Hevert Calmvalera Tropfen Testbericht

Hevert-calmvalera-tropfen
ab 20,54
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Beruhigt und entspannt bei Nervosität oder auch Kummer

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

Wirkung, keine Nebenwirkungen, machen nicht abhängig

Kontra:

nichts, außer dass es trotzdem schöner ist, sie nicht zu brauchen

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!

Vor etwas längerer Zeit ging es mir nicht so gut. Ich hatte eine Beziehungskrise und kurz darauf folgte dann auch die Trennung – glücklicherweise nur für 1 Woche, aber dennoch waren die Wochen davor auch hart und haben an meinen Nerven gezehrt. Dafür hatte ich mir ein homöopathisches Mittel bestellt, über das ich heute berichten möchte.



********** Das Produkt – Produktinformationen *********

Diesmal geht es um die folgenden Tropfen:

----- Calmvalera Hevert -----


… ein homöopathisches Arzneimittel bei nervösen Störungen

Produktinformationen [Quelle: www.hevert.de]
Calmvalera Hevert ist ein homöopathisches Komplexmittel, das seit langem für seine beruhigende und ausgleichende Wirkung auf das Nervensystem und die Psyche bekannt ist. Die neun optimal aufeinander abgestimmten natürlichen Wirkstoffe

beruhigen und entspannen
schirmen gegen Umweltreize ab
bauen Stress- und Spannungszustände ab
beeinflussen die Stimmungslage positiv
erhöhen die nervliche Belastbarkeit.
Calmvalera Hevert ist als homöopathisches Arzneimittel sehr gut verträglich und führt nicht zu Gewöhnungs- oder Entzugserscheinungen.
Mit Calmvalera Hevert werden Sie schnell und sicher wieder ruhig und stark.



********** Bezugsquellen + Preis **********

Wie alle anderen homöopathischen Mittel bekommt man auch dieses nur in Apotheken. In einer Onlineapotheke habe ich für die Flasche mit 100 ml 12,97 € bezahlt.



********** Hersteller – Kontakt **********

Hevert-Arzneimittel GmbH & Co. KG
In der Weiherwiese 1
D-55569 Nussbaum
Telefon: 06751 9100
Telefax: 06751 910150
E-Mail: [email protected]
Im Internet unter: www.hevert.de



********** Zusammensetzung **********

100 ml Tropfen enthalten:

Cimicifuga D2 5 ml
Cocculus D4 10 ml
Cypripedium pubescens D3 5 ml
Ignatia D6 10 ml
Lilium tigrinum D4 10 ml
Passiflora incarnata D3 20 ml
Platinum metallicum D8 5 ml
Valeriana D2 5 ml
Zincum valerianicum D3 5 ml

Sonstige Bestandteile:
Gereinigtes Wasser.



********** Dosierung **********

Erwachsene
Akut: 3 x täglich 40 Tropfen (kurzfristig auch stündlich möglich)
Chronisch: 3 x täglich 20-25 Tropfen

Kinder
Akut: nach Anweisung des Arztes
Chronisch: nach Anweisung des Arztes



********** Gegenanzeigen **********

Calmvalera Hevert darf nicht eingenommen werden bei Überempfindlichkeit gegen Frauenschuhgewächse und gegen Platinverbindungen. Siehe auch unter Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung.



********** Das Produkt in der Praxis **********

Als es mir so schlecht ging, habe ich die Dosierung gewählt, die man bei akuten Fällen empfiehlt – 3 x täglich 40 Tropfen. Die Tropfen schmecken irgendwie eklig, ein bisschen wie Baldriantropfen mit Alkohol, bäääx! Aber egal, ich hab sie runtergeschüttet und fertig, denn ich wollte ja, dass es mir bald wieder besser geht.
Bei homöopathischen Mitteln muss man bekanntlich Geduld haben, so auch hier. Die ersten 2 Tage habe ich nämlich gar nichts gemerkt, erst ab dem 3. Tag stellte sich eine leichte Verbesserung ein. Ich war nicht mehr ganz so nervös und auch nicht mehr so leicht reizbar. Durch den ganzen Ärger, den ich zu Hause hatte, hätte ich auf Arbeit auch manche Leute killen können, die mir am Telefon pampig gekommen sind. Na jedenfalls ging es nach und nach besser, bis dann die Trennung kam. Ich zog erstmal zu meinen Eltern und da fiel es mir abends sehr schwer, zur Ruhe zu kommen. Obwohl ich morgens um 4.00 aufgestanden bin, bin ich nie vor 22.00 Uhr schlafen gegangen, weil ich einfach zu aufgekratzt war. Da musste ich dann die Dosierung wieder auf die Variante für Akut erhöhen, denn zwischenzeitlich hatte ich sie auf 20 Tropfen 3x täglich reduziert.
Besser schlafen konnte ich dann zwar, aber viel früher wurde es dann auch nicht. Gottseidank hielt dieser Zustand nur eine Woche, da ich nach einer Aussprache wieder bei meinem Verlobten einzog und wir unserer Beziehung noch eine Chance geben wollten.
Mittlerweile brauche ich die Tropfen natürlich nicht mehr, aber während unserer Krise, die ca. 1 Monat dauerte und auch während der Trennungswoche haben mir die Tropfen gute Dienste geleistet, so dass ich den Arbeitsalltag besser meistern konnte und mich nicht andauernd so verrückt gemacht habe.



********** Fazit **********

Insofern gebe ich dem Präparat alle 5 Sternchen – dennoch gilt auch hier – bei Zweifeln oder Unklarheiten erst den Arzt oder Heilpraktiker befragen!

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

92 Bewertungen, 20 Kommentare

  • yeppton

    01.05.2011, 18:13 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • cleo1

    22.04.2011, 10:52 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Feiertag und LG. cleo1

  • anonym

    17.03.2011, 22:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • giselamaria

    17.03.2011, 14:25 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Tipp - ich bevorzuge immer bei Nervosität Naturheilmittel, wobei homöop. Mittel nicht immer so genau 'anspringen' - was natürlich ist. - LG gisela

  • Solaija

    17.03.2011, 11:39 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. lG, Solaija

  • anonym

    11.03.2011, 20:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Hamsterbacke09

    10.03.2011, 13:56 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei sowas schwör ich auf Bachblüten

  • sunflower76

    10.03.2011, 12:52 Uhr von sunflower76
    Bewertung: besonders wertvoll

    wunderbar, bw und lG, Dani

  • mima007

    10.03.2011, 10:36 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • senora

    10.03.2011, 09:06 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht. LG

  • morla

    09.03.2011, 16:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Teilsmit

    09.03.2011, 11:59 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünscht Anja

  • sigrid9979

    09.03.2011, 11:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Rest Woche ...

  • laeuft

    09.03.2011, 09:14 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, LG Franz

  • katjafranke

    09.03.2011, 08:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    09.03.2011, 08:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • hexi5

    09.03.2011, 08:02 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Mittwoch, Lg Lisa

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.03.2011, 07:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • anonym

    09.03.2011, 06:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht

  • catmum68

    09.03.2011, 06:52 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG