BWT 3,6 Liter Tischwasserfilter Testbericht

Bwt-3-6-liter-tischwasserfilter
ab 18,81
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Ladylike

Vorsicht! Wenn bei euch hartes Wasser aus der Leitung kommt.......

Pro:

macht Wasser in guter Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

..... dann solltet ihr vielleicht einmal über die Anschaffung eines Tischwasserfilters nachdenken.
Wir haben das besagte, sehr harte Wasser, bei uns gibt es jede Menge Chemiebetriebe, wo sich die Schadstoffe letztendlich auch im Trinkwasser wiederfinden, also ich trinke unser Leitungswasser gar nicht und ich nehm`s auch nicht zum kochen.
Wir brauchen jede Woche 5 Kästen Mineralwasser und das geht zwar in`s Geld, mir ist das aber immer noch lieber als das Leitungswasser zu verbrauchen.
Ich trau dem eigentlich gar nicht.
Wir haben ja noch unsere 2 Hunde, die bekamen bis dato Regenwasser, weil sie auf`s Leitungswasser mitunter allergisch reagieren, man kann nicht sagen, wann das genau passiert, aber von Zeit zu Zeit gibt es bei den Hunden Durchfälle, die in dem Moment nachlassen, wo man das Leitungswasser gegen Mineralwasser austauscht.
Regenwasser geht auch.
Na ja, ich dachte, ich filtere den Hunden mal das Leitungswasser, weil das Regenwasser kann eigentlich auch nicht allzu sauber sein und noch mehr Mineralwasser wollte ich auch nicht heran schleppen, 5 Kästen in der Woche sind reichlich, finde ich.


###############
Kaufpreis:
#################

Den Filter kann man in verschiedenen Größen kaufen.

BWT 2,7 Liter Tischwasserfilter für 14,99 Euro
BWT 3,3 Liter Tischwasserfilter für 22,99 Euro
BWT 3,6 Liter Tischwasserfilter für 29,99 Euro


#################
Hersteller:
#################


BWT Wassertechnik GmbH
Industriestr. 7

D-69198 Schriesheim

Telefon: +49 6203 73-0
Fax: +49 6203 73-102
E-Mail [email protected]

Im Internet: http://www.bwt.de/DE/




#################
Produktmerkmale:
#################

Wir haben den Tischfilter mit 3,3 Liter.

Er hat eine elektronische Wechselanzeige Easy-Control, die zeigt an, wenn der Filter gewechselt werden muss.

Abmessungen: B x H x L in cm 11.3 x 27.8 x 25.2
Filterkapazität: 3,3l
Fassungsvermögen gefiltertes Wasser: 2,5 Liter
Lieferumfang: 1 Tischwasserfilter inkl. 1 Kartusche
Gewicht: 0,95 kg


Herstellerversprechen:
*******************
(Quelle:www.amazon.de)

plus Mineral Magnesium: Ionenaustauscher nimmt kalkbildende Stoffe und Schwermetalle auf und gibt Magnesium an das Wasser ab
Elektronische Anzeige zum Filterwechsel (Easy Control)
Passt in fast alle gängigen Kühlschranktüren (Easy Fit)
Müheloses Befüllen ohne Spritzer (Easy Fill)
Aktivkohle-Granulat entfernt geschmackstörende und unerwünschte Stoffe wie Chlor, Blei und Kupfer

Mit ihrer einzigartigen Mg²+Technologie unterscheiden sich die BWT Tischwasserfilter von denen anderer Anbieter. Die patentierte Mg2+ Technologie im BWT Tischwasserfilter belässt das natürlich im Wasser vorhandene Magnesium und gibt kontrolliert physiologisch wichtiges Magnesium hinzu
Für besseres, reines Wasser mit Magnesiumm, ohne geschmacksstörende und schädliche Stoffe (z.B. Chlor, Kupfer, Blei und organische Verunreinigungen)
Für besten Gesmack und volles Aroma von Tee und Kaffee durch patentierte Mg²+ Technologie.
Schützt Haushaltsgeräte dauerhaft vor Verkalkung und sorgt so für eine längere Lebensdauer von Kaffee-, Espressomaschinen und Wasserkochern
Bessere Kochergebnisse durch klares wohlschmeckendes Wasser
Für einen sinnvollen Beitrag für die Umwelt durch die Vermeidung von Plastikflaschen und durch das Refill-Konzept mit wiederbefüllbaren Filterkartuschen

Mehrstufiges Filtrationsverfahren:

Ein feiner Gewebefilter hält Partikel zurück.
Das Aktivkohle-Granulat nimmt Verunreinigungen, geruchs- und geschmacksstörende Stoffe, wie z.B. Chlor aus dem Wasser auf
Der Ionenaustauscher nimmt Kalk und Schwermetalle auf und gibt Magnesium und H+-Ionen an das Wasser ab.
Der Feinfilter verhindert den Austrag von Partikeln in das filtrierte Wasser.



####################
Handhabung:
####################

Man füllt Wasser in den oben liegenden Filtertank ein, es läuft langsam durch die darunter liegende Filterkartusche und kann aus dem Frischwassertank gereinigt entnommen werden.
Bei täglichem, ein- bis zweimaligen Gebrauch reicht die Filterkartusche etwa 4 Monate, dann wird angezeigt, dass man die Kartusche wechseln muss.
Das wechseln läßt sich mit ein paar einfachen Handgriffen erledigen.
Eine neue KArtusche kostet um die 19 Euro.
Wenn man das Ganze reinigen will, spült man es erst mit etwas warmen Fitwasser aus und dann klar nach.
Der Wasserfilter ist so flach, dass er in jede Kühlschranktür passt, jedoch bewahre ich ihn draußen auf dem Tisch auf.


#####################
Wasserqualität:
#####################

Das Wasser schmeckt weich, genaus so wie unsere gekauften Mineralwasser.
Den Hunden schmeckt es.
Mir übrigens auch.
Aber wie gesagt, ich habe für unser Leitungswasser nichts übrig, ich nehme für den täglichen Gebrauch lieber Mineralwasser... und zwar immer welches aus Glasflschen.
Im Zweifelsfalle würde ich aber den Wasserfilter bevorzugen, wenn ich aus irgendwelchen Gründen kein Mineralwasser mehr zu kaufen bekäme.
Ich denke, der Filter erfüllt seinen Dienst perfekt.

31 Bewertungen, 4 Kommentare

  • campino

    20.06.2012, 22:31 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... LG AndreA ...

  • nadjasturm

    20.06.2012, 22:00 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • Lakisha_1

    20.06.2012, 20:56 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung freuen.

  • Baby1

    20.06.2012, 17:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.