Tillman’s Toasty Rührei mit Schinken Testbericht

ab 16,19
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von sgenc9708

Ein Toasty nicht für Jedermann. Wer Pappe mag, ist hier richtig!

3
  • Aussehen:  durchschnittlich
  • Geschmack:  schlecht
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Nein

==Mojo Leute,==

_zum Glück kann ich wieder bei dem Produkt der Woche mitmachen, da meine reizende Freundin vor 3 Tagen den „Tillman’s Toasty Rührei mit Schinken“ gekauft hat._

===Gliederungsansicht===
*A. Information über den Hersteller
*I. Marke und Qualität
*II. Kontaktdaten
*B. Verkausstellen und Preis
*C. Verpackung und Gewicht
*D. Zutaten und Nährwerte
*I. Zutaten
*II. Nährwerte
*1. Pro 100 g
*2. Pro 70 g
*E. Herstellerversprechen
*F. Zubereitung
*G. Geschmack und Geruch
*I. Schnitzelpanade
*1. Kross im Toaster?
*2. Kross in der Pfanne?
*Geruch
*II. Rührei mit Schinken?
*H. Sättigungsfaktor
*I. Endresultat

===A. Information über den Hersteller===

===I. Marke und Qualität===

Tillman´s ist die Marke der Unternehmensgruppe TönniesFleisch, die seit fast
vierzig Jahren Qualitätsfleisch auf höchstem Niveau erzeugt.
Die Sicherheit in allen Produktionsstufen ist heute ein absolutes Muss und beginnt bei Tillman´s bereits bei der Auswahl der Rohwaren nach strengsten Kriterien und Richtlinien.
Tillman´s ist die Marke der Unternehmensgruppe TönniesFleisch, dem Top-Anbieter mit höchsten Standards.
Durch die Firmenphilosophie der biologischen Einheit, vom Schlachten bis zum Endprodukt, garantieren wir den Verbrauchern einzigartige Frische und sicheren Genuss.

_(Von der Website kopiert)_

===II. Kontaktdaten===

Tillman’s Convenience GmbH
Am Schlachthof 1

06667 Weißenfels

*.*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*

Tel.: 05242 / 961 – 180
Fax: 05242 / 961 – 249

*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*

Website: www.tillmans.de

*Unter diesem Link findet ihr den „Tillman’s Toasty Rührei mit Schinken“

http://www.tillmans.de/index.php?MEN=TOASTY&TPL=html_toasty.html

*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*:*

eMail: [email protected]

===B. Verkaufsstellen und Preis===

Die “Tillman’s Toasty“ bekommt man in jedem beliebigen Supermarkt. Der Preis variiert sich von Supermarkt zu Supermarkt.
Meine Freundin hat einen Preis i.H.v. 2, 99 Euro für das Produkt bezahlt.

===C. Verpackung und Gewicht der „Tillman’s Toasty“===

Verpackt ist der Toasty in einer Schachtel aus Pappe, die zum größten Teil einen gelblichen Ton ausweist. Die Tillman’s Toasty sind jedenfalls auch in der Verpackung noch einmal einzeln verpackt.
In einer Packung sind vier Toasty’s enthalten, die einen Gesamtgewicht von 280 g aufweisen. Ein Toasty entspricht dementsprechend 70 g.

===D. Zutaten und Nährwerte der Tillman’s Toasty===

===I. Zutaten der Tillman’s Toasty===

Kochschinken (31 %) (Schweinefleisch, Nitritpökelsalz (Speisesalz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit), Dextrose, Stabilisator: Triphosphat, Gewürze, Antioxidationsmittel: Natriumisoascorbat), Hühnerei (30 %), Panade (Weizenmehl (Gluten), Speisesalz, Gerstenmalzextrakt, Gewürze, Hefe), pflanzliches Fett, Kartoffelstärke, Weizenstärke, tierisches Protein (Schwein), Schweinefleisch, Stabilisator: Methylcellulose, Speisesalz, modifizierte Stärke, oxidierte Weizenstärke, Milchzucker, Milcheiweiß, Gewürze, Tomatenkonzentrat, Maltodextrin, Gewürzaroma, Zitronenaroma, Zitronenfruchtpulver, Stabilisatoren: Triphosphate, Diphosphate.

===II. Nährwerte===

===1. Tillman’s Toasty pro 100 g===

*Brennwert in kcal: 343
*Brennwert in kj: 1432
*Eiweiß: 16,1 g
*Kohlenhydrate: 24,2 g
*davon Zucker: 0,3 g
*Fett: 20,0 g
*davon gesättigte Fettsäuren: 4,1 g
*Ballaststoffe: 0,5 g
*Natrium: 0,9 g

===2. Tillman’s Toasty pro 70 g===

*Brennwert in kcal: 240
*Brennwert in kj:1002
*Eiweiß: 11,3 g
*Kohlenhydrate: 17,0 g
*davon Zucker: 0,2 g
*Fett: 14,0 g
*davon gesättigte Fettsäuren: 2,9 g
*Ballaststoffe: 0,4 g
*Natrium: 0,6 g

===E. Herstellerversprechen===

„Umhüllt von einer goldgelben Schnitzelpanade schmecken die Tillman's Toasty kross
und lecker. Aber das ist noch nicht alles: Die Zubereitung aller Toasty ist so einfach wie genial: Einfach tiefgefroren in den Toaster geben - nach nur einem Intervall auf höchster Stufe sind die Snacks fertig!“

===F. Zubereitung der Tillman’s Toasty===

Laut dem Hersteller kann man die Toasty’s mittels Pfanne, Mikrowelle, Backofen oder auch den Toaster erwärmen. Wenn man auf kalte „Schnitzel“ steht, dann kann man diese einfach auftauen lassen und kalt essen.

Ich habe diese natürlich im Toaster, auf Stufe 6 (die höchste) erwärmt und habe etwa 5 Minuten gebraucht bis diese essfertig bzw. „krass kross“ waren.

Meine Freundin allerdings hat einen Schnitzel in der Pfanne gemacht, welches schneller zubereitet war als meines.

===G. Geschmack und Geruch===

===I. Schnitzelpanade===

Die Schnitzelpanade hat recht NORMAL geschmeckt.
Sie hat einen nicht intensiven aber dennoch angenehmen leicht würzigen Geschmack.
Die Schnitzelpanade ist nicht wirklich der übelste Brüller, jedoch noch erträglich. Ich kann die Panade mit dem aus der Pommesbude eventuell zu 97 % vergleichen. Diese ist meiner Meinung nach eine 0815-Panade, die schnell mit irgendwelchen Gewürzen gemischt wurde und keinen besonderen Eigengeschmack hat.

===1. Kross im Toaster?===

Im Toaster ist die Panade nicht wirklich kross geworden, sie war eher bisschen lasch und aufgeweicht. Ich glaub auch nicht wirklich, dass es was gebracht hätte, den Toasty noch länger im Toaster zu erwärmen…

===2. Kross in der Pfanne?===

Meine Freundin hat wie oben bereits beschrieben den Toasty in der Pfanne in kurzer Zeit (3-4 Min.) von beiden Seiten mit Öl angebraten, so dass die Panade schön kross wurde.
Im Gegenteil zum Toaster war die Panade daher viel krosser und bisschen leckerer, so dass man eher die Toasty zur Sicherheit in der Pfanne anbraten sollte.

===3. Geruch===

Die Toasty riechen nach dem Öffnen und nach dem sie essfertig bzw. getoastet oder gebraten wurden appetitlich nach Schnitzel.

===II. Rührei mit Schinken?===

_Laut Hersteller soll im Toasty „Rührei mit Schinken“ enthalten sein._

*Meine Freundin war der Meinung, die Toasty wären total trocken und nicht schmackhaft gewesen. Den Schinken hat sie zwar rausgeschmeckt aber das Rührei an sich nicht.
Das Fleisch hätte eine Konsistenz eines Pappkartons und könnte nicht einmal den Hunden als Futter angeboten werden. -.-

*Ich allerdings bin ganz anderer Meinung.
Den Rühreigeschmack konnte ich ganz leicht erschmecken, wobei der Schinken eher dominierend war und das Rührei nicht wirklich dadurch zur Geltung kam.
Nach Pappe schmeckt es nicht, aber ich gebe zu, bisschen trocken waren die Toasty schon und ich musste ordentlich viel kauen bis ich die trockene Menge an Fleisch runterschlucken konnte. Anbei, die Panade hat auch ein Stückchen zur Trockenheit des Toasty beigetragen.

===H. Sättigungsfaktor===

Ich bin ein gut ausgewachsener Mann und muss sagen, dass allein ein Stück mir niemals gereicht hätte, wenn meine Freundin nicht als Beilage Pommes, Röstis etc. auf den Tisch dazu stellte. Als Mittagessen lohnt sich der Toasty aber auch nur, wenn man diesen zwischen zwei Brötchenscheiben legt und mit Tomate und Salat sowie gebratenes Stück Käse die Brötchenscheiben belegt.
Bis zum Abend hält man auf jeden Fall durch ohne in Ohnmacht zu fallen.

===I. Endresultat===

Den Preis i.H.v. 2, 99 Euro finde ich persönlich für vier Schnitzel nicht wirklich gerecht, da das Fleisch nicht wirklich saftig und lecker ist, weder einen Eigengeschmack, also keinen Wiedererkennungswert hat, noch das Rührei zur Geltung kommt. Die Panade macht das Fleisch im Mund viel zu trocken, wobei es wirklich zum Pappgeschmack bei einigen kommen könnte, wenn man einen empfindlichen Gaumen hat.
Apropos Gaumen, … dies ist kein Gaumenschmaus, sondern eher eine kleine Alternative zu Pizza oder sonstigen Schnellgerichten, die einen hohen Kalorienwert haben.
Positiv ist daher der Toasty nur in zwei Punkten:

*der Fettgehalt liegt unter 10 % (nicht wirklich Speckschichtgefahr!)
*frei von Geschmacksverstärkern, die uns noch hungriger nach dem Essen
machen
*frei von Farb- und Konservierungsstoffen (gibt wenige Lebensmittel die frei davon sind!)

===Als Endresultat kann ich diese Schnitzel nur den Leuten empfehlen, die in kürzester Zeit etwas Warmes oder wie oben beschrieben ein belegtes Brötchen mit Schnitzel essen wollen und ab und zu mal auch auf den Geschmack des Essens verzichten können.===

_Für mich war es jedoch auch ein Fehlkauf. Ich selber würde es nicht wieder kaufen. Auch nicht die anderen Produkte von Toasty… Meine Freundin hat davon leider 3 Packungen gekauft, da sie dachte, dass es genauso lecker ist wie es aussieht. Oder anders rum?!?!_

==Ich bedanke mich für das Lesen, Kommentieren und Bewerten.==


Mit freundlichen Grüßen,
s.-genc

26 Bewertungen, 7 Kommentare

  • catmum68

    17.03.2011, 21:13 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Volker111

    15.03.2011, 21:20 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schließe mich allen wohlwollenden Wünschen gerne an.

  • anonym

    15.03.2011, 20:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    14.03.2011, 20:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart...

  • KaTaRaGiRl

    14.03.2011, 15:20 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich wirklich über Gegenlesungen bei mir freuen. glg Laura

  • paula2

    14.03.2011, 15:02 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • austin77

    14.03.2011, 13:10 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, nur so macht yopi Spaß. Liebe Grüße