Tommy Hilfiger 1780069 Testbericht

Tommy-hilfiger-1780069
Abbildung beispielhaft
ab 53,84
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von dz161

Hilfiger macht auch sehr gute Uhren

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

gute Verarbeitung, stabil, geht nicht kaputt

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe einige Produkte von Tommy Hilfiger. Einige habe ich Euch schon vorgestellt. Nun komme ich zu dem Produkt, das ich als erstes von dieser Marke gekauft habe:

Tommy Hilfiger Damenarmbanduhr 1780069.


Ich habe diese Uhr vor einigen Jahren selbst gekauft, weil sie mir gefallen hatte und immer noch gefällt. Ich war etwas überrascht, als ich sie neulich bei amazon entdeckt habe, als ich in den Hilfiger Produkten ein bisschen rumgeschaut hatte. Es gibt sie tatsächlich noch zu kaufen. Sie kostet 149 Euro. Ich habe dann ein bisschen gegooglet und es gibt sie noch in einigen weiteren Internetshops. Unglaublich, mir kommt es eine Ewigkeit vor, dass ich diese Uhr schon habe. Andererseits wenn Ihr dann meinen Bericht zu Ende gelesen habt, versteht Ihr vielleicht, warum es eigentlich schade wäre, wenn es sie nicht mehr gäbe.
Man sieht diese Armbanduhr öfter in der Variante 1780068 mit blau-rotem Armband. Das Modell 1780069 habe ich noch bei niemandem gesehen ausser mir. Gekauft habe ich es damals in einem Uhrengeschäft.
Nun zu den Eigenschaften der Uhr. Sie ist eckig und hat ein kleines eckiges weisses Ziffernblatt, auf dem aber keine Ziffern drauf sind. Oben auf dem Ziffernblatt ist das Hilfiger-Logo und unten steht Tommy Hilfiger. Die Zeiger sind dreieckig und silbern. Man muss sich etwas an die Uhr gewöhnen, da aufgrund des kleinen Ziffernblatts und der fehlenden Ziffern die Uhrzeit nicht so leicht abzulesen ist, zumindest das minutengenaue Ablesen ist etwas erschwert durch das Design. Aber daran gewöhnt man sich und bei vielen Armbanduhren ist das so, zumindest bei Damenarmbanduhren. Si e hat ein Quarzuhrwerk.
Das Gehäuse und das Armband sind aus Edelstahl. Das macht die Uhr etwas schwerer als bei einem Lederarmband, ist aber trotzdem nicht unangenehm. Das Besondere an der Uhr ist das Armband. Es hat 2 Milanesebänder. Ich wusste auch nicht, dass das so heisst, bis ich es bei amazon gelesen habe. Es ist ein Band aus gewebtem Draht. Es sieht ein bisschen aus wie Stoff nur halt aus Metall. Das ist der Blickfänger der Uhr. Das Armband hat einen Klickverschluss mit dem Hilfiger-Logo drauf.
Ich habe die Uhr schon einige Jahre und habe sie jeden Tag getragen. Die Qualität und die Verarbeitung sind einfahc perfekt. Alles blieb heil. Auch der Klickverschluss schliesst noch genauso fest und zuverlässig wie am ersten Tag. Nach 3 Jahren bekam das Mineralglas mal einen Kratzer. Ansonsten ist die Uhr aber kratzerunanfällig. Die Uhr ist relativ klein und man muss sich vielleicht erst an das kleine Ziffernblatt gewöhnen, aber das Design der Uhr ist wirklich toll. Viele meiner Freundinnen finden diese Uhr sehr schön. Klar ist Design immer Geschmackssache, aber ich finde, dass das Design ziemlich zeitlos ist.
Die Uhr ist laut Hersteller bis 3 bar bzw. 30 m wasserdicht. Ich bin weder Taucher, noch habe ich die Uhr einem Härtetest unterzogen. Ich habe aber in den ganzen Jahren nie Wasser in die Uhr bekommen, also denke ich mal, dass die Angaben wirklich stimmen. Im Normalgebrauch ist die Uhr definitiv wasserdicht.
Ich finde diese Uhr wirklich toll. Sie ist super verarbeitet und man kauft mit dieser Uhr wirklich Qualität. Klar sind 150 Euro nicht billig, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. An dieser Uhr hat man viele Jahre Freude. Deshalb gibt es die vollen 5 Sterne.

52 Bewertungen, 12 Kommentare

  • manu63

    17.03.2011, 23:36 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • catmum68

    12.03.2011, 19:49 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • austin77

    12.03.2011, 19:27 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mirund ich bei dir. lg

  • morla

    12.03.2011, 13:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    12.03.2011, 13:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~---~*

  • campino

    12.03.2011, 12:59 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea -----------

  • Nina1805

    12.03.2011, 11:49 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg.

  • Miraculix1967

    12.03.2011, 11:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    12.03.2011, 11:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes, sonniges wochenende

  • katjafranke

    12.03.2011, 11:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja

  • sigrid9979

    12.03.2011, 10:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende ...

  • anonym

    12.03.2011, 10:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünschen die niederrheiner