Kesper Kindermöbel Testbericht

Kesper-kindermoebel
Abbildung beispielhaft
ab 35,59
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von Inge1Reichelt

Kesper Kindermöbel

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

Design Reinigung Aufbauanleitung Qualität & Verarbeitung Funktionalität

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kindermöbel von Kesper habe ich einige im Zimmer meiner Jüngsten.
Die Farben sind so frisch und bis jetzt haben sich die Garderobe und das Möbelset als sehr stabil herausgestellt.

Im Grunde sind der bunte Tisch und die beiden Stühle zusammen sehr preiswert. Für rund 30 Euro habe ich das ganze Set bekommen.
Der Platz daneben auf dem Teppich für mich als Zuschauer war kostenlos. Tatsächlich ist die Kleine Feuer und Flamme für die Tafel, die im Tisch eingelassen ist.
Die Kreide mussten wir zwar extra kaufen, aber das hat mich auch nicht arm gemacht - einen Eimer voll bekommt man schon für knapp 1 Euro. Damit hat man einiges an Malspaß.

Die Maße des Tisches sind B/H ungefähr 40/60 cm, wovon ungefähr 30/50 cm Fläche zum Schreiben und Malen bleiben.
Da es ja Kreide und somit vergänglich ist, mach ich es immer so: Ich mache ein Foto von dem Meisterwerk und drucke es dann aus und hänge es an den Kühlschrank.
So fließen auch keine Tränen, wenn die Kleine an einem Bild besonders hängt. Danach wird die Tafel abgewischt und es kann munter weitergehen.

Die Stühle sind (laut Karton) 26 cm hoch und der Tisch 43 cm.
Ich selber passe nicht mehr an den Tisch, aber die Kleine konnte mit zwei Jahren gut auf den Stuhl klettern und wird wohl auch noch bis sie vier ist, bequem daran sitzen können.

Besonders wichtig war für mich, neben der Förderung der Kreativität meines Kindes, dass die Möbel, die letztendlich eine Weile im Kinderzimmer stehen sollen, diese Zeit auch aushalten. Inzwischen residiert das gute Stücke seit einem Jahr bei uns und sieht noch tipptopp aus - gutes MDF eben ;)
Die Kleine ist auch schon ein paar Mal dagegen gerannt, hat sich aber nichts getan. Ich glaube, der Clou sind die runden Enden an den Stuhllehnen, die das Ganze kindersicherer machen.

Rundherum finde ich den bemalbaren Tisch und die bunten Stühle sehr empfehlenswert für kleine Künstler.

15 Bewertungen, 4 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.05.2013, 09:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    G Simone

  • bella.17@live.de

    07.05.2013, 22:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • katjafranke

    07.05.2013, 16:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße KATJA

  • anonym

    07.05.2013, 15:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Liebe Grüße :)