Parkbank New Rose Eiche Testbericht

Siena-garden-parkbank-new-rose
Abbildung beispielhaft
ab 80,18
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Marnie61

Ein attraktiver Blickfang...

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!
---------------
Direkt neben unserer Haustür steht eine kleine Gartenbank im Antik-Design. Schon immer fand ich eine Bank neben der Eingangstür toll und praktisch zugleich. Sie bietet nicht nur unseren Kindern und Spielkameraden Platz für eine Pause nach intensivem Fahrradfahren oder Rollschuhlaufen, sondern hier treffe ich mich auch schon mal mit meiner Nachbarin zu einem kurzen erholsamen, „Pläuschchen“.

Produkt-Fakten:
--------------------------
Es ist die Siena Garden Parkbank New Rose, die vor unserem Haus steht. Es ist eine zweisitzige Bank aus Gusseisen und Eichenholz. Ihre Breite beträgt 129cm ihre Tiefe 56 cm und ihre Höhe 84cm. Die Bank ist mit einem Rosenmotiv verziert und kostet 75,90 Euro.

Meinung und Beurteilung:
--------------------------------------
So eine Bank aus Gusseisen und Eiche ist schon wegen dieser Materialien ein attraktiver Blickfang und gehört meiner Meinung nach deshalb auch an einen Platz, wo sie sofort gesehen wird. Das nostalgisch anmutende Design „beißt“ sich keineswegs mit einer modernen Hautfassade. Ganz im Gegenteil, hier treffen zwei Gegensätze aufeinander, die eine sehr interessante, ja sogar harmonische Verbindung darstellen.

Die beiden Seitenteile mit Füßen und die Innenfläche der Rückenlehne bestehen aus dunklem Gusseisen, wobei es sich bei der Rückenlehne um ein Gittermuster handelt, in das zwei gusseiserne Rosenmotive integriert wurden. Auch in der abschließenden geschwungenen Holzeinfassung ist noch ein kleines Rosenmotiv zu finden. Das alles passt perfekt zusammen und sieht verspielt und sehr gefällig aus.

Die Sitzfläche setzt sich aus drei breiten Eichenlatten zusammen, die sehr gut verarbeitet und daher völlig glatt und ohne Splitter sind. Auch die Seitenteile sind etwas verziert und verschnörkelt. Durch die leicht nach hinten versetzte Rückenlehne und die ergonomisch geformte Sitzfläche bietet diese Gartenbank einen angenehmen Sitzkomfort. Das merke ich immer daran, weil bis jetzt jeder, der einmal auf ihr sitzt, ohne Rückenschmerzen aufsteht und das auch nach längerem Sitzen.

Doch schwer ist diese Bank, das kann ich wirklich sagen. Auch gemeinsam mit meinem Mann ist es eine Wuchterei, wenn die Bank schon mal kurzzeitig einen Ortswechsel vornehmen muss oder aus anderen Gründen einfach nur verschoben werden soll. Allein kann ich das nicht. Da streikt mein Rücken.

Zu Anfang stand die Gartenbank an einem ungeschützten Platz. Sie hielt zunächst allen Wetterbedingungen stand, doch dann machten sich am Gusseisen die ersten Rostflecken bemerkbar. Wir suchten einen anderen Standort für sie und stellten sie neben die Haustür, so dass sie durch einen kleinen Dachüberstand etwas geschützt wurde.

Trotzdem hat sich das Holz durch Regen und vor allem durch die Sonnenbestrahlung stark verändert. Es ist nicht gerissen oder wurde morsch, doch es wurde an einigen Stellen fast schwarz und an anderen hell. Das sah irgendwie komisch aus und bewog meinen Mann, das Holz fachgerecht zu behandelt und aufzumöbeln. Auch die Roststellen nahm er sich vor. Trotz der Behandlung weist die Bank immer noch deutlich sichtbare Gebrauchsspuren auf.

Deshalb sage ich es gleich, solch eine Bank muss immer wieder mal gepflegt werden, im Gegensatz zu einer Kunststoff-Gartenbank. Die Pflege kann zeitintensiv werden, doch uns ist diese Bank das wert. Und ein klein wenig Abnutzung der Materialien durch regen Gebrauch, passt sogar recht gut zur antiken Optik finden wir.

Zusammenfassung:
------------------------------
Die Siena Garden Parkbank New Rose ist eine hübsche, etwas verspielt wirkende Bank aus haltbarem Gusseisen und robustem Eichenholz. Sie bietet zwei bis drei Personen ausreichend Platz, besitzt aufgrund der Materialen ein recht hohes Gewicht und kostet 75,90 Euro.


Marnie61

85 Bewertungen, 22 Kommentare

  • cleo1

    17.05.2011, 14:29 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • yeppton

    24.04.2011, 17:56 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • Matze081

    03.04.2011, 22:05 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)

  • Fengaiel

    30.03.2011, 19:45 Uhr von Fengaiel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Danke und grüße aus München.

  • Cerveth87

    28.03.2011, 15:26 Uhr von Cerveth87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine ähnliche hab ich auch

  • catmum68

    27.03.2011, 19:51 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    27.03.2011, 12:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • manu63

    26.03.2011, 17:27 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • lorderl

    26.03.2011, 14:07 Uhr von lorderl
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesung :)

  • anonym

    26.03.2011, 11:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • mima007

    26.03.2011, 09:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    26.03.2011, 02:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • leseflippi

    26.03.2011, 01:23 Uhr von leseflippi
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Bank lädt doch gleich zum chillen mit einem Longdrink oder Glas Wein ein. Sonnige Grüße aus Gran Canaria - LeseFlippi

  • Lale

    26.03.2011, 00:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    25.03.2011, 22:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja

  • sigrid9979

    25.03.2011, 22:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht ..Lg Sigi

  • anonym

    25.03.2011, 21:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG und ein schönes Wochenende.

  • hexi5

    25.03.2011, 21:25 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Wochenstart^^

  • Miraculix1967

    25.03.2011, 21:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Clarinetta2

    25.03.2011, 20:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht einladend aus-

  • babygiftzwerg

    25.03.2011, 20:08 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend!!

  • Solaija

    25.03.2011, 19:57 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet, lG Solaija