Hansen Peddigrohrsessel Testbericht

Hansen-peddigrohrsessel
Abbildung beispielhaft
ab 14,40
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Gemütlich und schön.

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Rattansessel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Korbsessel oder Rattansessel werden für Drinnen und Draußen angeboten. Sollen diese Möbel im Freien stehen, werden sie in der Regel aus wetterfestem Kunststoff hergestellt. Für eine überdachte Terrasse, einen Wintergarten oder als Blickfang im Wohn- oder Dielenbereich bestehen sie aus echtem Naturmaterial. Und das sieht wirklich toll aus.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Hansen Rattan-Sessel Arles besteht aus Rattan/Peddigrohr und zwar wurde er in der Farbe Honiggelb gebeizt. Sein Design wird dem Landhausstil zugeordnet. Der Sessel ist 62 cm breit, 62 cm tief, hat eine Höhe von 78 cm und eine Sitzhöhe von 42 cm. Wir kauften den Sessel bereits fertig zusammengebaut und brauchten ihn nur noch an seinen ausgesuchten Platz zu stellen. Gekostet hat das gute Stück 119 Euro. Ein Sitz- und Rückenpolster war nicht dabei.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Wichtigste ist, dass der Sessel bequem ist, dass ich gut und entspannt drauf sitzen und ein 90 Minuten dauerndes Fußballspiel verfolgen kann ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Dass das so ist, verdanke ich der leicht nach hinten geneigten Rückenlehne, in die ich mich lässig und sanft schmiegen kann.

Der Sessel ist sehr gefällig geformt, denn die Rückenlehne geht in die beiden Armlehnen über, die sich leicht nach vorn neigen und in die beiden Seitenteile
münden. Das ergibt ein harmonisches und gefälliges Bild.

Durch die breiten geschwungenen Armlehnen kann ich beide Arme bequem auf ihnen ablegen ohne dass Hände oder Finger einschlafen und zu kribbeln beginnen.

Seine Standfestigkeit erhält der Sessel durch die vier Beine, die etwas schräg und auswärts gerichtet angebracht wurden, Dadurch braucht der Sessel unter etwas mehr Platz und ein großzügiger Standort sollte für ihn schon ausgesucht werden. Übrigens ist das Peddigrohr im Rückenteil zu einem hübschen Muster geflochten worden, das sehr dekorativ wirkt.

Deshalb wäre es schade, dieses Muster durch ein Rückenposter zu verdecken. Ich habe mich entschieden, ein Cocktailkissen als Rückenstütze auf dem Sessel zu arrangieren. Das sieht gut aus, kann aber auch als Stütze verwendet werden. Für die Sitzfläche kauften wir ein etwa sechs Zentimeter dickes Sitzkissen in beiger Farbe. So ist für das Gesäß ein bequemer Sitzkomfort gegeben.

Egal wo der Sessel steht, er sieht immer toll aus. Seine honiggelbe Farbe passt im Grunde zu jeder anderen Farbe und sein klassisches Design zu jedem Modestil.

Für mich ist der Rattansessel ein Zustellsessel, der sich perfekt mit unserer Sitzgarnitur verträgt. Da die Sitzhöhe nicht zu hoch ist, bin ich auf gleicher Gesprächshöhe mit meinen Gästen, die auf der Garnitur sitzen. Und auch der Tisch mit den Knabbereien und die Getränke sind bequem zu erreichen.

Pflege
°°°°°°°°°°°°°°
Mit speziellen Mitteln muss der Sessel nicht gepflegt werden. Wenn mal Flecken drauf sind, wische ich ihn nur ab und fertig.

Und so finde ich den Sessel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Sessel sieht sehr schick und natürlich aus und passt zu jeder Einrichtung. Er wackelt nicht, ist standfest, bietet einen sehr guten Sitzkomfort und bedarf nur einer sehr geringen Pflege. Er ist haltbar, robust und langlebig.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten



Shikaru47

69 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Luna2010

    02.02.2012, 19:10 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Restwoche

  • Dennus

    18.12.2011, 18:19 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir & einen schönen 4. Advent :-)!

  • anonym

    02.12.2011, 23:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Nahariel

    29.11.2011, 01:07 Uhr von Nahariel
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein richtig schönes Teil! Lieben Gruß

  • Lenni26

    28.11.2011, 11:33 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sieht sehr bequem aus...bw...LG Lenni26

  • oskermit

    27.11.2011, 22:20 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • misscindy

    27.11.2011, 12:15 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lale

    25.11.2011, 20:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    25.11.2011, 19:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.11.2011, 15:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    25.11.2011, 14:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • atrachte

    25.11.2011, 13:37 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg