Zekol Putzstein Testbericht

Zekol-putzstein
ab 10,34
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nickis Putzstein :-)

Pro:

Alles wird schnell und einfach sauber

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Mein lieber Vormieter hat die Wohnung wie einen Saustall hinterlassen und ich bin immer noch dabei die Schäden zu beseitigen. Sei es am Fensterrahmen, wo alles mit Farbe überstrichen wurde oder sonstiges. So langsam verzweifel ich daran und ich habe schon zig Mittelchen getestet, aber keines hat so wirklich was gebracht. Die letzte Chance war nun der Zekol Putzstein. Wenn der nicht alles wegbekommt, dann schafft es wohl auch kein anderer Reiniger.

Der Preis

Ich habe den Putzstein bei Aldi Süd gekauft und für die Dose mit 400 g 1,99 Euro bezahlt. Das ist günstig und man kann nicht meckern, auch wenn es nichts taugen sollte.


Der Hersteller

Rosmarin Kft.
H-6636 Martely, Rosmarin u. 1
ww.rosmarin.hu

Die Informationen des Herstellers

Hochaktiver Universalreiniger mit 2-Phasen Schwamm.
Reinigen, polieren, pflegen und konservieren.
In einem Arbeitsgang polieren, pflegen und konservieren. Für alle Metalloberflächen wie Chrom, Edelstahl, Emaille, Glas. Perfekt im Bad für Amaturen, Badewannen, Waschbecken und Spiegel. In der Küche für Herdplatten und Glaskeramikkochfelder, Töpfe, Fliesen, Becken, Kunststofffenster und Gartenmöbel. Für Schränke, Fensterbänke aus Marmor, Tennisschuhe und vieles mehr.

Nicht geeignet für weiche, lackierte oder empfindliche Oberflächen

Die Inhaltsstoffe

Weniger als 5% nichtionische Tenside
Weitere Inhaltsstoffe: Duftstoffe

So gehts

Mit angefeuchtetem Schwamm leicht auf den Putzstein reiben. Danach den Schwamm mehrmals zusammendrücken, dadurch erzeugen sie den Reinigungsschaum. Nun mit dem Schwamm die entsprechenden Oberflächen reinigen und bei starkern Verschmutzungen nachreiben. Mit Wasser abspülen.... fertig!


So sieht das ganze aus

Das ganze befindet sich in einer Dose mit einem sehr hohen und durchsichtigen Deckel. Öffnet man das ganze sieht man unten in der Dose den Putzstein. Dieser int weiß und sehr staubig. Man kann es fast mit Kreide vergleichen. Oben im Deckel befindet sich der 2-Phasen Schwamm. Die eine Seite ist rauh, also für die groben Arbeiten und die andere Seite ist weich zum nachpolieren.
Sobald man aber mit einem feuchten Schwamm an dem Putzstein reibt, wird dieser cremig und es verteilt sich etwas von dem Zeug auf dem Schwamm. Drückt man nun ein wenig, entsteht auch Schaum und man kann loslegen. Duften tut das ganze sehr angenehm. Es ist ein süßlicher und cremiger Duft. Also nicht nach Chemie oder beissend, sondern sehr angenehm.


Nun wird Grundreinigung gemacht

Noch am selben Tag habe ich den Spaß ausprobiert. Ich war doch sehr Neugierig ob das ganze wirklich so eine tolle Wirkung hat wie versprochen wird. Also das ganze geöffnet, den Schwamm rausgeholt und ein wenig angefeuchtet. Nun ein wenig über den Putzstein gerieben bis ich der Meinung war, genügend von dem Reiniger auf dem Schwamm zu haben. Angefangen habe ich mit den Fensterrahmen im Wohnzimmer. Die haben mich am meisten aufgeregt. Nun wischt ich Munter erst mal oben an den Fensterrahmen entlang und welch ein Wunder!! Die ganze Farbe, die der Vormieter dort hinterlassen hat löste sich im Nu. Zwar verschmierte das ganze zuerst, aber beim zweiten mal nachwischen verschwand sämtliche Farbe und die Fensterrahmen glänzten wieder so wie es sein sollte. Da war ich doch schon mal begeistert.
Voller Tatendrang wischte ich nun über alles was mir in die Quere kam. Der Kühlschrank erstrahlte Plötzlich wieder in einem sehr hellen weiß, obwohl ich ihn auch sonst immer sauber mache, die Schränke und die Fliesen wurden Mühelos sauber und selbst die Badewanne und das Waschbecken bekamen einen neuen Glanz. Es war der Wahnsinn. Da denkt man, es ist alles sauber, dann geht man mit dem Putzstein drüber und wird eines besseren belehrt. Das Zeug ist einfach nur genial und ich bin froh es mitgenommen zu haben. Man muss sich überhaupt nicht anstrengen. Das geht alles fast von alleine und man muss nur noch mit einem feuchten Tuch nachwischen.

Meinen Händen hat es auch nicht geschadet. Sie waren weder ausgetrocknet noch habe ich irgendeinen bösen Ausschlag bekommen.

Mein Fazit


Das Zeug ist einfach nur der Knaller. Man bekommt damit Sachen sauber, die man eigentlich schon aufgegeben hat. Selbst hartnäckiger Schmutz, Farbe, Lackoder Rost wird Mühelos entfernt und alles strahlt Blitzblank sauber. Dazu ist das ganze auch noch sehr ergiebig, da man nur jedes mal kurz mit dem Schwamm über den Putzstein reiben muss. Von mir gibt es fünf blinkende Sternchen dafür.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!

Eure Nicki

*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

45 Bewertungen, 10 Kommentare

  • catmum68

    19.03.2011, 18:21 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    16.03.2011, 22:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Solaija

    16.03.2011, 22:02 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! lG, Solaija

  • anonym

    16.03.2011, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    16.03.2011, 10:24 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.03.2011, 08:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • sigrid9979

    16.03.2011, 08:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.....

  • hexi5

    16.03.2011, 08:01 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~~~~~~Liebs Grüßle~~~~~~~~~

  • anonym

    16.03.2011, 01:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Quacky

  • morla

    16.03.2011, 01:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra