Kettler Liegenauflage Testbericht

Kettler-rollliegenauflage-dessin-574
Abbildung beispielhaft
ab 54,96
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  komplizert

Erfahrungsbericht von katjafranke

Wenn die Reinigung nicht wäre

4
  • Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  komplizert

Pro:

bequem und modern

Kontra:

kann man schlecht reinigen
siehe Waschvorgang

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser


In meinem Bericht allgemein über Kettler habe ich ja schon mich sehr positiv geäußert über einige Produkte von Kettler. Wir haben auch 2 Liegen von Kettler und ohne Auflagen sollte man darauf besser nicht einschlafen. Mit Auflage sind sie sehr bequem und wir kauften dazu vor Jahren mal im Angebot bei Obi die Kettler Universal-Liegenauflage 6cm 195x60.


Ich habe sie in einem dunkelnen Grau gewählt. Bunte Karos oder sogar Blumenmuster, das muss ich nicht haben. Eher etwas neutrales und die Auflagen passen super auf unsere Liegen von Kettler.


Was ich beim Kauf von je29 Euro pro Auflage übersehen hatte war, die etwas komplizierte Waschanleitung die ich nun nachfolgend euch präsentiere:

Waschanleitung:

- 30° Schonwaschgang

- nicht bleichen

- Trocknen im Tumpler nicht möglich

- nicht heiß bügeln, Vorsicht beim Bügeln mit Dampf

- keine chemische Reinigung möglich

Design

Gute Wahl, denn diese Auflagen sind bequem und auch das Design sagt mir. Negatives gibt es hier nichts.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Das schlimmste war dann für mich, als ich bemerkte das ich sie gar nicht erst in meine Maschine bekomme, denn sie sind sehr steif und lassen sich schwer verbiegen, also habe ich es lieber gelassen. Ich habe sie dann bis jetzt einmal in der Badewanne mit lauwarmen Wasser und Seifenlauge gewaschen, klappte auch prima, da sie nicht so sehr verschmutzt waren.


Die Polsterung ist sehr gemütlich und auch dick, das gefällt mir recht gut. Man kann darauf einschlafen und man meint beim Aufwachen fast, das man im Bett liegt, so bequem sind sie. Sie haben ja auch eine 6 cm dicke Polsterung und das kann man gut merken.

Eigenschaften:

50% Baumwolle, 50% Polyester

Schaum/Vliesfüllung

Doppelquersteppung

Sie passen sich sehr gut unseren Liegen an und man kann es sich richtig gemütlich machen. Es gibt viele verschiedene Designs in Uni, kariert und usw. da sollte für jeden was dabei sein.

Klar das mit dem Waschen hätte ich mir leichter vorgestellt und darum ziehe ich auch auf jeden Fall einen Stern ab. Aber da sie so bequem sind, habe ich daran weiter nichts auszusetzen.

Sind ihr Geld wert.

LG KATJA

40 Bewertungen, 18 Kommentare

  • goat

    10.10.2014, 16:48 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • suntsu33

    07.08.2014, 15:02 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hilft mir sehr! Viele Grüße!

  • ErdbeerKoerbchen

    05.08.2014, 14:29 Uhr von ErdbeerKoerbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße und toll geschrieben!

  • diecordu

    05.07.2014, 21:12 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!!

  • Modelunatic

    02.07.2014, 17:50 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • 123456789mnb@web.de

    14.06.2014, 22:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön

  • Mein Name Stahl

    08.06.2014, 00:45 Uhr von Mein Name Stahl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Gruß

  • Bambini0203

    02.06.2014, 23:13 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • BoxerRocko

    02.06.2014, 12:25 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • fashiontristesse

    31.05.2014, 17:21 Uhr von fashiontristesse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Maike

  • Phil123

    29.05.2014, 15:40 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße vom Phil

  • Lale

    29.05.2014, 01:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Hanzwurscht69

    28.05.2014, 20:10 Uhr von Hanzwurscht69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Hans

  • Bina3000

    28.05.2014, 19:50 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • bella.17@live.de

    28.05.2014, 19:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • bella.17@live.de

    28.05.2014, 19:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • anonym

    28.05.2014, 19:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    28.05.2014, 19:03 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommerliche Grüße. Marion