HTC Sensation Testbericht

Htc-sensation
ab 10,38
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Nubbi

Ein wirklicher Alleskönner

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Ja

Bevor ich nun beginne, weiter auf das HTC Sensation einzugehen, möchte ich euch kurz erzählen, wie ich überhaupt darauf gekommen bin mir dieses geniale Gerät anzuschaffen. Es war vor ungefähr 1,5 Wochen. Mein letztes Mobiltelefon hat leider unerwartet den Geist aufgegeben. Da lag es nahe, sich schnell ein neues Handy anzuschaffen.
Wie wir Kerle eben sind, musste natürlich ein Smartphone her.

Nach etwas Recherche im Internet hatte ich mir zwei verschiedene Modelle ausgesucht, die ich etwar genauer unter die Lupe nehmen wollte. Hierbei handelte es sich um das Samsung Galaxy S II und das bereits genannte HTC Sensation.

So habe ich mich also am nächste Tag auf den Weg in den Handyshop meines vertrauens gemacht. Wie es eben so ist, hatte der Herr aus dem O2 shop das Samsung Galaxy nicht da, nichtmal ein vorführungsgerät war vorhanden. Aus diesem Grund testet ich direkt das HTC Sensation. Ich war direkt von dem guten Design des Smartphones überzeugt. Das einzige Manko, welches mit dem Design zu tun hat, ist das Gewicht. Stört mich aber weniger.

Nun aber zum Telefon.
Ich nahm das Gerät sofort mit nach Hause und fing, wie man es halt tut, erstmal damit an das Akku komplett zu laden. Nachdem dies geschehen war, fing ich an, die diversen Funktionen des Telefons zu testen.
Zu den verschiedenen Bereichen des Telefons hier mal meine Erfahrungen:

Das Display:

Das Display fällt sofort aufgrund seiner Größe auf. Vergleicht man dieses z.B. mit der Größe des Iphone 4, ist das Iphone der klare verlierer. Die Farben werden sehr deutlich angezeigt. Ich habe Testweise auch einmal einen Film auf dem HTC Sense abgespielt, um zu testen wie die Qualität ist. Mein Fazit ist, um unterwegs mal einen Film zu sehen, ist das Display super.

Die Kamera:

Bei der Kamera des Smartphones handelt es sich um eine 8 Megapixel Kamera. Da ich leider nicht sonderlich viel Ahnung von Fotografie habe, kann ich nur sagen, dass mir die Qualität der Kamera super gefällt. Jeder der sich dafür entscheidet sich das HTC Sense zu holen, sollte, wenn er oder sie Interesse an Fotos hat, die Kamera erst einmal testen.

Die Apps:

Über den Android Market können viele neue Programme geladen werden. Viele gute sind sogar kostenlos.

Neben den oben beschrieben Sachen, enthält das Handy ein Navigationssystem und viele andere nützliche Features.

Angaben des Herrstellers:

Android OS Version mit HTC Sense Oberfläche mit 1.2 GHz Dualcore-Prozessor
10,9 cm (4.3 Zoll) großer Touchscreen, 3,5 mm Audioanschluss
Unterstützt USB und Wifi-Netz, 768 MB großer Arbeitsspeicher, 1 GB Interner Speicher, Mikro-USB 2.0 (5-polig) Anschluss
8 Megapixel Kamera mit Autofokus und Doppel-LED-Blitz, VGA Fixfokus-Farbkamera; 1080p HD-Videoaufnahme
Lieferumfang: HTC Sensation, 1520mAh Akku, micro SD Speicherkarte, Stereo-Headset, Ladegerät, Micro USB-Kabel, Bedienungsanleitung (Hinweis: Original deutsche Ware ohne Netzbetreiber Branding und mit deutscher Bedienungsanleitung)


Ich hoffe dieser Bericht hilft euch etwas weiter.

24 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Iggiz

    12.09.2011, 17:46 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • JoergTh

    12.09.2011, 14:05 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Liebe Grüße aus Hessen, Jörg

  • cleo1

    12.09.2011, 13:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • morla

    12.09.2011, 13:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart. lg. petra

  • anonym

    12.09.2011, 13:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.09.2011, 13:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine gegenlesung freuen , liebe grüße v. simone

  • hameln58

    12.09.2011, 11:38 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • katjafranke

    12.09.2011, 11:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...KATJA.

  • aprilkind

    12.09.2011, 11:05 Uhr von aprilkind
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein Telefon muss an sich nur telefonieren können ;)

  • Langenberger

    12.09.2011, 10:49 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, freue mich über Gegenlesungen.