P:OS Alu-Trinkflasche Testbericht

ab 8,19
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von meerifan1

Finger weg! GEFÄHRLICH!!!

Pro:

nix

Kontra:

Verschluss geht ab, wer will schon aus Versehen ersticke ! ! !

Empfehlung:

Nein

Mein kleiner Sohn hat ja von seinem Vater zu Weihnachten mehr oder weniger nützliche Spongebob Artikel bekommen, dazu gehörte auch die

P:OS Spongebob Pop Up Flasche
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Zwar habe ich keinen Plan, wo der die gekauft hat, aber gesehen habe ich sie im Euroshop für eben einen Euro- dafür einen Euro ausgeben ist auch ein Euro zuviel, aber dazu weiter unten mehr!



Daten:
*********
ca. 6,5 x 17,5 cm
Material Kunststoff , lebensmitelecht
Fassungsvermögen ca. 350 ml
Farbe gelb
nicht spülmaschinengeeignet
geeignet für Lebensmittel
nicht mikrowellengeeignet




Meine Meinung:
*********************


_Diese Flasche ist eine absolute Katastrophe!_
Die kann man keinem Kind in die Hand geben, denn ich musste festsellen, wie schnell das LEBENSGEFÄHRLICH werden kann!
Der Klene hat sie mit Tee gefült nach Weihnachten von seinem Vater mitgebracht und eben auch draus getrunken, da denkt man sich doch nichts bei, normalerweise ist es ja so, das man den Verschuss hochzieht und das Kind dann daraus trinken kann.
Das ist hier auch nicht anders- aber der Verschluss ist nicht fest mit der Flasche verbunden sondern nur aufgesteckt, sowas habe ich noch bei keiner Pop up Flasche erlebt.
Also die Flasche hat einen Deckel zum abdrehen, mittig eben die Trinktülle und genau die geht einfach ab und kann so schnell in den Hals fliegen!
Mein Sohn hat getrunken, und dann wurden die Augen groß- wenn nicht gar riesig!!!
Der Verschluss ist abgegangen und durch das ziehen an der Flasche in den Rachenraum geflogen, das gab einen Hustenanfall und dann war es erledigt- was wäre gewesen, wenn er den weiter verschluckt hätte oder das Ding die Luftröhre blockiert hätte??
Ich will da keinesfalls weiter drüber nachdenken, die verschwindet auf Nimmer Wiedersehen sofort im Müll, lediglich für das Produktbild habe ich sie versteckt die paar Tage noch aufgehoben.
Das die nicht in die Spülmaschine kann, würde mich eigentlich stören, aber das ist mir auch egal, für den Müll werde ich sie sicher nicht extra reinigen und trinken wird daraus bei mir garantiert nie wieder ein Kind.
Ich vergebe den Pflichtstern und rate dringend vom Kauf ab!

40 Bewertungen, 5 Kommentare

  • mima007

    14.01.2012, 19:16 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    13.01.2012, 17:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    13.01.2012, 15:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.01.2012, 09:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    13.01.2012, 08:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße