Gartenbank Menorca Hartholz Testbericht

Siena-garden-gusseisen-bank-menorca
Abbildung beispielhaft
ab 117,58
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Erfahrungsbericht von Jollynchen

Ein Zwei- Sitzer- Bänkli.

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Wir suchten eine zierliche Bank für zwei Personen, die zu unserem Garten passt, die nicht allzu teuer sein und trotzdem ansprechend aussehen sollte. Und bequem musste sie auch noch sein.

Die Gartenbank
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Siena Garden Metall Bank Menorca
Material: pulverbeschichtes Metall und Hartholz
Maße: 122 cm breit, 62 cm tief, 80 cm hoch
Preis: 53 Euro
Farbe: Natur

Meine Meinung
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Die Bank hat ein klassisches Aussehen, schlicht und solide. Das Gestell besteht aus Metall was bedeutet, dass auch die beiden Armlehnen aus pulverbeschichtetem Metall bestehen. Die Holzlatten der Rückenlehne und die Holzlatten der Sitzfläche sind mit Spezialnägeln und Nieten an dem Metallgestell befestigt.

Bei den Holzlatten handelt es sich um Naturholz, dessen Oberfläche matt glänzt. Der matte Glanz ist eine Schicht, die durch ein Imprägnierungsmittel entstand, das wasserabweisend wirkt. Der Hersteller spricht von einer guten Wetterbeständigkeit des Hartholzes.

Die Belattung der Sitzfläche ist zwar sehr gerade, ich kann aber trotzdem gut drauf sitzen. Die Rückenlehne ist ganz leicht nach hinten geneigt, wodurch das Sitzen recht bequem ist. Die Abstände der Holzlatten beeinträchtigen den Sitzkomfort nicht. Ganz im Gegenteil; an heißen Sommertagen ist es erfrischend und erholsam auf dieser Bank zu sitzen. Also ich halte es auf dieser Bank sehr lange aus, denn wenn ich vorhabe dort länger zu verweilen, nehme ich mir vorsichtshalber schon mal eine Sitzauflage mit. Die habe ich einfach im Gartencenter gekauft, nach den Maßen der Zwei- Sitzer- Bank.

Die Bank steht bei uns sehr gut geschützt und wird kaum von Regentropfen getroffen. Deshalb lassen wir sie den Sommer über dort stehen. Wird das Wetter dauerhaft schlechter, stellen wir sie im Gerätehaus unter.

Sicher, das Holz hat schon im Laufe der Jahre, trotz regelmäßigen Abwischens, gelitten, das ist nicht zu übersehen und auch das Metall ist nicht mehr an allen Stellen rostfrei. Doch mich stört das nicht. Schließlich haben wir für diese Bank ja auch kein Vermögen bezahlt und ich finde, dass sie sich dafür wirklich sehr gut hält.

So, mehr gibt es nicht über das „Bänkli“ zu berichten. Ich denke, es ist alles gesagt.


Ich fasse kurz zusammen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Die Zwei- Sitzer- Bank von Siena Garden ist trotz ihres niedrigen Preises ein ansprechendes Sitzmöbel für unseren Garten. Doch sie sieht nicht nur schön aus, ich kann auch prima auf ihr sitzen, mit und ohne Auflagen.


Grüßle !


Jollynchen

69 Bewertungen, 15 Kommentare

  • zuckermausbiene

    10.09.2011, 21:12 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und liebe Grüße ;)

  • xSunnyx

    10.09.2011, 19:41 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße und ein schönes WE

  • hameln58

    06.09.2011, 14:51 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Gina

  • manu63

    01.09.2011, 16:44 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    28.08.2011, 14:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht . LG

  • Lea960

    28.08.2011, 03:01 Uhr von Lea960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Lea :)

  • trullilu

    27.08.2011, 17:28 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • morla

    26.08.2011, 22:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sabtau

    26.08.2011, 22:41 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • severine

    26.08.2011, 22:35 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesung und wünsche ein schönes Wochenende!

  • cleo1

    26.08.2011, 19:51 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Lenni26

    26.08.2011, 17:38 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen, sonnigen Tag wünsche ich dir...LG Lenni26

  • minasteini

    26.08.2011, 16:43 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Marina

  • katjafranke

    26.08.2011, 16:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenendgrüße. KATJA

  • Mondlicht1957

    26.08.2011, 16:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse