Wild Child (Blu-ray) Testbericht

Wild-child-blu-ray-komoedie
ab 9,14
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Louisa1995

England ? Bitte nicht

Pro:

-> Preiswert -> Tolle Schauspieler -> Super Soundtracks

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi - Freunde, mein heutiger Bericht handelt von dem Film Wild Child.
ich hoffe ich kann euch mit meinem Bericht überzeugen und euch weiter helfen.


Allgemeine Produktinformationen

Darsteller: Emma Roberts, Natasha Richardson, Shirley Henderson, Aidan Quinn, Alex Pettyfer
Regisseur(e): Nick Moore
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Universal/DVD
Erscheinungstermin: 13. Januar 2011
Produktionsjahr: 2008
Spieldauer: 98 Minuten

Die Blu-Ray könnt ihr bei amazon.de für rund 12 Euro erwerben. Ich muss sagen, nicht teuer der Preis.


Inhalt

Ich würde sagen die Hauptperson in diesem Film spielt Emma Roberts. Sie spielt den amerikanischen Teenager Poppy Moore.

Weil Poppy Morre nur Partys, Freunde und Ärger im Kopf hat, schickt ihr Vater sie nach England auf ein Internat.
Auf dem Land muss sie sich komplett umstellen. Poppy muss auf Luxusartikel wie ihr Handy und ihren Laptop und auf ihre Designer Klamotten, sowie Schuhe verzichten. Sie muss sich an Zimmergemeinschaft gewöhnen, da sie sich von nun an ein Zimmer mit 5 Mädchen teilen muss und außerdem muss der Teenager sich der hässlichen, altmodischen Schulkleidung anpassen.
Um aus dem Internat zu entkommen, raten ihre Zimmergenossinen Poppy, der Schule Streiche zu spielen, um rausgeworfen zu werden. Doch obwohl ihre Taten jedes mal entlarvt werden, sieht die Schuldirektorin von einem Schulverweis ab und gibt Poppy eine Chance.

Mit der Zeit merkt der Teenager jedoch wie sehr es ihm dort gefällt und ändert sich radikal. Poppy ändert ihre Haarfarbe und außerdem ihr Verhalten. Ihre Freundschaft zu ihren Zimmerfreundinnen wächst immer mehr , jedoch auch der Konflikt und Krieg zur Schulsprecherin Harried. Die Mädchen entwickeln einen Plan um Harried zu provozieren und sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Dann ist da noch der super süße Freddy, Sohn der Schuldirektorin, in den Harried unsterblich verliebt ist..


Bild & Ton

Das bild ist gut und die Farben sind sehr farbenfroh, abwechslungsreich und kräftig, jedoch gleichzeitig auch sehr natürlich.
Den Ton gibt es in deutscher und englischer Fassung und ist in beiden relativ gleichwertig. Die Musik im Hintergrund sorgt den Film über für eine angenehme Atmosphäre.


Meinung

Mir persönlich gefällt der Film sehr sehr gut. Ich mag die Schauspieler total und finde, dass diese ihre Rollen toll umsetzen.
Emma Roberts denke ich ist hier ja wohl de wichtigste Person, und doch kann sie sich scheinbar sehr gut mit der Darstellung identifizieren. Auch die anderen Darsteller setzen ihre Rollen gut um und lassen die Zuschauer mitfühlen.
Was mir auch aufgefallen ist, ich finde Poppy und Freddy harmonieren sehr gut zusammen und wirken echt.

Was mir auch total gut gefällt ist die Liste der Lieder - also die Soundtracks.
Die Musik ist meiner Meinung total passend und macht die Szene doppelt so lustig, romantisch, spannend..

Ich finde den Film modern und humorvoll, sowie romantisch und sehr anspruchsvoll.
Wild Child habe ich schon oft gesehen und könnte ihn mir doch immer wieder angucken. Also ich kann nur sagen, es lohnt sich den Film anzuschauen. Ihr werdet bestimmt begeistert sein. Grade der Preis ist nun wirklich nicht teuer. Ganz einfach bestellen, oder sonst ausleihen. Wirklich empfehlenswert.

Zum Inhalt muss ich noch sagen, dass ich diesen nicht ganz ausgefüllt habe, da ich auch nicht zu viel verraten will. Vor allem nicht das Ende. Wäre ja schade ;-)

Fazit
Ich gebe dem Film ganze 5 Sterne und kann ihn nur weiter empfehlen.

93 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Lothlorien

    07.06.2011, 22:39 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich freue mich über jede Lesung.

  • belli89

    07.06.2011, 10:16 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Luna2010

    23.05.2011, 16:20 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen, les derweil noch ein bisschen bei dir weiter :)

  • nivekfcb

    15.05.2011, 22:30 Uhr von nivekfcb
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll beschrieben...liebe grüße

  • bigmama

    15.05.2011, 12:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag, Anett

  • ThomasKu

    08.05.2011, 23:16 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen!

  • yeppton

    09.04.2011, 17:51 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klare Sache , gut gemacht, LG Markus

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.04.2011, 13:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße......simone

  • cleo1

    08.04.2011, 13:20 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • austin77

    08.04.2011, 11:48 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen

  • Lakisha_1

    08.04.2011, 11:18 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

  • morla

    08.04.2011, 00:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    07.04.2011, 23:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • hexi5

    07.04.2011, 22:46 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Abend, Grüßle Lisa

  • sigrid9979

    07.04.2011, 21:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse vorgestellt...Lg Sigi

  • anonym

    07.04.2011, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine hoffentlich sonnige Restwoche.

  • katjafranke

    07.04.2011, 20:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein Sh, KATJA