Rollei Sportsline 60 Testbericht

ab 20,00
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Schu75

coole Unterwasserfotos mit der Rollei Sportsline 60

4
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

der günstige Preis, viel Spaß beim Fotografieren

Kontra:

nicht wirklich viel, die Bildqualität könnte etwas besser sein

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir vor kurzem die Rollei Sportsline 60 zugelegt, weil ich ein Mensch bin, der gern in der Natur und einfach viel unterwegs ist. Ich möchte euch an dieser Stelle einige Erfahrungen mitteilen, die für den einen oder anderen vielleicht nützlich sind, der ebenfalls überlegt, ob er sich eine Outdoorkamera zulegen sollte.

** im Wasser, unter Wasser - die Kamera funktioniert überall **

Die Rollei Sportsline 60 ist auf jeden Fall ein lustiges Utensil für den Urlaub oder den Kurztrip in die Natur. Zugegebenermaßen, sie ersetzt keine vollwertige Spiegelreflexkamera. Dafür kann sie andere Dinge. Das Gehäuse ist bis zu 3 m Tiefe wasserdicht, was für normale Tauchgänge von Nicht-Leistungssportlern völlig ausreicht und für interessante Schnappschüsse unter Wasser sorgt. Ich habe das im Urlaub am Strand ausprobiert. Dafür darf das Wasser aber nicht allzu trüb sein. Erstens, sieht man ansonsten wenig auf den Fotos. Und zweitens ist die ISO-Empfindlichkeit nicht allzu hoch ausgefallen. Die Kamera eignet sich also für Unterwasserfotografie in strandnähe, wo es klar ist. Mehr sollte man von einer Kamera um die 50 € auch nicht erwarten, denke ich. Ach ja, und Vorsicht, manche Menschen finden es sehr befremdlich, wenn man neben ihnen unter Wasser fotografiert. Also lieber etwas Abstand halten!

** die Rollei Sportsline 60 ist in jeder Situation ein zuverlässiger Begleiter **

Außerdem ist die Kamera stoßfest, zumindest bis zu einer Höhe von einem Meter. Meine musste so einen Fall bis jetzt nicht überstehen. Aber bei kleineren Unfällen, wie sie andauernd vorkommen, hat sie sich bisher bewährt und das große Farbdisplay weist noch keine Kratzer auf. Da sie sehr klein ist, passt sie in jede Hosentasche, was mir sehr gut gefällt. Durch ihre robuste Bauweise verträgt sie das sehr gut.

Ein weiteres Feature - die Kamera kann Videos in HD Qualität aufnehmen. Ich muss gestehen, dass ich das bisher nicht gemacht habe. Trotzdem sollte es an dieser Stelle zumindest erwähnt werden. Über die Qualität möchte ich aber keine Aussagen treffen.

Fazit: Die Kamera macht richtig Spaß und eröffnet im wahrsten Sinn neue Perspektiven. Man muss sich nicht viele Sorgen um sie machen, denn sie verträgt einiges. Die Bildqualität ist nicht überragend, aber für den Preis in Ordnung. Ich kann sie empfehlen.

24 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Lucky130

    18.12.2011, 12:17 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe jetzt alle berichte durch von Dir u würde mich sehr über Deine Gegenbesuche freuen!

  • Miraculix1967

    13.12.2011, 11:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe vorweihnachtliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    13.12.2011, 10:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.12.2011, 10:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone