Yankee Candle Home Sweet Home Testbericht

Yankee-candle-home-sweet-home
Abbildung beispielhaft
ab 11,92
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sommergirl

kräftiges Gewürzpotpurri

Pro:

alles

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

_-=°=-__-=°=-__-=°=-__-=°=-__-=°=-__-=°=-__


Yankee Candle Sampler Kerze - Home Sweet Home


_-=°=-__-=°=-__-=°=-__-=°=-__-=°=-__-=°=-__




Bald schon waren die vorherig gekauften Kerzen alle und ich musste mir Nachschub besorgen. Diesmal kaufte ich mir gleich 7 neue Duftkerzen die ich bis jetzt noch nicht probiert hatte. Ihr könnt Euch also auf was gefasst machen! Ich werde mich aber bei gewissen wiederholenden Infos kurz fassen oder sie weglassen, da sie schon in den letzten Berichten immer wieder Erwähnung fanden.

Und los geht‘s



~ Kaufmotivation: Der an der Kerze schon betörend süsslich-würzige Zimtduft, ich liebe Zimt!

~ Gefunden: wie immer in der offiziellen Vertretungsboutique von Yankee Candle im Städtchen wo ich arbeite. Die Kerzen sind auch in Onlineshops und bei Amazon zu haben.

~ Bezahlt: 3.90 CHF (umgerechnet etwa 2.80 - 2.90 Euro, je nach Kurs), der Preis ist aber nicht repräsentativ für Deutschland.



Optik
°°°°°°
Die Kerze hat die perfekte Grösse für in ein kleines Glas und sieht etwas aus wie ein hoher Blumentopf oder auch wie ein Schnapsglas. Die Farbe der Kerze ist elegantes altrosa.
Auf der Etikette sind verschiedene Kissen und ein Tablett mit Teetasse abgebildet.



Der Duft
°°°°°°°°°°
Schon an der noch verpackten Kerze riecht es vor allem nach Zimt, leicht süsslich, aber auch irgendwie nach Nelke, sehr winterlich / weihnachtlich.

Kurz nach dem ich die Kerze angezündet habe, verbreitet sie ihren intensiven Duft. Der süssliche Zimt ist am dominantesten, wird aber würzig abgerundet. Die Intensität des Duftes selber ist recht stark, gut ich sitzt gleich daneben, aber im Vergleich mit anderen Kerzen ist das doch dann eher wieder stärker. Es stört mich aber nicht, ich mag sowas. Mit der Zeit hat sich das Aroma soweit entfaltet, dass man es mit einem Gewürzpotpurri vergleichen kann, genauso wie es der Hersteller auch beschreibt.



Herstellerdefinition des Duftes
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nach Hause kommen mit dem herzerwärmenden Aroma eines gemütlichen, zimtsüssen Potpourris.



Brennverhalten
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Okay, hier hab ich Mist gebaut. Ich wollte die Kerze im Büro brennen lassen, habe da aber nur ein grösseres Kerzenglas, somit hat sich die Duftkerze leider ziemlich schnell verdünnisiert, sich also breitflächig verflüssigt und war ruck-zuck aufgebraucht. Ich habe aber den Restwachs genommen und ihn in ein kleines Glas mit einer Weihnachtsbaumkerze gegeben und diese dann angezündet, somit kam der Wachs dann doch noch zu seiner Bestimmung.



Hersteller
°°°°°°°°°°°
The Yankee Candle Company, Inc
S. Deerfield, MA / USA

http://www.yankeecandle.com/



Sortiment
°°°°°°°°°°°
- Jar Kerzen = Apotheker Gläser in den Grössen: 623g (Brenndauer: 110 - 150 Stunden), 411g (Brenndauer: 65 - 90 Stunden) und 105g (Brenndauer: 25 - 40 Stunden)
- Sampler-Votivkerzen (passend in kleine Gläser)
- Teelichter
- Tarts (kleine küchleinartige Kerzen die man auch ins Wasser als Schwimmkerzen legen kann)
- und dann natürlich die normalen Säulenkerzen sowie Kerzen in grossen Gläsern mit Deckel
- von diversen Duftvarianten gibt es auch noch Raumdüfte aller Art bis hin zum Duftbäumchen



Mein Fazit
°°°°°°°°°°°°
Ah, endlich wieder eine etwas kräftigere Duftkerze. Der Zimt wabert zart durchs Wohnzimmer und verteilt sich angenehm. Wobei ich finde dass diese Duftkombi nicht unbedingt „home sweet home“ darstellt, es hat eher was winterlich-weihnachtliches. Aber übel ist es nicht! Für den nächsten Winter kann ich mir diese Kerze durchaus wieder vorstellen.

Volle Punktzahl - sehr gut!



*** Danke für's Lesen, Bewerten und Kommentieren ***

45 Bewertungen, 8 Kommentare

  • catmum68

    19.03.2011, 19:56 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    18.03.2011, 11:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    17.03.2011, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    16.03.2011, 22:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Solaija

    16.03.2011, 20:31 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! lG, Solaija

  • Miraculix1967

    16.03.2011, 19:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    16.03.2011, 16:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...... Grüßle ......

  • Matze081

    16.03.2011, 15:49 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Greifswald ;)