Siena Garden Kindergussbank Zoo Park Testbericht

Siena-garden-kindergussbank-zoo-park
Abbildung beispielhaft
ab 60,61
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sitzkomfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von monagirl

Super niedliche Kinderbank

5
  • Sitzkomfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

niedliches Design, stabile Bank

Kontra:

kippt schnell nach hinten, sollte man eine Hauswand stellen

Empfehlung:

Ja

Ein Testbericht über die Siena Garden Kindergussbank Zoo Park


Als ich die Bank in einem Gartencenter sah für 39 Euro, bin ich erst noch vorbei gegangen, aber sie ging mir nicht mehr als dem Kopf, so das ich anderen Tags dann wieder dort hin bin um sie zu kaufen. Sie ist total niedlich gemacht und auch die Kinder finden sie sehr schön. Wir haben ein solches Modell in groß vorne im Vorgarten stehen, aber die Tierornamente die sind sowas von gelungen und das war auch mit ein Kaufgrund, denn sowas habe ich vorher noch nirgends gesehen.

Details:


Gusseisengestell

Belattung aus Hartholz

Zoo-Ornament im Rücken

Belastbarkeit: 50 kg

Maße LxBxH: 84 x 41 x 52,5 cm

Farbe: natur

Gestellfarbe: antik-grün


Der Zusammenbau ging eigentlich ganz gut, die Kinder haben versucht zu helfen. Schrauben waren ausreichnet dabei und mit 2 Erwachsenen war die Bank in knapp einer Stunde bei 35 Grad dann endlich aufgebaut. Draußen werde ich sie im Winter nicht stehen lassen, weil ich denke das sich die Holzlatten dann verziehen und das das Holz dann unansehnlich wird. Was mir auch aufgefallen ist daran, das man sie nicht frei auf dem Rasen stellen kann. Meine Kleine hat sich dann draufgestellt mit dem Oberkörper zum Rückenteil und wäre fast mit der gesamten Bank nach hinten gekippt.


Also Vorsicht, deshalb die Bank direkt lieber an eine Hauswand oder eine Mauer stellen, dann steht sie fest und stabil und sowas kann dann nicht mehr passieren. Belasten kann man die Bank mit insgesamt 50 kg, also eher nichts für einen Erwachsenen. Aber 3 normale Kinder haben schon beim Grillen drauf gesessen und das hält sie locker aus.



Das Highlight und der Kaufgrund sind für mich die Ornamente die hinten im Rückenteil eingelassen sind. Die sehen so niedlich aus, ein echter Hingucker. Zuerst schaut man auf den großen dicken Elefanten, einen Löwen und weitere bekannte Tiere aus dem Zoo. Die bank ist sehr stabil und steht auch schön fest, leicht ist sie nicht gerade durch das Gussgestell, aber das sollte nicht von Nachteil sein. Die Kombination des Holzes mit dem Guss macht die Bank um einiges schöner. Alle Gussteile und Holzteile sind gut verarbeitet und man findet hier keine scharfen Ecken oder Kanten andenen sich die Kinder weh tun könnten.


Hersteller dazu:


H. Gautzsch GmbH & Co. KG

Dornierweg 12

48155 Münster

Tel. 0(049) 251/687-0

Fax: 0(049) 251/687-6299

E-Mail: [email protected]


Meine Meinung


Ich finde die Bank immer noch sehr schön und ich werde darauf gut aufpassen und sie im Winter lieber in die Garage stellen. Auf der Beschreibung konnte ich leider nichts finden, ob sie witterungsbeständig ist. Die 40 Euro ist sie auf jeden Fall wert und ich bereue diesen kauf auch nicht. 5 Sterne draum auch von mir.


Grüße Mona

62 Bewertungen, 20 Kommentare

  • diecordu

    15.07.2014, 08:15 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Phil123

    28.03.2014, 14:26 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg vom Phil

  • Sa-Sara

    12.02.2014, 21:28 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~Liebe Grüße~*

  • Magicfinger

    01.10.2013, 13:22 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    LC Magicfinger

  • Clarinetta2

    28.09.2013, 18:37 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die ist wirklich schön

  • Haustierhalterin

    25.09.2013, 18:17 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)

  • anonym

    24.09.2013, 14:04 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Well done Greetz Ibis

  • BoxerRocko

    23.09.2013, 11:45 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG

  • lassie222

    22.09.2013, 08:23 Uhr von lassie222
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG lassie222

  • Petgirl

    21.09.2013, 19:45 Uhr von Petgirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.09.2013, 06:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG SIMONE

  • anonym

    19.09.2013, 22:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche =)

  • anonym

    19.09.2013, 20:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    19.09.2013, 19:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • kunstwut

    19.09.2013, 16:24 Uhr von kunstwut
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Bank ist wirklich klasse! Liebe Grüße

  • Lale

    19.09.2013, 16:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    19.09.2013, 15:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Gi22Fr

    19.09.2013, 15:25 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • katjafranke

    19.09.2013, 14:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • Little-Peach

    19.09.2013, 11:43 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))