Knorr Salat Krönung cremig Joghurt-Honig mit Zitrone Testbericht

ab 7,77
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Honig und Zitrone

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Ich bin auch eine der 10 000 Bopki Testerinnen die das neue Knorr probieren dürfen, davon gibt es seit März 5 verschiedene Sorten und eine Packung mit 5 Beutel drin- kostet im Handel 1,19 Euro.
Bei uns gibt es täglich Salat, Gemüse kommt nicht gut an bei meinen Jungs, das ist dann ein kleiner Vitamin Ersatz. Das Salat Dressing ist zum selber anrühren, somit ist ein schneller Verzehr nicht vorausgesetzt und man kann es etwas aufbewahren.




==Knorr Salatkrönung cremig Joghurt-Honig mit Zitrone==
Ein Beutel ergibt 180 ml und das reicht für einen guten Salat, welche Sorte spielt keine Rolle, Hauptsache er schmeckt. Ich habe hierzu einen Kopfsalat gemacht und ein paar Tomaten rein geschnipselt und dann die leckere Soße drüber. Hierbei dachte ich eigentlich an etwas süßliches, doch da irrte ich mich etwas.




==Das brauche ich noch==
Hier braucht man 150g Natur Joghurt mit 3,5% Fettanteil, das wird empfohlen von Knorr und zwei Esslöffel warmes Wasser und der Salat darf nicht vergessen werden.




==Geschmack==
Es duftet nach dem Joghurt vermischt mit Kräutern, frisch, nicht süßlich und das Dressing ist minimal gelblich, wenn man lange genug drauf starrt ist das zu erkennen ;-) Schön cremig ist es und lässt sich wunderbar vermischen, das Pulver löst sich schön auf im Joghurt und im Wasser, es ist auch nicht fettig oder gar schwer. Die Gewürze sind gut zu schmecken, ich vermisse hier nichts an Gewürze, Salzgehalt ist passend und auch mein Mann greift erstaunlicherweise nicht zum Salzstreuer und findet die Soße richtig erfrischend. Ich aber auch und etwas gekühlt schmeckt es noch besser, liegt auch nicht schwer im Magen und sättigt nicht. Öl und Essig habe ich hier keines verwendet, braucht man auch nicht da alles gut abgestimmt und portioniert wurde. Zumindest für mich.
Der Salat wird hier im Dressing nicht erstickt, drückt sich nicht platt und wird auch nicht so schnell lasch, was schade ist weil ich laschen Kopfsalat gerne mag. Was aber sicher kein Manko ist, sondern meine Geschmackssache ;-)
Zubereiten lässt sich das Dressing recht einfach und schnell, die Zutaten sind nicht teuer und gelingt auch jedem Küchen Laien garantiert. Man kann es auch als Dip verwenden zu einigen Snacks, kommt auch gut an und schmeckt besonders zu Chips. Ist gut bekömmlich, leicht und liegt nicht schwer im Magen, keine Verdauungsprobleme oder sonstiges.





==Fazit==
Ein gutes Dressing, hätte nicht gedacht das man den Honig gar nicht schmeckt, es ist nicht süßlich und schmeckt gut nach einem Dressing, der Salat nimmt den Geschmack gut an und ist gut bekömmlich, daher gibt es 5 Punkte von mir.





==Zutaten/ Nährwerte pro 60ml==
Zucker, Speisesalz, 6 % Honig, Stärke, 4,5 % Zitronensaftpulver, Maltodextrin, Knoblauch
pflanzliches Fett, Hefeextrakt, Schnittlauch, Essig, Senfsamen, Dill, Curcuma, natürliches Aroma



Brennwert 180 kj/ 45 kcal
Eiweiß 2 g
Kohlehydrate 5 g
davon Zucker 4 g
Fett 2 g
davon gesättigte Fettsäuren 1 g
Ballaststoffe unter 0,5 g
Natrium 0,25 g




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

62 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    17.04.2011, 01:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • catmum68

    19.03.2011, 20:24 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Clarinetta2

    18.03.2011, 19:41 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • manu63

    17.03.2011, 23:19 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    17.03.2011, 22:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • babyv

    17.03.2011, 21:35 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • anonym

    17.03.2011, 20:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Teilsmit

    17.03.2011, 18:31 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ochnööö. Das kann man doch selber

  • morla

    17.03.2011, 01:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    16.03.2011, 22:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    16.03.2011, 21:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Abend.....

  • katjafranke

    16.03.2011, 20:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • hexi5

    16.03.2011, 20:55 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Abend. Lg lisa

  • Solaija

    16.03.2011, 20:18 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allein dass der Name "Honig" darin steckt, würde mich davon abhalten es zu probieren, auch wenn man den nicht schmeckt :/ Der Bericht jedenfalls ist gut gelungen. lG, Solaija

  • Miraculix1967

    16.03.2011, 19:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967