W5 Carcare Scheibenklarkonzentrat Testbericht

ab 10,63
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Klare Scheiben mit W5

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Wenn man ein Auto hat welches Scheiben besitz, braucht man etwas um diese während der fahrt auch reinigen zu können. Zumindest ich da sämtliche Insekten mit Flügel immer gegen meine Scheibe donnern und ihren Müll nicht mehr wegmachen ;-) Ist schon eklig manchmal und möchte das nicht von Hand beseitigen, die ganzen Gedärme und Mageninhalte …igitt ;-))




==W5 CarCare Scheibenklar Konzentrat==
Im Lidl kaufe ich jeden Frühling ein Konzentrat das ich in meine Scheibenwischanlage kippe und die Scheibenwischer dürfen den Schmutz dann beseitigen. Dort kostet eine Flasche in Apfel oder Zitronenduft gerade mal 99 Cent, ist völlig okay da dies für 25 Liter reicht und man damit reichlich putzen kann. Im Lidl gab es bisher nur die zwei Duftrichtungen, was aber reicht zum Fensterputzen.




==Aussehen==
In einer Kunststoffflasche mit Dosiervorrichtung befinden sich 250 ml Konzentrat, es ist flüssig und transparent, lässt sich gut dosieren. Natürlich in den Farben der Duftrichtungen bzw. Fruchtsorten gefärbt die Flaschen.



==Verwendung==
Den Deckel von der Flasche nehmen und vorher das Konzentrat in die Dosierkammer laufen lassen, ist diese gefüllt dann gibt man das in die Wischanlage am Auto und füllt noch etwa 2,5 Liter Wasser dazu, dann ist es die perfekte Mischung oder man erhöht das ganze. Eine volle Dosierfüllung reicht zumindest für 2,5 Liter aus und das hält eigentlich recht lange.
Dann kann damit der Rest von unnötigen Insekten auf der Scheibe entfernt werden, auch Ruß, Öl und Schlieren werden damit gut beseitigt. Zumindest steht das auf der Flasche und Insekten und Schlieren kann ich 100% bestätigen, Ruß und Öl hatte ich bisher noch nicht auf der Scheibe, weil mir die Schornsteinfeger immer ausweichen ;-) Scherz natürlich
Hat man nicht genug Wasser zur Konzentrat Dosierung hinzugefügt, dann kann es etwas seifig und schaumig werden wenn man es auf die Scheibe spritzen möchte, lauter Bläschen kommen und dann kann ein Schmierfilm auf der Scheibe entstehen.
Das ist dann mit reichlich Wasser wieder behoben, auch duftet es leicht nach der Fruchtsorte und macht ordentlich sauber, die Scheiben sind schön sauber wenn die Mischung richtig dosiert wurde und ganz ohne Schmierung an der Scheibe. Getrocknete Insektenreste lassen sich dann auch nach mehrfachem wischen komplett und spurenlos entfernen, man sieht danach nichts mehr. Auch trocknet es recht schnell wenn die Scheiben gereinigt wurden, schon alleine durch den Fahrtwind, aber auch sonst trocknet es schnell.
Es ist recht ergiebig und reicht recht lange aus, ist man beruflich mit dem Auto unterwegs, dann braucht man vielleicht etwas mehr von den Flaschen, uns reichen 2 Flaschen für etliche Monate.




==Inhaltsstoffe==
Siehe Bilder



==Fazit==
Ein gutes 1:100 Konzentrat, duftet recht angenehm und nicht penetrant, macht die Scheiben klar und sauber, Reste werden gut entfernt und günstig ist es auch, ich gebe 5 Punkte hier.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

60 Bewertungen, 12 Kommentare

  • mima007

    27.05.2011, 22:30 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    27.05.2011, 22:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • campino

    27.05.2011, 15:18 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: :: :: LG Andrea :: :: ::

  • Lucky130

    27.05.2011, 13:09 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das benutze ich auch immer! Guter Bericht!!!

  • anonym

    27.05.2011, 12:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • yeppton

    27.05.2011, 05:01 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Lg Markus

  • morla

    27.05.2011, 01:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    27.05.2011, 00:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • nivekfcb

    26.05.2011, 23:30 Uhr von nivekfcb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Lieben Dank für deinen tollen Bericht^^...

  • DonDave4u

    26.05.2011, 23:02 Uhr von DonDave4u
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Dave

  • katjafranke

    26.05.2011, 22:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    26.05.2011, 22:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*