Siemens WM14S443 Testbericht

Siemens-wm14s443
ab 64,83
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Reparaturservice:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von tina08

waschen, waschen , waschen

5
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

einfache Bedienung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,
heute möchte ich Euch über Siemens Waschmaschine WM 14S443

berichten.

Meine Meinung

Die Waschmaschine von Siemens mit den Abmessungen: Länge 59 cm, Breite 60 cm, Höhe 84.2 cm und Tiefe der Arbeitsplatte 59 cm habe ich vor ungefähr einem Jahr für ca. 699 Euro gekauft.
Es handelt sich hierbei um eine Frontlader Waschmaschine von Siemens aus der iQ 700 Reihe maximaler Schleuderdrehzahl von 1400 Umdrehungen/Minute.Wichtiges Auswahl Kriterium war für mich auch die Energieeffizienzklasse (auf einer Skala von A+++ höchste Effizienz = niedriger Verbrauch bis D niedrigste Effizienz = hoher Verbrauch).Diese Waschmaschine hat A+++ und hat einen angegebener Verbrauch: Gewichteter Jährlicher Energieverbrauch 189 Kilowattstunden pro Jahr; Gewichteter Jährlicher Wasserverbrauch 10500 Liter pro Jahr; Energieverbrauch pro vollständigen Betriebszyklus 1.03 Kilowattstunden pro Jahr; Wasserverbrauch pro vollständigen Betriebszyklus 56 Liter. Diese Angaben sind auf der Grundlage von 220 Standard-Waschzyklen für 60°C- und 40°C- Baumwollprogramme bei vollständiger Befüllung und Teilbefüllung sowie dem Verbrauch der Betriebsarten mit geringer Leistungsaufnahme.
Um mit Kind genügend Wäsche pro Waschgang zu waschen ist für uns das Fassungsvermögen von 8 Kilogramm ausreichend.Da bei uns die Waschmaschine im Keller steht ist das für uns nicht wichtig, aber für alle die sie im Bad Küche oder ähnlichem stehen haben hier die Daten zur Lautstärke: Luftschallemission beim Waschen 49 dB, Luftschallemission beim Schleudern 71 dB.

Neben den normalen Waschprogrammen bietet diese noch Spezialprogramme: Pflegeleicht Plus, Hemden/Business, Super 15, Schnell/Mix, Wolle-Handwäsche, Fein/Seide.Besonders super finde ich das super15 Programm. Es ist das erste 15-Minuten-Waschprogramm in nur 15 Minuten die Wäsche gewaschen. Wer kennt das nicht, endlich alle Wäsche gewaschen und dann kommt einer der noch schnell die Spotsachen gewaschen haben möchte, oder die Lieblingsjeans ist nicht mehr frisch oder ähnliches, da ist das echt klasse.Auch das Wolle/Handwäsche Programm hält was es verspricht.

Sehr gut finde ich „waterPerfect“– das intelligente Wassermanagement-System, wodurch eine ausgeklügelte 3 D -Sensorik dafür sorgt, dass je nach Beladungsmenge und Textilart – beispielsweise Baumwolle oder Synthetik – immer die optimale Wassermenge in die Waschtrommel kommt

Auf dem Größen Display wird immer die Restlaufzeit angezeigt was ich sehr praktisch finde genauso wie das man eine Startzeit bzw. programmieren kann in wie viel Stunden die Wäsche fertig sein soll, das wird bei mir oft genutzt, abends noch schnell eine Wäsche in die Maschine und wenn man morgens aufwacht, ist diese frisch gewaschen fertig, und liegt nicht gewaschen die ganze Nacht in der Maschine.

Preis / Leistung finde ich ok, ich bin voll und ganz zufrieden.

40 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Berater

    31.12.2013, 02:08 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sind auch zufrieden mit dem Gerät! Preis-/Leistung stimmt!

  • Gi22Fr

    10.11.2013, 12:18 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Little-Peach

    30.08.2013, 16:17 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • anonym

    12.08.2013, 19:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Herr_Tom

    03.08.2013, 13:55 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • joelovesyou

    28.07.2013, 12:17 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG :)

  • Mondlicht1957

    28.07.2013, 10:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüsse

  • anonym

    27.07.2013, 02:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Getreu meiner Info in der Kurzbeschreibung revanchiere ich mich großzügig durch Gegenlesungen / Bewertungen. Dies habe ich mit einigen Infos gerade wieder gemacht. Viele Grüße noch. Man liest sich …, der Hochsauerlaender, Uli

  • anonym

    24.07.2013, 19:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    24.07.2013, 15:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche. Über eine Gegenlesung würde ich mich riesig freuen! =)

  • uhlig_simone@t-online.de

    24.07.2013, 05:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE -- EINE GEGENLESUNG WÄRE SEHR NETT

  • monagirl

    23.07.2013, 23:53 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • mausi1972

    23.07.2013, 23:24 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • Lale

    23.07.2013, 21:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Juri1877

    23.07.2013, 21:20 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    SpoRtsachen oder?