HTC Sensation Testbericht

Htc-sensation
ab 10,38
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Beebiiqirl

Selber stolzer Besitzer eines HTC Sensation

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Betriebssystem Kamera Displaygröße Auflösung

Kontra:

Schwacher Akku

Empfehlung:

Ja

Ich bin rundum zufrieden mit dem HTC Sensation,einzigste was mich ein wenig stört ist das mit dem Akku
das dieser bei intensiver Nutzung oder dauerhafter Internet Verbindung ein wenig schwächelt.
Dies ist jedoch auch zu beheben indem man sich einen zweiten Akku zulegt ...so habe ich es zumindest getan.Auswiegen tut dagegen wieder die Auflösung des großen klaren Displays die ich gestochen scharf finde auch die Farben sind sehr intensiv und kräftig,das große Display auf dem Surven ein kinderspiel wird.Die Kamera mit 8 Megapixel macht extrem qualitive Bilder und Videos , einzigster Nachteil die dementsprechende Größe dann des Bildes,dies jedoch nichts aussergewönliches.
Der Klang ist sauber und rein und meines empfindends auch laut genug.
Mit Android ausgestattet ist es möglich viel mit dem Handy zu machen,bei soviel Auswahl an Apps aus dem Store die Abwechselungen bringen.
Es befindet sich kein einzelner Akku Deckel an dem Handy sondern zum herausnehmen des Akkus trennt man hinten die Oberschale ab.Im Allgemeinen hat das HTC Sensation eine recht einfache und benutzerfreundliche Oberfläche man findet sich schnell zurecht....einmal nach den eigenen Wünschen angepasst navigiert man schnell zu seiner gewünschten App,denn auch dies ist möglich alles nach eigenen Vorstellungen anzupassen kein nerviges Standard Menü wie bei manchen anderen Handys wo das ganze schnell langweilig wird.
Ab und zu Theme wechseln und es fühlt sich wie neu an.Ich persönlich benutze das Handy sehr oft und es gab noch keine großen Probleme bei mir.Rundum ein klasse Smartphone was sich zeigen lassen kann.
Da dies meiner Meinung nach das einzigste Negative an diesem Handy der Akku ist was sich aber wie gesagt auch ausbessern lässt überwiegen die positiven Dinge eindeutig und ich kann sagen das Handy ist TOP!
Von der Preisleistung her auch angemessen und nicht übertrieben.Vom Kauf abraten würde ich nicht wenn man mich fragen würde.

Nochmal meine positiven und negativen Punkte aufgeführt:

Positiv
-großes Display
-Android
-Kamera
-Sound
-Auflösung und Farben
-Benutzerfreundliche Oberfläche

Negativ
-Schwacher Akku

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • d1ngo

    22.06.2012, 20:38 Uhr von d1ngo
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht ... sehr informativ

  • nbachmann1986

    22.06.2012, 13:27 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • titus01

    22.06.2012, 11:04 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Willkommen bei Yopi und über Gegenlesungen freue ich mich immer...