Hama Wecker Nostalgie Testbericht

Hama-wecker-nostalgie
ab 8,85
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Das war noch ein Wecker

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,


als ich zu Besuch bei meinen Eltern war, hat mein Vater ausgemistet. In einem Karton gut verpackt holte er meinen ersten Wecker heraus. Diesen Wecker hab ich mal von meiner Oma bekommen zu Weihnachten als ich 10 Jahre alt war. Damals waren diese Wecker noch kult. Heute würde man sie den Kindern nicht mehr schencken. Die Kinder heute funktionieren ja nur noch digital, und mit funk, ja nix mehr selber machen.



Preis
:####

Heute kostet der Nostalgie Wecker nur noch 10,99 Euro. Damals waren es 25 DM. Aber der war und ist sein Geld wert.



Produktmerkmale
############

Nostalgie-Wecker mit analoger Anzeige der Uhrzeit und Weckzeit
Schlummerfunktion
mit blauer LED-Hintergrundbeleuchtung
weißes Ziffernblatt mit Zahlen, fluoreszierender Stunden- und Minutenzeiger
1 Wecker "Nostalgie"; 1 Batterie C Baby


Erfahrung
:#####

Der Nostalgie Wecker ist aus silber gewesen. So haben sie früher fast alles ausgesehen, Gold gab es noch, daran kann ich mich noch erinnern.
Eingestellt wird der Wecker auf der Rückseite mit einem Rädchen. Hier kann die Weckzeit und die normale Zeit eingestellt werden. Die großenschwarzen Zahlen sehen super aus auf dem mit blau beleuchteten Hintergrund. Ja er war auch damals schon hinten blau beleuchtet. Die Kinder heute kennen die Zahlen ja schon gar nicht mehr.

Das Batteriefach befindet sich auch auf der Rückseite des Weckers. Die Batterie hält sehr lange.
Soll der Wecker jetzt scharf geschaltet werden, dann wird nur ein Hebel auf die andere Seite gestellt, auch das ist auf der Rückseite. Ist die Weckzeit dann erreicht, dann geht der Dong an, richtig schön laut und dann auch nur dumm damm, der Pegel geht von Rechts nach links bis dieser ausgeschaltet wird.


kurz und gut:
#########

Dieser Wecker sieht heute noch aus wie neu. Er ist in die Jahre gekommen, hat aber eine sehr gute Qualität. Er ist robust, kann auch mal auf den Boden landen und es schadet ihm nix. Daher kann man den Nostalgie Wecker auch heute noch die vollen 5 Sterne gerne geben. Meine kleine findet langsam gefallen an dem Teil, sie lernt damit die Uhr. Zählt klar 1 2 3 dazu nimmt sie die Finger und deutet.

54 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Lenni26

    16.11.2011, 17:54 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    14.11.2011, 21:37 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.11.2011, 17:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe sonntagsgrüße v. simone

  • Miraculix1967

    13.11.2011, 16:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • austin77

    13.11.2011, 16:12 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, nur so macht yopi Spaß. liebe Grüße

  • scorpion0911

    13.11.2011, 15:08 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • cleo1

    13.11.2011, 12:20 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • katjafranke

    13.11.2011, 12:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA..

  • 0Laggy0

    13.11.2011, 11:59 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Restwochenende! LG Melf