adticket.de Testbericht

Adticket-de
ab 13,97
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
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Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von try_or_die87

Tickets für jeden Anlass

Pro:

- Aufbau und Design - Kundenservice - Preise

Kontra:

- Angebot könnte noch etwas umfassender sein

Empfehlung:

Ja

A) Vorwort


Hallo liebe Leserinnen und Leser! Nach längerer Abstinenz möchte ich mich heute mit einem frischen Testbericht zurückmelden. Weihnachten steht kurz bevor und wie häufig beschenke ich einige meiner Lieben auch dieses Jahr wieder mit Tickets von www.adticket.de. Ich bin seit einigen Jahren zufriedene Kundin und möchte heute meine Erfahrungen mit Euch teilen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen meines Testberichts!

B) Einige Eckdaten

 

AD ticket GmbH

Kaiserstraße 69

60329 Frankfurt am Main

Telefon: +49 (0)69 407 662 0

E-Mail: [email protected]

Internet: www.adticket.de

C) Aufbau und Design

Zunächst einmal möchte ich auf die Punkte Aufbau und Design eingehen. Aktuell präsentiert sich die Seite im weihnachtlichen Festkleid, was ich sehr schön finde. Ansonsten ist die Seite meiner Meinung nach sehr übersichtlich gestaltet. Die rot hinterlegten Rubriken sind gut sichtbar oben in der Mitte angeordnet, spezielle Highlights sind durch hochwertige Bilder entsprechend hervorgehoben.



Klasse finde ich auch die Box "Neu im Verkauf", welche links in der Navigation zu finden ist. Dort wird man stets über neue Veranstaltungen informiert. Doch nicht nur die Startseite besticht durch einen übersichtlichen Aufbau, auch auf den anderen Seiten zieht sich dieser wie ein roter Faden hindurch. Ich habe auf adticket.de nie das Gefühl von zu vielen Informationen "erschlagen" zu werden. Stattdessen findet man immer sehr schnell, was man sucht und so sollte es ja auch sein.



FAZIT: Das Design ist größtenteils in den Farben weiß und blau gehalten, was ich als sehr angenehm empfinde. Man findet sich auf Anhieb zu Recht und findet schnell zur jeweiligen Lieblings-Veranstaltung!

D) AngebotIm Rahmen dieses Punktes möchte ich mich mit dem Angebot von adticket.de befassen. In der Navigation findet man Veranstaltungen zu folgenden Rubriken:

- Festivals

- Konzerte
- Silvester
- Klassik & Show
- Theater & Lesungen
- Tourismus & Messen
- Humor
- Sport

Wir Ihr sehen könnt, kann man über das Frankfurter Unternehmen Tickets zu vielen verschiedenen Veranstaltungen beziehen. Die jeweiligen Rubriken sind zudem noch einmal in verschiedene Sparten unterteilt. So finden sich unter dem Punkt "Sport" beispielsweise Tickets für Events aus den Bereichen Fußball, Basketball und Eishockey.

Hierbei fällt jedoch auf, dass in puncto Sport jedoch zum Beispiel nicht alle Partien der 1. und 2. Fußball-Bundesliga bedient werden. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Betreiber darum bemüht sind das Angebot stets auszuweiten und so kommen immer mehr interessante Veranstaltungen hinzu.



Auf der anderen Seite muss ich aber auch festhalten, dass der Anbieter in Sachen Preis fast immer unschlagbar ist. Das Unternehmen agiert laut des “Über uns”-Bereichs nämlich nicht als reine Verkaufsplattform, sondern in erster Linie als Ticketing-Dienstleister für Event-Veranstalter. So gibt es die Tickets hier immer direkt vom Veranstalter, sozusagen ohne Zwischenhändler. Ich prüfe im Vorfeld immer, wie viel die Karten bei den verschiedenen Anbietern kosten und wenn diese auch bei adticket.de angeboten werden, schlage ich jedes Mal dort zu.



FAZIT: Das Angebot könnte teilweise noch etwas umfangreicher sein, dafür sind die Tickets aber oft günstiger!



E) Kundenservice



Ein guter Kundenservice ist für mich überaus wichtig, denn wenn es einmal Probleme geben sollte, möchte ich sofort einen kompetenten Ansprechpartner haben und mich nicht erst lange rumärgern müssen. Dies ist bei adticket.de zum Glück überhaupt nicht der Fall! Kontakt zur Firma kann man wahlweise per Telefon (0180 / 50 40 300), per E-Mail ([email protected]) oder über das Kontaktformular auf der Seite aufnehmen. Ich habe schon alle drei Wege ausprobiert und hatte nie Probleme. Etwas negativ finde ich jedoch, dass die Hotline 14 Cent pro Minute kostet. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen kommt man hier aber fast immer sehr schnell durch, sodass nicht zu hohe Kosten entstehen.



Ich hatte bisher nur ein Mal das Problem, dass meine bestellten Karten etwas länger auf sich haben warten lassen. Daraufhin habe ich beim Kundensupport angerufen und mich erkundigt, wo diese bleiben. Der Mitarbeiter hat sich sofort um mein Anliegen gekümmert und geklärt, warum die Karten noch nicht da sind. Letzten Endes stellte sich heraus, dass die Verzögerung am Zusteller lag und nicht am Anbieter. Auch eine Anfrage über das Kontaktformular (ich hatte eine Frage zu einem Konzert) wurde noch am selben Tag beantwortet.



FAZIT: Es gibt drei verschiedene Wege, um mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten und bisher wurden meine Anfragen immer sehr freundlich und kompetent beantwortet. So muss Kundenservice meiner Meinung nach aussehen!



F) Zahlungsmöglichkeiten und Portokosten



Die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten sind unter dem Punkt "Häufige Fragen (FAQ)" -genauer gesagt "Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?" - zu finden. Bezahlt werden kann per Bankeinzug, per Kreditkarte oder per Paypal. Ich bevorzuge letztere Möglichkeit, da das immer am schnellsten geht.



Auch hinsichtlich der Versandgebühren kann man sich bei den "Häufigen Fragen (FAQ)" informieren. Diese betragen bei einem Versand per Post 2,00 Euro, bei einem Versand per Einschreiben 5,50 Euro und bei einem Express-Versand 12,50 Euro. Zudem fällt pro Bestellung eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2,00 Euro an. Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um akzeptable Preise, vor allen Dingen, wenn man sich vor Augen hält, was andere Anbieter für den Versand und die Bearbeitung verlangen. Wer sich die Versandgebühren sparen möchte, kann seine Tickets übrigens ganz bequem per Print@Home ausdrucken.



FAZIT: Es gibt genügend Zahlungsmöglichkeiten und die Versandkosten sind im Vergleich zu anderen Anbietern wirklich in Ordnung. Das Beste: Dank der Option Print@Home lassen sich die Versandkosten sparen.



G) Meine Erfahrungen und mein Fazit

Ganz gleich ob Aufbau & Design, Kundenservice oder Zahlungsmöglichkeiten & Portokosten – adticket.de hat mich bisher immer voll und ganz zufrieden gestellt. Ich finde immer schnell meine Lieblings-Veranstaltungen und der Kundenservice ist einfach nur Top!

Zusammenfassend gebe ich adticket.de insgesamt fünf von fünf Sternen, denn ich bin zu 100 Prozent mit dem Service des Anbieters zufrieden und bestelle immer wieder gerne dort. Zwar könnte das Angebot teilweise noch etwas umfangreicher sein, aber die guten Preise für die verschiedenen Tickets machen das locker wieder wett!

Danke fürs Lesen und Bewerten!

20 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Baby1

    01.12.2012, 09:50 Uhr von Baby1

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • Baby1

    01.12.2012, 09:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • katjafranke

    29.11.2012, 00:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • monagirl

    28.11.2012, 23:40 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr hilfreicher Bericht..LG Mona

  • mausi1972

    28.11.2012, 23:19 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Marion

  • bella.17@live.de

    28.11.2012, 22:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super dein Bericht LG Annabelle