Yardmaster Sachsen 1 Testbericht

Yardmaster-sachsen-1
ab 75,23
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufbauanleitung:  verständlich
  • Montage:  leicht

Erfahrungsbericht von mmlstars

Geräumige Einraum-Wohnung zu vermieten!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufbauanleitung:  verständlich
  • Montage:  leicht

Pro:

Wetterfest und sehr robust

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn man einen Garten / Schrebergarten oder Kleingarten hat, dann kommt man nicht um ein Gerätehaus herum.
Wozu braucht man ein Gerätehaus? So viele nützliche Utensilien und Geräte wie z.B. Rasenmäher (brumm), Werkzeuge und auch Kinderspielsachen können hier untergebracht werden.

Für welche Art von Gerätehaus man sich entscheidet, ist reine Geschmackssache. Es gibt auch Anlehnschuppen, die werden dann an das Haus oder die Laube angelehnt.
Wir haben uns für einen freistehenden Geräteschuppen entschieden, diese Form gefiel uns besser.

Vor dem Kauf eines Gerätehauses stehen dann noch einige Überlegungen an. Wie groß darf bzw. soll er sein? Paßt er denn auch in den Garten? Welcher Untergrund? Aus welchem Material soll das Gerätehaus sein?
Nach langem hin und her, haben wir uns dann für ein Gerätehaus aus Kunststoff entschieden. Das genau handelt es sich um das Model Yardmaster Metallgerätehaus Sachsen Geräteschuppen 1.
Dieses Schmuckstück kostet schlappe 249,00 Euro.



Der Hersteller:
************
I.N.I
Kaistraße 7-9
40221 Düsseldorf
Tel: 02 11 30 21 28 15

Yardmaster International
Cahore Road
Draperstown
BT45 7AP




Die technischen Details:
*******************
Breite ist Eingang (Türe)
Außenabmessungen B/T/H: 202/137/189 cm
Sockelmaß B/T: 186/125 cm
Türöffnung B/H: 82/155 cm
Grundfläche: 2,3 qm
Gewicht: 64 kg




Der Lieferumfang:
***************
Yardmaster Metallgerätehaus YM65ZGEY
Inkl. Bodenrahmen
eine sehr ausführliche und bedilderte Aufbauanleitung




Die Produkteigenschaften:
**********************
Feuerverzinkter Stahl mit einer Polymer-Beschichtung
Farbe: metallic-grau
10-jährige Garantie* gegen Durchrosten
Großzügige Stehfreiheit
Ränder aller Paneele zur Sicherheit gefaltet
Alle Schrauben aus verzinktem Stahl
Ankerbolzen für eine sichere Verankerung im Preis inbegriffen
Innenlaufende Schiebetüren, die mit einem Vorhängeschloß versehen werden können / Schloss ist nicht im Lieferumfang
Durch die Schiebetüren ist das Haus auch im Winter problemlos zu öffnen
Steiles Giebeldach - keine Probleme bei heftigen Schneefällen
Handschuhe für die Bauarbeit
Selbstbausatz
Ausführlich illustrierte, leicht verständliche Aufbauanleitung
Das Yardmaster Metallgerätehaus Sachsen kann in 5 Größen geliefert werden.




Meine Erfahrungen:
****************
Wieso sind Gerätehäuser so abgrundtief häßlich?
Man stellt sie in einem Garten, den man hegt und pflegt und alle Gerätehäuser sind entweder holzfarben oder in einer gräßlichen Kunststofffarbe.

Irgendwann werde ich still und heimlich unser Gerätehaus anmalen! Aber sowas von heimlich, denn mein Mann wird sich darüber bestimmt nicht freuen.
Hm, könnte ja auch sagen das es die Kinder waren... Werde darüber noch einmal grübeln!

All diese lustigen Dinge die man im Garten so braucht, brauchen auch ein Dach über den Kopf.
Unser Gerätehaus ist aus Feuerverzinktem Stahl mit Polymer-Beschichtung, ist ja super da braucht man sich ja keine Sorgen mehr machen. Die Bodenleiste ist ja auch dabei, so das man nur ein Fundament braucht. Natürlich kann man auch den natürlichen Boden lassen, aber ein Fundament aus Holz, Platten oder Beton ist natürlich besser.

Wichtig ist es, das das Gerätehaus auf einer komplett ebenen Fläche aufgebaut wird. Wir haben ein Betonfundament, dieses ist 9 cm stark und ist länger und breiter als der Rahmen.
Ich würde es auch nicht empfehlen, das Gerätehaus an einem windigen / stürmigen Tag aufzubauen.

Die Bodenleiste wird dann mit den Ankerbolzen als eine sichere Verankerung befestigt. Danach kommen die Seitenteile dran und zum Schluß das steile Giebeldach. Gerade der letzte Winter lehrt uns, wie wichtig so etwas ist bei heftigem Schneefall. Die Stehfreiheit beträgt ca. 163 cm.


Es besteht ja auch die Überlegung, dies als Einraum-Wohnung für die Gartenzwerge zu vermieten. Vielleicht gibt es ja einen Markt dafür?


Man hat 10 Jahre Garantie auf den Stahl mit der Beschichtung und gegen Durchrosten. Die Schiebetür ist innenlaufend. Alle Schrauben sind verzinkt, so das sie wahrscheinlich erst nach 11 Jahren anfangen zu rosten ;-)

Als kleine Aufmerksamkeit sind noch Handschuhe für den Aufbau dabei, das finde ich aber nett. Der Hersteller empfiehlt die Nutzung der Handschuhe während des Aufbaus.
Das Dach wird vormontiert und dann kommt der Rest. So kann man dann in Ruhe an einem anderen Tag den Aufbau weiter machen.

Die Montageanleitung ist illustriert und wirklich leich verständlich. Es ist aber genauso klar, das Männer die nicht brauchen! In zwei Beuteln findet man die Schrauben und Faserscheiben.
Die Farbe unseres Gerätehauses ist silber-metallfarben.

Das Häuschen soll immer wartungsfrei sein. Ok, das wirft den Gedankengang auf, dieses Häuschen in größer als Haus zu nehmen. Immer wartungsfrei!

Kein Nachlackieren mehr und nicht mit Rostschutz behandeln, das gefällt mir. Das Gerätehaus Sachsen ist also wirklich wetterfest!




Mein Fazit:
*********
So ist der Garten immer aufgeräumt! Alle Geräte sind wettergeschützt untergebracht.

Geräumig und wetterfest, hier zieh ich ein!






Ich vergebe hier 5 Sterne, denn es ist günstig, robust & wetterfest!




Vielen Dank fürs lesen, bewerten & kommentieren!

Euer Zwerg Melli

48 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Lanch999

    18.05.2011, 20:48 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG von Lanch999

  • hexi5

    31.03.2011, 20:54 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Glg Lisa

  • retilein

    28.03.2011, 19:12 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • catmum68

    27.03.2011, 16:49 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    25.03.2011, 15:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Überschrift hat was :-) LG von Blauen

  • mima007

    24.03.2011, 17:02 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    23.03.2011, 19:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • topfmops

    23.03.2011, 17:53 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Soviel Geld kann mir niemand bieten als dass ich einen Schrebergarten miete.

  • KatzeMaus

    23.03.2011, 14:20 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Bayern wünscht dir KatzeMaus

  • Hot_Rider

    23.03.2011, 13:13 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von uns an dich !!!

  • katjafranke

    23.03.2011, 12:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja

  • sigrid9979

    23.03.2011, 12:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • minasteini

    23.03.2011, 12:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den besitzen wir auch. LG Marina

  • cleo1

    23.03.2011, 11:44 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. LG cleo1

  • lahr2006

    23.03.2011, 11:38 Uhr von lahr2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    gemietet mit verpflegung bitte