Leifheit 55273 Eimer EcoPerfect Testbericht

Leifheit-55273-eimer-ecoperfect
ab 25,38
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Humpen77

Der kleine Fehlkauf - mein Putzeimer

Pro:

Design, robustes Material

Kontra:

kein Wasser-Abstreifer, teuer

Empfehlung:

Ja

Wie höchst wahrscheinlich jeder weiß, benötigt man irgendwann einen Nass-Wischer und die dazugehörigen Utensilien. Wir waren damals gerade umgezogen und ich hatte meinen Wischer und den Wassereimer entsorgt, da zuviel Farbe und Schmutz daran gekommen war (vom Umziehen und reinigen und streichen), sodass ich für die neue Wohnung nun einen neuen benötigte. Leider hatte ich mir keine allzu großen Gedanken darum gemacht: ich wusst nur, dass der Wischer von Leifheit sein sollte (da ich damit sehr gute Erfahrung gemacht habe und auch schon vorher einen besitzt habe). Den Wischer fand ich auch recht schnell. Dazu sah ich auch gleich den passenden Eimer, welchen ich nun auch schnellstmöglichst erwarb. Das Ganze war also ein etwas spontaner und unüberlegter Kauf, da ich einfach das genommen habe, wo Leifheit drauf stand. Ich habe noch nicht einmal auf den Preis geachtet. Heut-zu-Tage ärgere ich mich etwas darüber. Nur der einfache Eimer kostete mich schon EUR 14,95. Und das für ein Stück Plastik. Hätte ich doch nur im Laden darauf geachtet....


Nun denn, ich hatte ihn ja nun gekauft und musst nun zusehen, wie ich damit zurecht komme.


Der Aufbau

Und hier geht das Preis/Leistungsverhältnis auch schon in die umgangssprachliche Hose. Der Eimer besteht tatsächlich nur aus einem einfachen Eimer. Es gibt noch nicht einmal ein Wasser-Abstreif-Gerät (ich will das jetzt mal so nennen, ich habe ehrlich gesagt nämlich keine Ahnung, wie das Ding nun wirklich heißt, aber ich glaube, dass alle wissen, was ich damit ausdrücken will). Einzig positiv ist der weiße Plastik-Henkel zum tragen.

Ich muss aber gestehen, dass der Eimer trotz seiner kargen Ausstattung, sehr robust ist. Zudem finde ich die Farbe des Eimers ausnahmsweise mal ganz gelungen: Sie ist nicht wie der Durchschnitt in einem grau, sondern in einem grau-grün, was den Eimer etwas erhellen lässt und somit nicht so billig wirkt. Auch ist der Henkel sehr stabil und man hat nicht das Gefühl, dass man bald nur noch den Griff in der Hand hat (selbst, wenn der Eimer voll mit Wasser gefüllt wurde). Der Eimer passt im Übrigen haargenau zum Bodenwischer EcoPerfect, welchen ich auch habe. Aber ich weiß, dass der Eimer auch bei "normalen Wischern" passt. Die Länge beträgt nämlich satte 50 cm, also auch für andere Wischer geeignet.


Meine Meinung

Wie gesagt, leider verfügt der Eimer nicht über dieses Wasser-Abstreif-Teil, sodass ich mich schon manchmal ärgere, dass ich soviel Wasser auf dem Boden verteile. Vielleicht benutze ich das Teil auch nicht richtig, wer weiß..?! Und für so ein simples Stück Plastik habe ich dann auch noch um die EUR 15,00 bezahlt, dass war mir im Nachhinein dann doch eindeutig zu viel des Guten. Würde ich jetzt wieder einen Eimer kaufen müssen, dann würde ich darauf achten, dass er einfach nicht zuviel kostet. Es ist einfach nur ein Eimer mit Wasser. Was ich aber sehr schön finde ist das Design und die robuste Qualität.

39 Bewertungen, 7 Kommentare

  • hendi1908

    25.09.2011, 00:12 Uhr von hendi1908
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG :-)

  • mima007

    24.09.2011, 20:19 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    23.09.2011, 22:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • morla

    23.09.2011, 22:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    23.09.2011, 20:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    23.09.2011, 17:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und ein schönes Wochenende...

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.09.2011, 13:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone