Playmobil 4127 Duo-Pack Pirat und Rotrock Testbericht

Playmobil-4127-duo-pack-pirat-und-rotrock
ab 12,56
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Langenberger

Ha, Schurke, bei seiner Majestät.....

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

tolle Idee, sofort spielbereit, da vollständig montiert, Design

Kontra:

nichts aufgefallen

Empfehlung:

Ja

Mit gezücktem Säbel schreite ich (in Form des Rotrocks) auf den Piraten zu (gespielt von einem Sohn, logisch!!)
Sein Säbel schlägt hart auf meinen Degen ein, ich weiche zurück.
Mit einem lauten "Harrrrrr....." - schlägt der mutige Pirat den Säbel aus der Hand.
Ich kann nicht anders, ich ergebe mich....

@@@Worum geht es?@@@

Ein Duo Pack von Playmobil mit der Nummer 4127

@@@Hersteller/Vertrieb@@@

gebora Brandstätter GmbH & Co. KG, 90511 Zirndorf
www.playmobil.de

Hergestellt wurden die Figuren aber durch Playmobil Malta Ltd.

@@@Duo-Pack??@@@

Ein Duo-Pack ist eine Blister-Verpackungen, mit jeweils 2 Figuren einer Serie. Bei der Nummer 4127 geht es um die Piratenserie.
Diese Duo-Packs gibt es mit Feuerwehrmännern, Polizei und Räuber, Rittern, Elfen und vielen mehr.

@@@Der Preis@@@

Den kann ich nicht verraten, weil ich ihn nicht kenne, unser Sohn bekam diesen Duo-Pack von Oma und Opa geschenkt.

@@@Kaufort@@@

Da es ja wie schon erwähnt war, ein Geschenk war, kann ich auch über den Kaufort nicht wirklich was sagen, die Duo-Packs gibt es aber in eigentlich jedem gut sortierten Spielwarengeschäft, bei Real, Bei Galeria Kaufhof, sogar im Rewe hab ich sie schon gesehen, und natürlich im Internet!

@@@Verpackung@@@

handliche Blister-Verpackung, damit auch schön zu sehen ist, was darin ist.

@@@Auspacken und Montage@@@

Kinderleicht, Ruck-zuck ist die Verpackung geöffnet und die beiden Männchen sind ja schon wunderbar komplett montiert.
So kann der Spielspaß sofort losgehen.
Beide Figuren haben das Standardmaß von Playmobil (7,5cm)

@@@Was ist was?@@@

Nun, ein Pirat ist jedem bekannt, und zur HOCH-Zeit der Piraten gab es eben auch die ""englischen Rotröcke"" (ihren Namen bekamen diese Soldaten dank Ihrer Uniform, welche sie über sehr lange Zeit noch getragen haben, und welche auch Heute noch (Wachgarde am Palast der Queen) getragen wird.

@@@Aussehen@@@

Der Pirat kommt mit einem ziemlich grimmigen Gesicht und roten Haaren daher.
Natürlich ist der Rotrock freundlicher gehalten, ist ja auch ein ordentlicher Soldat seiner Majestät.
Kleidung feinst geordnet, einen feinen Schnauzbart und die Haarpracht ist feinst zu einem Zopf gebunden.
Beide Figuren haben tragen einen Hut mit Feder (leider fliegt der unseres Piraten schnell ab)

@@@Spiel- und Spaßfaktor@@@

Der ist enorm, weil die beiden Figuren sofort bespielbar sind und sie fügen sich ganz toll in die, bei uns bereits bestehende, Piratenwelt ein.
Allerdings würde ich gern mal den Pirat spielen, vielleicht "gewinne" ich dann auch mal????

@@@Fazit@@@

Ein tolles Set, was für (lt. Internet) wenig Geld viel Spielspaß bringt.
Die Figuren sind wie gewohnt stabil verarbeitet und sehen super aus.
Von uns...eine klare Empfehlung

39 Bewertungen, 7 Kommentare

  • zuckermausbiene

    21.09.2011, 14:33 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und liebe Grüße

  • esposa1969

    06.09.2011, 16:02 Uhr von esposa1969
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und sehr hilfreich

  • Miraculix1967

    26.08.2011, 11:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • retilein

    21.08.2011, 13:35 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • mima007

    19.08.2011, 19:57 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    19.08.2011, 16:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wasserdicht, macht schöne Fotos

  • Hansi04

    18.08.2011, 14:48 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung freuen, Lg