Samsung Galaxy S i9003 Testbericht

ab 6,90
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von ss77

Samsung Galaxy S i9003

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Verarbeitung, Design, Display, Funktionen, schnell

Kontra:

kein Blitzlicht, Wecker klingelt nicht wenn Handy aus, Akku

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zum Samsung Galaxy S Super Clear LCD Modell - Nr. i9003. Ich hatte vorher das Sony Ericsson K800i und wollte ein Handy haben, welches alle Funktionen des K800i hat und zudem internetfähig ist, so mit richtig browsen und Maildienst, aber in einem lesbaren Format (großes Display). Auch sollte mein Navigationsgerät ersetzt werden. Alles im Allen suchte ich ein Gerät, was mehrere andere ersetzen kann.


PREIS
°°°°°°°°°°°°
Die Preisspanne bei diesem Modell ist sehr unterschiedlich. Wenn man einen neuen Vertrag abschließt oder verlängert, bezahlt man meistens nichts. Ich allerdings habe keinen festen Vertrag mehr bei o2 und hätte somit den vollen Preis zahlen müssen von damals circa 350,00 Euro. Dann braucht man ja auch noch Zubehör. Das war mir alles zu fett und einen Ratenvertrag wollte ich auch nicht. Dank eines lieben Freundes, welcher seinen Vertrag verlängert hat, konnte ich das Handy dann doch für *schlappe* 130,00 Euro haben. Das war echt ein herzliches Angebot, wofür ich sehr dankbar bin. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 499,00 Euro. Zudem habe ich mir eine Samsung Speicherkarte 8 GB geholt für 13,31 Euro, ein Schutzfolie für 5,00 Euro, eine Halterung fürs Auto 10,00 Euro und Tasche für 8,50 Euro.


LIEFERUMFANG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- 1x Samsung Handy i9003
- Akku
- Headset
- Datenkabel USB
- Handbuch


TECHNISCHE PRODUKTMERKMALE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hersteller = Samsung
Modell = Galaxy S Super Clear LCD
Artikel - Nummer = GT-I9003MKDDBT
EAN = 8806071314402
Band = Quad-Band, W-CDMA
Farbe = midnight-black
Technologie = Super Clear LCD Technologie
Anzahl der Farben = 16 Mio.
Bildschirmgröße = 10,2 cm (4,0 Zoll)
AndroidTM Plattform = 2.2
Datenübertragung = WAP 2.0, EDGE, GPRS, HSDPA, HSUPA, UMTS
Interner Speicher = 4 GB
Prozessor = 1 GHz (von Texas Instruments)
Grafikchip = PowerVR SGX530


AUSSEHEN / ANSCHLÜSSE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Handy hat eine Breite von 64,0 mm, einen Tiefe von 11,0 mm und eine Höhe von 124,0 mm. Sein Gewicht beträgt 130,0 g. Die Gehäuse Farbe ist schwarz. Somit ist es im Vergleich zum K800i zwar etwas breiter dafür aber flacher. Die Unterschiede zum Gewicht sind nur sehr gering. Der Bildschirm (Touchscreen) ist wirklich angenehm groß 4,0 Zoll. Seitlich ist ein Zierstreifen zu sehen, welcher Metallfarben ist. Die hintere Abdeckung ist aus Plastik. Hier sieht man oben links die Kamera. Mittig unten ist das Herstellerlogo zu sehen. Seitlich oben ist der Anschluss für einen 3,5 mm Klinkenstecker sowie der Anschluss zum Aufladen. Dieser ist per Riegel verschließbar. Das finde ich sehr gut, weil man somit verhindern kann, dass Schmutz und Dreck dort hinein gelangen können. Rechts am Gerät ist der An/Aus - Schalter. Links ist der Regelknopf für die Lautstärke oder zum Beispiel zum Blättern beim eBook Lesen. Vorne sieht man oben auch den Herstellernamen sowie links den Abstandssensor und Lichtsensor. Rechts davon befindet sich das vordere Kameraobjektiv, welches man zum Beispiel braucht für Videotelefonie. Mittig von diesen beiden ist der Lautsprecher sowie auch auf der Rückseite. Das Mikrofon sitzt seitlich ganz unten und ist nur durch ein sehr kleines Loch zu sehen. Die interne Antenne sitzt unsichtbar unten innen im Gerät.


INBETRIEBNAHME
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Erst mal schauen, ob alles Teile da sind und ob keine offensichtlichen Defekte vorliegen. Nun entfernt man die hintere Abdeckung. Das erfordert leider Fingerfertigkeit. Die Abdeckung geht nicht so einfach auf. Mit den Fingernägeln schon gar nicht. Ich muss einen spitzen Gegenstand nehmen und damit den Deckel wegdrücken. Aber vorsichtig, damit nichts zerkratzt. Nach diesem Arbeitsschritt legt man nun die SIM Karte ein und den Akku. Man braucht keine besondere SIM Karte. Beim IPhone muss die Karte zum Beispiel kleiner sein. Das ist hier nicht der Fall. Deckel wieder drauf. Dieser rastet recht schnell ein und sitzt dann wieder bombenfest. Nichts wackelt oder klappert. Nun das Handy per Ladegerät an eine Stromquelle anschließen. Wer gerne möchte, kann auf der Rückseite einen Trageriemen befestigen. Das muss man aber machen, bevor die Abdeckung geschlossen wird. Bereits während des Ladevorganges kann man das Handy anschalten. Nun muss man den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Hier werden Übungen zur Texteingabe angeboten, man kann das Netzwerk auswählen, WLAN aktivieren, Konten festlegen und zum Beispiel die Sprache festlegen. Oben rechts kann man übrigens sehen, ob sich das Gerät noch im Ladezustand befindet. Wenn der Akku voll ist, wird eine 100 angezeigt.


BEDIENUNG / EINRICHTUNG / NUTZUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °
Internet:
Zuerst mal habe ich bei meinem Telefonanbieter eine Surfflatrate beantragt. Hier zahle ich nun 8,50 Euro monatlich und habe 300 MB frei. Danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Der Empfang ist sehr gut. Leider ist man immer mit dem Netz verbunden, wenn man nicht eine Möglichkeit findet, dieses manuell auszuschalten. Ich könnte per Klick auf den rechten Knopf den Datennetzmodus aktivieren oder deaktivieren. Das ist mir zu umständlich. Dafür schaue ich einfach zu oft nach Mails oder surfe im Internet. Wer weiß, wie lange der Knopf das mitmacht. Also musste eine App her. Nach einigen Tests habe ich mich dann für *Quick Setting* entschieden. Hier kann ich mit einem Klick sämtliche Einstellungen wie Mobiles Netzwerk, Klingelton, Displayhelligkeit- und automatische Abschaltung, Lautstärke, Flugzeugmodus und GPS einstellen. Es stehen einem alle gängigen Arten zum Netzzugang zur Verfügung (EDGE, HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit/s, HSUPA mit bis zu 5,76 MBit/s und WLAN nach 802.11 b/g/n. Der Browser (Internet Explorer) ist sehr gut in der Bedienung und läuft vor allem stabil. Die Seiten bauen sich je nach Empfangssignal rasch auf.

Start des Handys:
Die Zeit vom Neustarten bis zu Betriebsbereitschaft des Handys vergeht sehr viel Zeit. Einfach zu viel. Man muss gute 45 Sekunden warten, bis das Betriebssystem voll hochgefahren ist.

AKKU:
Das ist echt eine leidige Geschichte. Der Akku (1.650 mAh) ist zwar stärker als vom Vorgänger dem i9000 (1.500 mAh), aber trotzdem habe ich mir mehr davon versprochen. Es war für mich eine große Umstellung vom K800i. Dieses musste ich maximal einmal alle zwei Woche aufladen, wenn überhaupt. Jetzt muss mein Galaxy Handy alle 2 bis 3 Tage ans Stromnetz. Natürlich darf man nicht vergessen, dass hier eindeutig mehr Stromfresser am Werk sind. Das Display nimmt eine Menge weg. Hier habe ich die Helligkeit komplett runter geregelt. Die Ansicht ist danach absolut ausreichend. Ich kann immer noch etwas erkennen beim surfen und lesen. Zudem habe ich die Hintergrunddaten deaktiviert. Das spart auch nochmal Akku. Der Bildschirm wird automatisch nach 30 Sekunden ausgestellt (Display - Timeout = man kann verschiedene Zeiten einstellen). Es gibt so einige kleine Sachen, die helfen Saft zu sparen. So kann man auch die Hintergrundfarbe der Mails und eBooks ändern. Je dunkler, umso weniger wird das Display beansprucht und Akku wird gespart. Ich würde mir eine längere Laufzeit wünschen, habe mich nun aber auch arrangiert. Wenn ich alle 2 Tage laden muss, habe ich aber auch alles ausgeschöpft. Damit meine ich das ich sehr oft im Internet war, ebooks lesen, Musik hören und natürlich ein Spielchen spielen. Wenn der Akku schwach ist, gibt das Handy einen Warnton von sich und es wird eine Warnmeldung auf dem Display angezeigt. Zudem wird das Akkusymbol oben rechts in der Leiste leer und sieht dann rot aus. Wenn der Akku zu schwach wird, schaltet sich das Gerät automatisch aus.

DISPLAY / TOUCHSCREEN:
Damit bin ich absolut zufrieden. Es ist alles klar und deutlich zu sehen. Der Touchscreen reagiert sehr gut und treffsicher. Mit den Fingern wird das Touchscreen bedient. Man nimmt dazu keine Eingabestifte oder Bleistifte. Es würde nicht reagieren, maximal zerkratzt werden. Das Touchscreen verfügt über eine Beschichtung, die geringe elektrische Ladungen erkennt, wie sie vom menschlichen Körper abgegeben werden. Die Bedienung finde ich sehr einfach und komfortabel. Einmal tippen und man kann Menüs, Optionen oder Anwendungen starten. Hält man stattdessen den Finger länger als 2 Sekunden auf ein Element wird zum Beispiel eine Popupliste mit Optionen zur Verfügung gestellt oder man kann Widgets, Schnellzugriffe, Ordner und Hintergrundbilder ein-stellen. Super ist auch die Zoomfunktion. Einfach mit zwei Fingern das Bild auseinander ziehen und schon wird es größer. Die Farben sind einfach der Hammer. Ich habe da bisher keine störenden Mängel gefunden. Der große 4-Zoll-Bildschirm (480 x 800 Pixel) ist echt klasse. Das Bild ist wirklich sehr hell und brillant. Es ist zwar kein AMOLED - Display wie beim Vorgänger i9000 aber genauso gut und effektiv. Ich bin absolut zufrieden. Ich habe mir von der Firma Folix eine Displayschutzfolie gekauft. Sie verhindert die hässlichen Fingerabdrücke auf dem Display und lässt dieses matt erscheinen. Kein blenden mehr. Zwar hatte ich anfänglich Probleme beim auftragen der Folie, aber es dann doch noch geschafft. Die Investition von 5,00 Euro hat sich gelohnt.

EMPFANG / SPRACHQUALITÄT:
Auch hier kann ich einfach nicht meckern. Die Signalstärke ist sehr gut. Auch die WLAN Reichweite ist Top. Die Sprachqualität ist bei einigen Gesprächen sehr gewöhnungsbedürftig. Man hat das Gefühl, dass Gespräch kommt blechern rüber. Das ist aber nicht bei allen der Fall. Ich konnte noch nicht filtern, woran das liegt. Der Radioempfang liegt im Bereich des Möglichen.

TON:
Die Wiedergabe von Musik ist super. Sie ist klar und deutlich. Natürlich ist das auch abhängig von den Kopfhörern. Wenn man das Radio anmacht, braucht man dazu auch Kopfhörer. Dieser dient auch als Antenne zum Empfang. Ich finde sehr gut, dass man hier auf Lautsprecher stellen kann. Die Ausgabe ist dann akzeptabel, wobei ich die Option seltener benutze.

SPEICHER / :
Das Handy bietet einen internen Speicher von 4GB an. Ein großer Teil wird leider fürs Betriebssystem abgezweigt. Da bleibt nicht viel Platz für andere Dateien. Ich habe mir eine Speicherkarte 8 GB von Samsung gekauft, damit ich den vollen Umfang nutzen kann, Man macht ja doch so einige Fotos und Videos. Auch Musik habe ich etliche Alben abgespeichert. Ich finde das Handy reagiert sehr schnell auf meine Befehle. Daten werden flink abgerufen und zur Verfügung gestellt. Die Daten von der Speicherkarte brauchen einen kleinen Tick länger.

KONTAKT MIT DER AUSSENWELT:
Es stehen einem alle möglichen Kontaktvarianten zur Außenwelt zur Verfügung: Darunter zählen
SMS, MMS, Internet, Videotelefonie, Bluetooth, WLAN. Um Bluetooth nutzen zu können müssen natürlich beide Endgeräte über einen Empfänger bzw. Sender verfügen. Das Handy hat alles. Nur mein Notebook hat kein Bluetooth. Kein Problem, habe mir einfach von LogiLink einen USB 2.0 Adapter für wenig Geld besorgt. Die Kommunikation klappt reibungslos. Mein Hintergedanke war hier, falls die Kommunikation mit der Software Samung Kies Probleme bereitet, habe ich immer noch eine Möglichkeit Daten auszutauschen.

SYNCHRONISIERUNG:
Sorry, hier kann ich keine Angaben machen. Ich habe gelesen dass es über Kies und googlemail Konto funktioniert. Ich selber nutze diese Funktion aber überhaupt nicht. Man kann einstellen, dass die Daten automatisch und auch manuell synchronisiert werden.


SAMSUNG SOFTWARE KIES
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe mich im Internet über die Software Kies belesen und bin dort auf unterschiedliche schlechte Meinungen und Erfahrungen gestoßen. Es hat mich eigentlich schon vorher gegraust, diese Software zu installieren. Ich konnte mir diese problemlos von der Webseite Samsungmobile runterladen. Es ist sehr wichtig, dass man vor der Installation das Virenprogramm auf dem eigenen Rechner abschaltet bzw. deaktiviert für die Dauer der Installation. Danach einmal den Rechner neu starten und fertig. Ich habe mein Handy dann per USB Datenkabel angeschlossen und es wurde ohne Probleme erkannt. Dies geschah in kürzester Zeit. Durch diese Software kann ich auf einfachen Wege Daten sichern und wiederherstellen, sowie eigene Musik aufbringen. Wichtig war für mich die Sicherung meiner Daten. Das klappt wunderbar. Ich musste bisher einmal mein Handy zurück setzen. Meine vorher gesicherten Daten wie zum Beispiel auch Kalenderfunktionen konnte ich reibungslos wieder aufspielen. Ich bin von der Software begeistert. Mal schauen, wie sie funktioniert, wenn Android 2.3 für das i9003 verfügbar ist. Dieses Update wird auch über Kies eingespielt. Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten (per Odin) die neue Betriebssoftware vorher zu installieren. Kommt für mich aber nicht in Frage. Zu Risikobehaftet!


KAMERA / VIDEO
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mit dem i9003 kann ich Bilder und Videos machen. Die Bilder erreichen maximal 2560 x 1920 Pi-xeln (5 Megapixel) und die Videos maximal 720 x 480 Pixel. Die Kamera - Bedienoberfläche wird nur in der Querformatansicht angezeigt. Auf der linken Seite habe ich die Möglichkeiten alle ge-wünschten Einstellungen zu machen (Aufnahmemodus, Szenen Modus, Fokusmodus, Selbstaus-löser, Auflösung, Weißabgleich, Effekte, ISO, Messung, Auslöser - Ton, wo soll gespeichert wer-den?, alles Zurücksetzen) Wie ihr seht, werden hier alle gängigen Varianten zur Verfügung gestellt wie bei einer herkömmlichen Kamera. Die Videoqualität ist super. Die Bildqualität ist solala! Man muss trotz des Bildstabilisators ein ruhiges Händchen haben. Oft werden meine Fotos zu unscharf. Wenn ich dann aber eines richtig gemacht habe, ist dieses gestochen scharf. Zudem werden die Fotos schlechter, je dunkler es wird. Absoluter Nachteil ist das fehlende Blitzlicht. Gut finde ich aber den Smile Modus. Es handelt sich quasi um eine Gesichtserkennung. Das Gerät erkennt wenn jemand lächelt und macht dann ein Foto.


NAVIGATION
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich wollte unbedingt ein Handy mit integriertem Navigationsgerät haben, welches aber nicht mit Folgekosten verbunden sein soll. Samsung bietet hier das Google Maps an. Damit kann man die eigene Position finden, auf der Karte online nach Straßen, Städten oder Ländern suchen und Wegbeschreibungen abrufen. Dazu benötigt man immer GPS und Internetzugang. Gerade hier ist eine Surfflat wichtig. GPS findet leider sehr schleppend meinen Standort. Die Wartezeit ist aber noch akzeptabel. Man muss unbedingt darauf achten, dass man bei der Verwendung der GPS-Funktionen die interne Antenne nicht berührt oder diese abgedeckt wird durch Hände oder Gegen-stände. Bei schlechtem Wetter und in der Nähe von Hochspannungsleitungen oder elektromagne-tischen Feldern ist der Empfang eh nicht sonderlich. Wenn ich mir eine Route raussuche, mache ich das zu Hause schon über WLAN. Das spart eine Menge Zeit. Wie auch bei anderen Navigati-onssystemen kann ich Orte suchen. Es finden Berechnungen statt, die mir die Fahrtzeit und Kilo-meter angeben. Ich kann auch per Sprachbefehl einen Ort oder Straße suchen. Das klappt echt wunderbar. Wichtig war für mich auch, dass ich nicht nur einen visuellen Routenplaner habe, son-dern dass mir die Route auch per Sprache mitgeteilt wird. Auch hier gibt es ein gutes Plus. Die Dame ist gut zu verstehen und weiß was sie redet. Abfahrten werden rechtzeitig mitgeteilt. Der absolute Vorteil von Google Maps / Navigation ist das man immer über aktuelles Kartenmaterial verfügt und das dies kostenlos angeboten wird.


ZUSÄTZLICHE TOOLS
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
WECKER:
Mir war sehr wichtig, dass ich die Möglichkeit habe, viele Weckzeiten einstellen zu können. Absolut ärgerlich finde ich aber, wenn das Handy aus ist, klingelt auch kein Wecker. Somit muss das Handy an bleiben. Wenn man sich erst mal ein gefuchst hat, ist die Bedienung zum Wecker einstellen recht einfach.

KALENDER:
Der ist großartig! Über ein Widget werden mir die nächsten Termine auf dem Startbildschirm angezeigt. Hier kann man echt von der Übersichtlichkeit profitieren. Ich kann verschiedene Ansichten wählen wie täglich, wöchentlich und monatlich oder auch Listenformat. Auch kann ich hier Erinnerungen einstellen von genau bis eine Woche vorher bzw. Benutzerdefiniert.

TASK MANAGER:
Dieser ist im i9003 bereits vorhanden und muss nicht zusätzlich über ein App installiert werden. Hier habe ich die Möglichkeit aktive Anwendungen zu schießen und den RAM und die Speicherauslastung zu überwachen.

RECHNER:
Mit dem Rechner kann ich alle Rechenoperationen durchführen, die ich kenne. Um aber an alle Rechenmöglichkeiten ranzukommen, muss man das Handy auf Querformat drehen. Nun werden einem alle möglichen Operationen angezeigt. Ich selbst habe oft die automatische Ausrichtung abgeschaltet, weil es oft nervt, wenn das Bild wechselt von Querformat auf Hochformat und umgekehrt. Die Tasten sind groß genug und die Funktionen übersichtlich angelegt.

E-BOOK:
Die Bibliothek finde ich echt super. Sie wurde in Form eines Bücherschrankes dargestellt und zeigt das Cover der einzelnen darin befindlichen Bücher. Mit einem Klick habe ich das Buch ausgewählt und es öffnet sich. Das System hat sich auch gemerkt, wo ich als letztes gelesen habe und öffnet genau diesen Stand wieder. Leider gibt es noch viel zu wenig kostenlose Bücher in deutscher Sprache.

GERÄT ANPASSEN:
Folgende Möglichkeiten hat man das Handy auf die eigenen Bedürfnisse einzustellen:
Uhrzeit und Datum einstellen, Klingelton ändern, Klingeltonlautstärke anpassen, Tastenton ein- und ausschalten, Hintergrundbild für Standby-Bildschirm auswählen, Bildschirmsperre einstellen (Entsperrmuster / PIN - Entsperrcode / Entsperr - Passwort), SIM- oder USIM-Karte sperren, uTrack aktivieren (wenn jemand eine neue SIM- oder USIM-Karte in das Gerät einsetzt, sendet die uTrack - Funktion automatisch die Kontaktnummer an vorher bestimmte Empfänger, damit man das Gerät auffinden und wieder in Besitz nehmen kann.)

TASTATUR:
Oh man, was hatte ich hier für Schwierigkeiten. Einen Text mit der Swype - Tastatur eingeben liegt mir überhaupt nicht. Wahrscheinlich schreibe ich wohl viel zu wenig SMS. Daher gebe ich den Text nur mit der Samsung - Tastatur ein und habe zudem auch noch T9 ausgeschaltet. Der hat mir immer Wörter angeboten, die ich nicht wollte bzw. wenn ich nicht aufgepasst habe, habe ich Blödsinn versendet. Sehr gut ist die Empfindlichkeit der Tastatur, egal welche Form. Die Buchstaben werden sofort angezeigt. Doof habe ich mich angestellt, wenn ich Umlaute schreiben wollte. Ich musste erst mal im Netz schauen, wie man das macht. Einfach länger auf dem Buchstaben z.B. a verweilen. Dann geht ein Menü auf, welches mir ein ä anbietet. Man kann auch Text kopieren und einfügen.

GALERIE:
In der Galerie kann man sich die gemachten Bilder, extern abgespeicherte Bilder anzeigen lassen. Es werden die Formate bmp, gif, jpg und png unterstützt. Auch die gemachten Videos können hier angezeigt werden. Das finde ich sehr übersichtlich und man findet Bilder viel schneller.

VIDEOPLAYER:
Mit dem Video - Player werden gemachte Videos abgespielt. Aber auch extern gezogene werden damit wiedergegeben. Der Video-Player unterstützt die folgenden Dateiformate: 3gp, mp4, avi, wmv, flv, mkv, rm (Codec: MPEG4, H.263, Sorenson H.263, H.264, VC-1, DivX/ XviD, Realvideo). Die Bedienung des Players ist offensichtlich. Klappt super. Vor allem die Vielfalt der abspielbaren Formate finde ich sehr gut.

MUSIKPLAYER:
Zuerst muss man natürlich seine gewünschte Musik auf das Handy bringen. Die Bedienung ist super leicht. Man kann die Lautstärke einstellen, 5.1-Kanal-Surroundsystem aktivieren (wenn ein Headset angeschlossen ist), Zufallswiedergabemodus aktivieren, Wiederholungsmodus ändern, zum vorherigen Titel wechseln, Pause, zum Anfang des nächsten oder eines anderen folgenden Titels springen. Ausgestattet ist der Player mit WOW HD. Dies sorgt für eine erhebliche Klangver-besserung und liefert einen guten Musikgenuss mit Bässen und klaren Höhen. Wer mag, kann sich auch eine Wiedergabeliste erstellen.

KONTAKTE:
Die Ansicht der Kontakte ist sehr übersichtlich. Man kann alle gewünschten Daten eingeben bis hin zur Mail-Adresse und Geburtstag. Wenn man natürlich sehr viele Kontakte hat, ist eine Suchfunkti-on hilfreich. Diese Funktion ist ebenfalls vorhanden. Man kann auch Bilder dem Kontakt zuordnen und Gruppenkontakte einrichten wie zum Beispiel Büro, Familie und Freunde. Zudem hat man auch eine Verlaufsansicht und die gesendeten und empfangenen SMS werden als Chat angezeigt. Finde ich sehr übersichtlich. Man muss nicht erst rumkramen, wo die vorherige Antwort geblieben ist. Kontakte können importiert oder exportiert werden (z.B. auf SD-Karte exportieren).


APPS
°°°°°°°°°°°
Man hat die Wahl sich Apps von Samsung runterzuladen oder direkt über Android - Market. Die meisten Apps werden zum Kauf angeboten, aber auch viele nützliche Tolls sind kostenlos. Allerdings sollte man vorsichtig sein, was man runterlädt. Ich war schon vorsichtig und habe mich vor einer Installation im Internet schlau gemacht, was andere User so für Erfahrungen damit gemacht haben. Trotzdem hatte ich dann eine blöde Kombination von 2 - 3 Apps, die sich überhaupt nicht vertragen haben. Somit ist mein Handy oft eingefroren, abgestürzt oder auch einfach runtergefahren und von alleine neu gestartet. Ich musste in diesem Zusammenhang auf Werkseinstellung zurücksetzten und habe nur notwenige Apps geladen. Nun läuft mein Samsung Handy absolut Topp und stabil. Keine Abstürze mehr! Leider kann man in so einem Falle nur probieren und testen. Bemängeln möchte ich am Rande, dass man Apps nur mit Kreditkarte kaufen kann. Warum gibt es noch kein Paypal?


HERSTELLERKONTAKT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Samsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

Internet: http://www.samsung.de
Hotline für alle Produkte: Telefon 0180 5 7267864 bzw. 0180 5 SAMSUNG
Hotline für Mobiltelefone: Telefon 0180 5 67267864 bzw. 0180 5 SAMSUNG


EMPFEHLUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
So, das soll es erst mal gewesen sein. Meine Erfahrungen und Eindrücke habe ich in den oben genannten Abschnitten mitgeteilt. Der Bericht ist doch etwas länger geworden. Ich könnte euch aber noch viel mehr mitteilen. Das Handy verfügt über unsagbar viele Funktionen, die ich bis heute (nach 4 Monaten) immer noch nicht alle entdeckt habe. Ich bin sehr zufrieden mit dem Samsung Galaxy S Super Clear LCD i9003 und vergebe daher 4 von 5 Sternen. Ich würde es auf keinen Fall wieder hergeben oder tauschen trotz kleiner Mankos. Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Viele Grüße

PS: Sollten noch Fragen offen sein, bitte stellen. Sofern ich kann, beantworte ich diese gerne.

85 Bewertungen, 23 Kommentare

  • anonym

    12.10.2011, 19:52 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht.lg quacky bw

  • MelE

    04.10.2011, 08:31 Uhr von MelE
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht! GLG, Mel

  • anonym

    30.09.2011, 07:03 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag

  • Lenni26

    08.09.2011, 11:25 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht...bw...LG Lenni26

  • esposa1969

    08.09.2011, 11:23 Uhr von esposa1969
    Bewertung: besonders wertvoll

    dieser Bericht ist bw

  • mima007

    07.09.2011, 22:20 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • Baby1

    07.09.2011, 20:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Langenberger

    07.09.2011, 16:55 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    da komme ich bald mit einem BW wieder!!!

  • austin77

    07.09.2011, 16:00 Uhr von austin77
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich lese bei dir und du bei mir, nur so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • cleo1

    07.09.2011, 11:42 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, wie versprochen, nachgereicht. LG cleo1

  • Miraculix1967

    06.09.2011, 18:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Na, bei DEM Bericht bleiben wirklich keine Frage mehr offen! Super gemacht - BW von mir! Stürmisch-herbstliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • dsander

    06.09.2011, 18:29 Uhr von dsander
    Bewertung: besonders wertvoll

    Beste Grüße! Freue mich über Gegenlesungen :-)

  • morla

    06.09.2011, 17:09 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut vorgestelt lg. petra

  • Tweety30

    06.09.2011, 14:33 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • hameln58

    06.09.2011, 12:33 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße Gina

  • Sweeaty

    06.09.2011, 11:38 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: besonders wertvoll

    super bericht, bw von mir dafür! lg

  • zuckermausbiene

    06.09.2011, 11:27 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: besonders wertvoll

    top Bericht. Liebe Grüße

  • furthy

    06.09.2011, 11:00 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, Guten Morgen

  • sigrid9979

    06.09.2011, 10:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ...Lg Sigi

  • katjafranke

    06.09.2011, 09:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • campino

    06.09.2011, 09:02 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    :: lg andrea ::

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.09.2011, 08:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    super berichtet, liebe grüße v. simone

  • anonym

    06.09.2011, 08:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider heute keine BW mehr vorrätig