The Toy Company Boing Testbericht

The-toy-company-boing
ab 15,80
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Stunden
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zum Spiel

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Stunden
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Wenn ich da lasch bin und das nicht geschickt genug mache, kann die gelbe Olive schon in der Mitte hängenbleiben. Wenn der Gegner die Schnur ein wengerl spreizt, kann er die Geschwindigkeit ein wengerl abfedern. Macht er zu früh die Gabel, dann bleibt die

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Testbericht karlheinz46:

Hallo aus Wien!

Bei amazon.de habe ich etwas entdeckt, was wir früher schon mal hatten und damals Rucki Zucki hieß. Das wurde aber mal kaputt und ich habe das nachgekauft. Das Ganze ist so 250 Gramm schwer, kommt in einem Plastiknetz in weißer Farbe. Dann ist oben noch ein Karton, der da blau und grün ist. Da ist kurz gezeigt, wie das Ganze geht. Das Spiel ist mit der Größe 239mm x 187mm x 148mm angegeben.

Meine Erfahrung:

Das Spiel kann man nur zur Zweit spielen. Allein geht das gar nicht und man muss da einen Garten haben oder einen Park zum Spielen, sonst wird es ein wengerl schwierig. Der gelbe Ball in der Mitte sieht ein wengerl aus, wie ein gelber ein American Football. Der hat auf beiden Seiten ein weißes Teil, das zur Verstärkung dient. Das muss so sein, da sonst die dickere, hellrote Schnur den olivenförmigen Ball aufwetzen würde.

Die Schnur ist an zwei blauen Griffen festgemacht. Die haben für die vier Finger eine Mulde zum Hineinlegen. Das ist gut so, da man sonst leicht abrutscht und das ist weniger ratsam.

Das Ganze ist mal von der Schnur her sehr lange. Die kann man aber ein wengerl kürzen, wenn man will. Das Ziel ist, die gelbe Kunststoffolive von einem Spiel zum anderen zu schießen. Das geht so, dass ich die Haltegriffe möglichst ruckartig und symmetrisch auseinanderziehe. Wenn ich das schnell mache, fetzt die Kunststoffolive schnell zum Gegner und kann schon schön gegen die blauen Haltegriffe knallen. Wenn ich da lasch bin und das nicht geschickt genug mache, kann die gelbe Olive schon in der Mitte hängenbleiben. Wenn der Gegner die Schnur ein wengerl spreizt, kann er die Geschwindigkeit ein wengerl abfedern. Macht er zu früh die Gabel, dann bleibt die Olivenkugel in der Mitte stecken.

Das Spiel finde ich für mich gut, da es meine Hände und Arme trainiert. Ich muss geschickt sein und schnell und kräftig. Das Spiel macht mir viel Spaß und ich spiele es am liebsten in unserem Garten draußen.

Bis bald

Heinz

26 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    07.12.2013, 19:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    07.12.2013, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen 2. Advent

  • mausi1972

    07.12.2013, 15:25 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß...Marion

  • Clarinetta2

    07.12.2013, 14:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • katjafranke

    07.12.2013, 13:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • geligiraffe

    07.12.2013, 02:30 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh dein Bericht. Lg Angelika

  • Lale

    06.12.2013, 23:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*