HTC Sensation Testbericht

Htc-sensation
ab 10,38
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von JUST_ME_obj

SCHICK, DURCHDACHT und FUNKTIONELL - aber seltsamer Fehler...

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Webbrowser, Internet, Navigation, Android Market, Drag&Drop, Medienwiedergabe, HTC Sense, Haptik

Kontra:

Kamera, Akku, Neuladen der Benutzeroberfläche

Empfehlung:

Ja

(0) - unwichtig für den Gesamteindruck
(5) - wichtig für den Gesamteindruck


----------Positives----------

+ WEBBROWSER UND INTERNET
(4)

Der vorinstrallierte Webbrowser lässt sich intuitiv und leicht bedienen und macht das Installieren von Firefox o.ä. überflüssig. Nicht nur, wenn man per W-Lan verbunden ist, sondern auch, wenn man das mobile Internet nutzt, bauen sich Websites innerhalb weniger Sekunden auf. Nahezu alle Videos und Bilder werden korrekt angezeigt.

+ NAVIGATION
(3)

Google Maps ist vorinstalliert und kann mit dem integrierten GPS-Empfänger zur Navigation genutzt werden. Zu beachten ist, dass das Kartenmaterial aus dem Internet nachgeladen werden muss und man daher mobiles Internet benötigt, was sich jedoch nicht negativ auf die Funktionalität auswirkt. Sprachführung und ein "3D-Modus" können genutzt werden.

+ ANDROID MARKET
(2)

Der für alle Android-Geräte zugängliche Market bietet eien große Auswahl von unzähligen Anwendungen und Spielen, die größtenteils auch noch kostenlos sind.Downloads und Updates funktionieren reibungslos und eine Anmeldung im Market wird zu keiner Zeit nötig, solange man keine kostenpflichtigen Apps kauft.

+ KOMPATIBILITÄT
(3)

Das HTC Sensation wird beim Herstellen einer Verbindung mit einem Computer automatisch installiert und...

+ KANN ALS FESTPLATTE GENUTZT WERDEN
(3)

Eine micro-SD Karte ist bereits im Lieferumfang enthalten und somit bietet das HTC Sensation einen großen Speicher von mehr als 8 GB.

+ MEDIENVERWALTUNG UND WIEDERGABE
(4)

Dateien, Videos und Songs können, sofern eine Verbindung mit einem Computer besteht, per Drag&Drop auf das Smartphone geladen werden. Die Transferraten sind, wie ich finde, durchschnittlich.
Im Dateimenü des Smartphones können Ordner versteckt werden, um vertrauliche oder persönliche Daten zu verbergen.
Es werden erfreulicherweise nahezu alle wichtigen Videoformate unterstützt und korrekt wiedergegeben. Fotos werden brilliant angezeigt und beim Nutzen der Zoom-Funktion gut scharfgestellt.

+ MUSIKWIEDERGABE
(5)

Die mitgelieferten Kopfhörer und der integrierte Lautsprecher sind, wie ich finde, für das Musikhören weniger geeignet, aber, wenn man das Smartphone an ein hochwertiges HiFi-System anschließt, bemerkt man meines Erachtens die hohe Qualität der Wiedergabe.
Besonders nützlich und klangverbessernd finde ich die SRS-Verbesserung, die einen merklich besseren Raumklang schafft und die Bässe stärker betont.

+ USER-INTERFACE
(5)


Das Menü und auch die Gestaltung der Useroberfläche ist sehr gut gelungen, verständlich, übersichtlich und wirkt auf mich erfrischend lebendig und modern. Das mag wohl größtenteils auch an der von HTC entwickelten und beworbenen Oberfläche HTC Sense liegen; es bestehen umfangreiche Personalisierungsmöglichkeiten, das Ändern des Hintergrundes, das Hinzufügen und Verschieben von Widgets, sowie viele weitere Möglichkeiten.

+ OPTIK / HAPTIK - DISPLAY
(3)

Die Verarbeitung des HTC Sensation ist meines Erachtens sehr hochwertig. Die Spaltmaße sind sehr gering und die Oberfläche sowie der Touchscreen nahezu unempfindlich gegen Kratzer. Durch das Verwenden von Metall- anstelle von Plastikteilen ist das Gefühl, das man hat, wenn man es in der Hand hält, besser.


---------Negatives---------

- KAMERA
(2)

Meiner Meinung nach ist die integrierte Kamera nur für Schnappschüsse geeignet, und das auch nur, wenn ausreichend helles Licht zur Verfügung steht. Andernfalls sind die Fotos häufig verwaschen, weisen wenig detailtreue auf und zeigen eine leichte Farbverschiebung.

- AKKU
(2)

Wenn man bedenkt, dass ein großer Touchscreen, mobiles Internet und viele andere Anwendungen zu einem hohen Stromverbrauch führen müssen, ist es nicht verwunderlich, dass das Smartphone in meinem Fall jeden Abend an das Ladekabel angeschlossen werden muss.

- "NEUSTART" BZW. "NEULADEN" DER HTC SENSE OBERFLÄCHE
(2)

Mir ist es häufiger passiert, dass sich die HTC Sense Oberfläche nach dem Beenden einer Anwendung neustartet bzw. Hintergrunddaten nachläd und es so zu einer zeitweiligen Unbenutzbarkeit des Smartphones kommt, die ungefähr 8 Sekunden anhält.

22 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    20.02.2012, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.02.2012, 09:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Rosenmontagsgrüße v. Simone

  • Luna2010

    19.02.2012, 23:24 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen tollen Restsonntag und freue mich natürlich auch über eine Bewertung meiner Berichte

  • Miraculix1967

    19.02.2012, 22:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helau und närrisch-jecke Karnevals-Sonntagsgrüße Nr. 3 für heute sendet Miraculix1967

  • minasteini

    19.02.2012, 20:09 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend. Freue mich über Gegenlesung. Marina

  • Lale

    19.02.2012, 20:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Colly24

    19.02.2012, 20:05 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    So bin heute wieder mal fleissig am gegenlesen und bewerten ich hoffe Ihr auch,grins

  • check_ass

    19.02.2012, 19:52 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder mal gut geschrieben, schönen SonntagAbend noch PS: Freue mich über jede Gegenlesung

  • Walter1974

    19.02.2012, 19:43 Uhr von Walter1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi schöner Bericht, habe gestern auch einen Urlaubsbericht reingestellt, vielleicht bewertest du diesen oder noch einen anderen von mir, freu mich und frohes schreiben wünscht dir Dennis oder hier Walter1974