Weber's Grillbibel Testbericht

Weber-grillbibel
ab 12,10
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von micha345

Ein must have für jeden der mehr will wie nur Steak und Würste

Pro:

sehr lecker

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo,
nachdem ich es liebe im Sommer mit Freunden zu Grillen haben wir uns die Weber Grill Bibel von Jamie Purviance gekauft.
Nachdem wir sehr oft Grillen ist Steak und Würstchen auf dauer langweilig und auch nicht jeder mag es. So sollen auch Vegetarier und Fischliebhaber bei mir auf ihre Kosten kommen.

Das Buchg ist unterteilt in:
Grundlagen des Grillens, hier werden die verschiedenen Grillarten (elektro, Gas, Kohle) vorgestellt welche Kohle man verwendet, wie man die Kohle richtig anzündet und anordnet, den Grill reinigt...
Rind und Lamm
Schwein
Geflügel
Fisch und Meeresfrüchte
Gemüse
Obst
Grillpraxis, hier sind Rezepte für Grillgewürze, Marinaden, wie man richtig Mariniert, Soßen, wie man richtig Fleisch schneidet...
Das Buch ist sehr sehr abwechslungsreich und durch die kleinen Tips und Tricks, z.B. wie prüfe ich ob der Fisch gar ist traut sich auch jeder blutige Küchenanfänger mit diesem Buch an den Grill.
Enthalten sind 160 Rezepte, die mit Bildanleitungen sehr verständlich erklärt sind.

Daten:
Untertitel: Alles was sie übers Grillen wissen müssen
Autor: Jamie Purviance
Verlag: GU-Verlag
ISBN: 978-3-8338-1863-9
Preis: 24,95 Euro
In meinen AUgen ist es das beste Grillbuch, das ich je hatte, denn es werden nicht immer wie in manch anderen Büchern die selben Rezeopte mit anderen Beilagen und Marinaden als neues Rezept verkauft, sondern es sind wirklich verschiedene Rezepte, die eigentlich so einfach zu machen sind. Es war bis jetz auch nur einmal ein Rezept dabei vonb denen die ich gemacht habe (und ich grille viel aus dem Buch) das mich persönlich nicht so angesprochen hat, aber es sind bis jetz immer alle gelungen.

9 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Bitfreak

    19.12.2014, 00:22 Uhr von Bitfreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausfühlich

  • Golf1Susy

    24.02.2013, 21:20 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Susy

  • knuddelfire

    24.02.2013, 20:31 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag LG