur Lärm macht sondern die Kinder in ihrer Entwicklung auch fördern kann, ist dies vielleicht die Lösung. Von mir bekommt dieses Keyboard jedenfalls die gesamten 5 Sterne und eine klare Geschenk- und Kaufempfehlung!

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

ICH BIN EINE PRIVATPERSON DIES SIND MEINE PERSÖNLICHEN, WAHRHEITSGEMÄSSEN ERFAHRUNGEN UND MEINUNGEN ZU DEM AUFGEFÜHRTEN ARTIKEL!

50 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Sabrina Kommofssofa

    07.02.2013, 11:51 Uhr von Sabrina Kommofssofa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey das haben wir auch. Gibt es allerdings erst ein bisschen später , da meiner noch nicht so alt ist :) Liebe Grüße

  • Clarinetta2

    05.02.2013, 18:09 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    05.02.2013, 14:38 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    gerne ein BW für dieses witzige Teil

  • allegra1805

    05.02.2013, 09:42 Uhr von allegra1805
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und schöne Grüße

  • Lale

    04.02.2013, 23:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • debbi87

    04.02.2013, 20:10 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !

  • sirikit06

    04.02.2013, 19:32 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • anonym

    04.02.2013, 17:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    04.02.2013, 16:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG KATJA

  • anonym

    04.02.2013, 14:53 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Azrael71

    04.02.2013, 14:40 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße azrael71

  • mausi1972

    04.02.2013, 11:53 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.02.2013, 10:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • XXLALF

    04.02.2013, 09:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • Janne0033

    04.02.2013, 09:53 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht LG Janne

  • anonym

    04.02.2013, 09:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guta g´schriebelet, Grußi dalass

  • bella.17@live.de

    04.02.2013, 08:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Juri1877

    04.02.2013, 07:29 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben